Jump to content

zysse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Smarties!!! Ich suche für meinen Smart CDI eine Unterdruckdose (Wastegate). Kann ruhig gebraucht sein. Hauptsache funktionstüchtig. Danke ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 231.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  2. Das ist es die ganze Zeit. Auch unter Last. :-? ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 231.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  3. Hallo Smarties Habe mich zwar schon durchs Forum gewühlt, aber leider nocht net so richtig was gefunden. Mein CDI hat seit einiger Zeit einen Leistungsverlust, der ständig da ist. Der kommt halt nicht so richtig vom Fleck. Und mehr als 120 ist auch nicht drinne. Ich hatte mal das Heckpanel ab und festgestellt, dass die Unterdruckdose am Lader nicht arbeitet. Das Gestänge lässt sich zwar bewegen, aber nur mit etwas Kraftaufwand, da die Feder der Unterdruckdose doch recht Stark scheint. Der kleine Unterdruckschlauch ist soweit auch i.O. Oder ist es ein !Druckschlauch? Weil, Grundstellung der Stange ist Links zur Dose hin und müsste sich nach rechts bewegen. Tut Sie aber nicht. Habe leider keine Pumpe zum Prüfen dafür und ins SC bewege ich den Kleinen, nach einigen unschönen Erfahrungen nicht mehr. Hat jemand erfahrungen damit. Ich tippe schon auf die Dose aber ich brauch nochmal ne Bestätigung. Danke ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 231.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist [ Diese Nachricht wurde editiert von zysse am 28.10.2008 um 13:28 Uhr ]
  4. Moin erst mal. Ich suche dringend einen ABS-Geber für meinen Smart CDI, vorne rechts. Ich weis, den gibt es nicht einzeln, aber vielleicht hat jemand einen Smart (so traurig es auch ist) zum ausschlachten. Da kann man den ja abknipsen. Habe keine Lust den kompletten vorderen Kabelbaum aus zu tauschen. Danke. ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 231.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist [ Diese Nachricht wurde editiert von zysse am 05.08.2008 um 11:49 Uhr ]
  5. Moin Suche einen Rad-Sensor für meinen 42 CDI vorne rechts. Habe bei Ebay derzeit nix gefunden. Gruß ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 219.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  6. Moin Smarties. Ich hatte auch so ein quietschen nach dem abstellen des Motor´s. Hatte vor kurzen meine Kupplung gewechselt und dabei auch das Ausrücklager ausgetauscht, welches auch das quitschen verursachte. Jetzt ist es weg. Also der Aktuator war es zumindest bei mir nicht. MfG Zysse ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 206.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  7. Brutto! Ich muss noch mal auf die RG schauen, die ist zur Zeit beim Steuerberater. So ca. 320 EUR mit ein paar Verbrauchsmaterialien und ein wenig anderes Kleinzeugs noch. ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  8. Moin. Ein bekannter hat ne Werkstatt und der hat mir letztens eine Kupplung für meinen Smart bestellt. War eine Sachs, quasi Originalteil. An eine andere kommt er auch gar nicht ran. Habe gerade die RG nicht zur Hand, aber es waren so ca. um die 250 EUR. Ich würde an deiner Stelle auch das Ausrücklager erneuern. Nochmal max 50 EUR. MfG Zysse ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  9. Moin Smartis Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt, daß die Stecker für die H4 Lampen so langsam aber sicher dahin schmelzen? Hatte einen Wackelkontakt im rechten Scheinwerfer. Als ich die Birne austauschen wollte, stellte ich fest, daß es gar nicht an der Birne lag, sonder am Stecker. Von diesem war schon ein viertel dahin geschmolzen, obwohl ich immer H4 60/55W eingesetzt habe. Die Kabel waren aber in Ordnung. So habe ich dann einen wesentlich stärkeren Stecker (was das Plastik angeht) aus einem alten Passat gemopst und dann eingebaut. :lol: Ist das Problem bekannt? ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  10. zysse

    Reifengröße

    Hi granny86. Fahren darfst du nur, was in deinen Papieren steht, oder du führst eine enstprechende ABE für deinen Fahrzeugtyp mit. Ohne eines von beiden: nada, nijet, no, nix! ;-) ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  11. Hab da noch was vergessen. Es ist ein Coupé. ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  12. Habe es auch selber probiert und das Auslesegerät hat keine Fehler angezeigt. :-? Der fehler kam immer von einem Moment auf den anderen. Wenn ich Auto für 3min abgestellt habe war es wieder weg. Im SC konnte mir da auch keiner weiter helfen ohne sich zu sehr (und zu teuer) in die Sache zu vertiefen. ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  13. Mahlzeit! Ich suche einen kompletten Satz Bodypanels für meien 42 Bj. 2001. Supertoll wäre da noch ein Radsensor (ABS-Sensor) habe keine lust wegen dem kleinen Teil den kompletten Kabelbaum neu zu kaufen und denn noch das halbe Auto zu zerlegen. :( Grüße ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  14. Moin CDL Hatte dieses Problem auch und habe das mit der Batterieklemme gelöst. Ich habe einen CDI. Muss mal nachschauen, ob das bei mir auch geht, aber so lästig kann das doch net sein, oder wie oft machst du das? :-D Innerhalb von 200.000 km musste ich das einmal machen. Mich hat´s nicht genervt. 8-) ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
  15. Hallo Smarties ;-) Da selbst in so einem Auto mittlerweile eine Menge Technik drinne steckt, möchte ich hier mal eine meiner Erfahrungen mitteilen. Habe vor kurzem meine Kupplung in meinem 42 CDI ausgetauscht und dabei festgestellt, daß das Lüfterrad vom Ladeluftkühler nicht mehr auf der Welle seines Antriebes saß. Konnte man so nicht erkennen, da äußerlich alles normal aussah. Man muß das Lüfterrad selber von Hand bewegen, dann merkt man schon, ob es ordentlich drauf sitzt oder nicht. Bei mir war es nicht der Fall. Dadurch konnte die Luft für die Verbrennung nicht mehr richtig runter gekühlt werden und die Elektronik regelt (zum Glück) den Turbolader runter. (mehr als 100 km/h waren dann nicht drinne) Bisher ist da keiner drauf gekommen. Naja Lüfterrad wieder auf die Welle gesteckt, neuer Sprengring drauf und gut. Seit dem habe ich keine Abschaltung des Turboladers mehr. :) ----------------- Smart CDI Bj. 2001 (Einhorn) 203.000 km CabrioClips.de ...weil oben ohne besser ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.