Jump to content

Sleepwalka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Mein Käfer und mein Smart... Hifi, Heimkino and friends... Nordschleife und der kleine Motorsport
  1. hi, sorry, aber hat sich schon erledigt... wollte grade hier reinschreiben... Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  2. hehe, wollte auch grad sagen... sagt mal bescheid, wann ihr das wieder ausbauen wollt, bzw. wie lange ihr es ausgehalten habt ;-) Gruß Julian (den das serienmäßige pfeifen bei vollast im unteren drehzahl bereich schon nervt, vor allen bei sechs gängen!) ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  3. Hi, wegen folgenden Maßnahmen und der Tatsache, dass ich mich mit Turboladern nicht ganz auskenne, stellt sich bei mir die Frage, wie hoch die Temperaturen am Turbolader und im Turbolader sind. Fahre einen 61psler von 2001. nunja, irgendwie fehlt mir jetzt schon was länger bei fahrten die info über die Öltemperatur, die ich im käfer immer im blick hatte. Daher werde ich mich jetzt langsam mal ran machen, einen Sensor samt Anzeige einzubauen. Wenn ich jetzt schon dabei bin wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, wie sich die Ladertemperatur je nach Fahrweise entwickelt. Und wo ich, wenn ich einen Turbotemp.messer zusätzlich zu dem öltemp.messer verbauen möchte, diesen anbringen sollte. Also stellt sich mir die Frage, wo ich diesen Messer anbringen soll, wo die ausschlaggebenden Temperaturen herrschen... Am Wastegate? Auslass oder Einlassseite? Oder Wellengehäuse? Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  4. Hi, ich biete hier vier Stück 205/40 R16 für den Smart Roadster an. Profil hat noch fast 8mm. Die Reifen sind nahezu neu. Stammen auch von einem original Roadster. Preis 200€ auf VHB. Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  5. hi, hab vor einiger zeit auf der suche nach einer vernünftigen Werkstatt wegen Inspektion mal bei ATU vorbeigeschaut. Ja, sagt bitte nix zu ATU, ich weiß ;-) aber ich bleibe bei der inspektion immer dabei, weil ich mich selber sehr gut auskenne. brauche nur dat stempelsche im scheinsche. deswegen dachte ich mir, die sind doch günstig, fragen wir mal. also hatte ich ihn gefragt, wie das denn aus sähe, ob man eine inspektion bei ihnen machen könnte. daraufhin wollte er wissen, was für ein auto!? ja, smart. erstaunt, als wenn ich vom mond käme: ja, ne, der Toys'R'Us ist da hinten um die Ecke... leicht eingeschnappt war ich schon, vor allen eigentlich, weil ich die ATU leute für absolut unfähig halte... aber nun gut, musste mich geschlagen geben :( Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  6. Hi, eigentlich hatte ich mir vor einem Jahr geschworen, als ich den smart kaufte, dass ich am smart nichts ändern werde... genauso wie beim käfer... aber man kann ja nicht die hände von lassen ;-) genauso, wie eine probefahrt über die Nordschleife... hat das schon jemand von euch gemacht mit einem 42? grob gesagt finde ich den smart 42 sogar recht gut zum kurvenbeißen... wir haben hier in der nähe eine landstraße wo eine kurve ist, wo wir immer mal wieder die kurvengeschwindigkeit vergleichen. (keine angst, kurve ist übersichtlich und kaum befahren) ein guter freund hat einen mini cooper mit serienfahrwerk, der kommt mit 85 durch, ich mitm smartie so nahezu 90... dann fängt das untersteuern an, was man denke ich mit einer kleinen spurverbreiterung vorne verbessern kann... also, war schonmal einer auf der Nordschleife mitm smartie? Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  7. danke für das nette willkommen... auf die antwort, dass man die 16" Spikelines vom Roadster auch aufn Smart fortwo setzen kann, lediglich mit anderer Reifenkombination. joa, damit wäre das thema denke ich erledigt.. :) Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  8. Hi, ich biete Jetlinefelgen für Smart fortwo Modelle als kompletten Radsatz mit jeweils zwei Serien- 145/65 R15 vorne und 175/55 R15 hinten. Felgen sowie Reifen sind gebraucht, aber in einem sehr gutem Zustand. Keinerlei grobe oder sichtbare Mängel an den Felgen. Das Profil der Reifen beträgt ca. 6-7mm, werde die Tage aber nochmal genau nachmessen! Preis auf VHB... Detailierte Bilder kann ich mailen. Ansonsten sind die Räder montiert auf meinem Smart in meiner Signatur zu erkennen. Gruß Julian ICQ: 171656010 eMail: julianv@email.de ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß [ Diese Nachricht wurde editiert von Sleepwalka am 24.07.2007 um 10:28 Uhr ]
  9. jo, der preis hört sich ja nicht so berauschend an... hab hier im forum schon andere preisregionen gesehen. ich kann sie ja mal reinsetzen... die frage bezüglich der spikeline felgen hab ich mir jetzt auch selber beantworten können ;-) Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
  10. Hi, danke für die schnelle Antwort. Bei ebay sind smartfelgen allgemein ja relativ rar. die jetline habe ich da nicht gefunden. naja, danke für die antwort... Gruß Julian PS: Passen denn eigentlich Spikelinefelgen in den Größen vorne 6,5x15 ET24 (205/45) und hinten 7x16 ET-20 (205/45)auf einen serienmäßigen Smart fortwo Bj. 2001? ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß [ Diese Nachricht wurde editiert von Sleepwalka am 29.08.2005 um 20:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Sleepwalka am 29.08.2005 um 20:17 Uhr ]
  11. Hi, ich fahre jetzt seid ca. einem Jahr einen Smart fortwo als Alltagsauto. Die Neuwagenanschlussgarantie ist jetzt ausgelaufen undda der Smart mir ein zu großer Unterschied zu meinem Käfer ist, möchte ich ein klein wenig am Smart ändern. Cip und das ganze tätä. Tieferlegung durch andere Federn. Jetzt hatte ich die Tage rein Interesse halber mal bei ebay nach anderen Felgen geschaut. Mir würden diese Spikeline Felgen sehr gefallen. Nun möchte ich aber nicht all zu sehr viel für den Smart hinblättern, daher besteht die Frage, wieviel meine aktuellen Felgen Wert sind. Nach langer Suche im Internet konnte ich aber nicht den Namen dieser finden, daher wollte ich euch mal fragen, was das für Felgen sind? Hier der Link zu meinem Smartie: Felgen Also ich brauche den Namen dieser, damit ich mir ein ungefähres Bild machen, kann wieviel ich für die bekomme. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Gruß Julian ----------------- Mein Großer lässt sich grade pflegen... und auf "Motorsportliche Zwecke" auslegen Mein Kleiner als Alltagskäfer ist jetzt ein Smart pulse mit sagenhaften 45kW... aber macht trotzdem Spaß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.