Jump to content

elemic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    GP-...
  1. Smart 42, BJ 99, Benziner, Modell Passion. Nachdem unser Smart manchmal nach dem Anlassen sofort wieder ausgeht (siehe Thread vom 11.01.2011 "Smart 42 - Motor startet und geht sofort wieder aus"), läuft jetzt nach dem Abstellen des Motors (er springt nach ein bischen Wartezeit doch "normal" an und läuft)noch irgendwas am Motor weiter?!?!? Nein, der Lüfter ist es nicht ;( Es ist ein surrendes Geräusch. Mittlerweile ist die Batterie soweit runter, dass ein Anlassen nicht mehr möglich ist. WAS IST DAS????
  2. Hilfe!! An unserem Smart Passion BJ 99 geht seit heute morgen der Motor direkt nach dem Starten wieder aus. Er läßt sich neu starten ... und geht wieder aus :( Was könnte das sein? PS: Letzte Woche ging er während einer Fahrt schon mal aus, startete aber nach ein paar Versuchen wieder und lief ganz normal weiter.
  3. Hat sich erledigt. Hab es aufbekommen. War nur zuz zikmperlich :-D SMART geschädigt halt :lol:
  4. Kann man da am Schlüssel 2 Kappen abziehen? Also eine wo vorne der Schlüssel durchkommt und eine wo hinten der Ring durchgeht? Weil der Schlüssel läßt sich bei mir net aufhebeln ... :-?
  5. Ich hab mal ne blöde Frage: Wie wechsle ich die Batterie an der Funkfernbedienung (Smart 42 BJ 2000 - nur eine Taste)? Finde die Gebrauhcsanweisung net wo des beschrieben wird. Also die Kappe vorne hab ich ab, aber wo steckt nun die Batterie? Wie öffne ich den restlichen schlüssel? Und was für eine brauche ich überhaupt? :-D
  6. Aber wie kann man durch den Wartungsschlitz die Markierungen für das Kühlwasser sehen? Da sieht man doch von oben garnix!
  7. Für was für nen Modell? Für nen 42 bis Bj 2003 gibt es nur Conti und Hank
  8. Danke für den Link . Habe jetzt meine Betriebsanleitung :) [ Diese Nachricht wurde editiert von elemic am 28.11.2005 um 13:26 Uhr ]
  9. Mehr Auswahl gibt es für den kleinen 42 auch nicht - zumindest wenn man vorne und hinten die gleiche Marke drauf haben möchte :-D
  10. Äh blöde Frage (von jemand der keine Bedienungsanleitung hat :roll: ): Wie und wo prüfe ich ob genügend Kühlwasser im Smart ist?
  11. Danke für die Tipps. Schau mir des Auto morgen nochmal genauer an (wenn es nicht mehr ganz soooooo bitter kalt ist). Wegen dem Tipp mit dem zu geringen Kühlwasserstand: Wie kann ich feststellen ob genügend Wasser drin ist???
  12. Also am Kofferraum (über und um die Motorabdeckung) ist alles trocken ... Haben dann die kleinen Seitenlüfter auch zur Scheibe hin gedreht => Null Unterschied. Entzieht die Klima zu wenig Feuchtigkeit?
  13. Benziner BJ 2000 Also von der Strecke her gemischt (größtenteils aber Überland). Also 3 Eier hat er an Motortemperatur schon (und die eigentlich schon nach ca 5 km). Aber selbst wenn ich nur auf Innenluft schalte kommt's nur lauwarm raus .... [ Diese Nachricht wurde editiert von elemic am 27.11.2005 um 14:08 Uhr ]
  14. Morgens hat unser SMART 42 immer eine von innen vereiste Frontschiebe (teils auch Seitenscheiben). Trotz Klima auf Stufe 2 und Gebläse auf höchster Stufe enteisen die Scheiben fast überhaupt nicht und bleiben auf jeden Fall beschlagen? Stellen wir die Technik falsch ein? Liegt es an der schwachen Heizleistung (siehe anderer Beitrag)? Hat uns jemand nen Tipp? SMART steht immer im Freien ....
  15. Der Winter kommt und es ist draussen ars.. kalt. Unser SMART heizt kaum. Die Motortemperatur ist zwar ok, aber es wird einfach nicht warm trotz längerer Strecken von 20 km ... Ist des normal?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.