Jump to content

Daniel_B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dortmund
  • Homepage
  • Kennzeichen
    DO-CD 7788
  • Interessen
    Tauchen, Reisen
  • Beruf
    Systemadministrator
  1. Danke für den Hinweis. Ich hatte gedacht, die Traktionskontrolle wäre auch ESP ;-) Habe es entsprechend korrigiert und dabei noch zusätzliche Punkte gefunden. bye Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von Daniel_B am 17.05.2013 um 14:52 Uhr ]
  2. Moin, nach 10 Jahren verkaufe ich meinen Kleinen. Details hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/smart-fortwo-passion-cdi-gr%C3%BCne-plakette-dpf-winterreifen-dortmund/178866671.html?lang=de Rückfragen gerne an mich. bye Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von Daniel_B am 17.05.2013 um 12:43 Uhr ]
  3. Die Trust+ Lampe ist nicht angegangen. Was ich aber heute noch herausgefunden habe: Wenn man Schlangenlinie fährt, dann schaltet er wieder..... komisch. Daniel
  4. Hi, bei mir das gleiche Problem. Bei einer Autobahnfahrt auf einmal ein Rucken, gelbe ABS-Lampe an und keine Hochschalten mehr im Automatikmodus. Also ab in SC und Fehlerspeicher ausgelesen. Da war ein Hinweis auf den Querbeschleunigungssensor. Fehlerspeicher gelöscht und wieder ein paar Tage rumgefahren. Das Problem tauchte wieder auf und auf Grund der Infos aus dem Foum habe ich den Sensor austauschen lassen. Dann lief es erstmal gut, bis dann auf einmal, wieder bei einer Autobahnfahrt ein Leistungsverlust eintrag. Ich konnte nur noch 80 km/h fahren, ABS-Lampe ging an und auch das autmatische Hochschalten ging nicht mehr. Gestern dann wieder ins SC auch wegen Inspektion. Problematik erklärt, komsicherweise hatte die Frau vor mir auch ein Problem mit der ABS-Lampe. Ergebnis: Inspektion durchgeführt, alle Probleme noch da. Das Problem mit dem Leistungsverlust soll angeblich durch eine neuer Softwareversion behoben sein. Man sagte was von "Verrußung". Stand heute: Kein automatisches Hochschalten mehr und nach ein paar Kilometern geht die gelbe Lampe (ABS) nach ein Ruck an. Diagnose SC: Entweder das Motorsteuergerät, das ABS-Steuergerät oder ein anderes Steuergerät, oder ein Kabel durchgescheuert o.ä. Fehlersuche 3 bis 5 Tage nach den Osterferien. SMART CDI Pasion, 114.000 KM, BJ 04/2002 Schade, bisher nie Probleme mit ihm gehabt. bye Daniel
  5. Moin! Bei meiner 37.500er (C-Inspektion) wurde ebenfalls festgestellt, das ein Simmerring kaputt ist. Ich verlor auch Öl. Es hätte so 80 bis 120 Euro gekostet, wurde aber auf Kulanz gemacht (nachdem ich sagte, dass der Wagen erst 2 1/2 Jahre alt ist und ich den auch erst 1 1/2 Jahre habe. Ich hab nix bezahlt, kein Arbeitslohn, kein Material, keine Schmierstoffe. Daniel
  6. Ich habe am Samstag auch nach dieser Anleitung die Birne gewechselt/geprüft. Ich hatte es ja erst mit der im Handbuch beschriebene Methode versucht. Beide geht, dieser hier ist eben aufwendiger und dauert länger, aber für das erste mal sicherlich die beste Lösung. Später kann man dann ja die schnelle Lösung wählen. Bei mir war die Birne nicht in der Richtigen Stellung, deshalb hab ich 2 Tage alle Fahrzeuge vor mir geblendet :). Aber hat auch Spass gemacht mal den Smart zu zerlegen. Danke noch mal für die gute Anleitung. Daniel
  7. Mhhh 11 Euro? Die H7 Birne kostet ja schon 12 Euro... wie geht denn das? Daniel
  8. Aha o.k. das versteh ich, aber die Links sind schon mal gut. Ich muss mal ne Lösung für Laptops suchen, da die ja erstmal unabhängig von äusserer Stromzufuhr sind. Zumal mein altes auch nicht so viele Powerfunktionen hat wie ein normales Mainboard. Wenn ich doch bloss Zeit hätte..... Mal sehen, wann ich das in Angriff nehme! Daniel
  9. Problem beim Notebook ist nur, dass es nicht wirklich ausgeht, wenn de Wagen aus ist :) Da müsste man was basteln oder? Der Zugriff auf die Elektronik hat MrDoTCom ja schon gemacht. Man müsste das eben jetzt nur an den Rechner anschliessen und nicht in den Tacho einbauen... Ich werde das mit dem Laptop und der Webcam mal irgendwann in näherer Zukunft in Angriff nehmen, wenn ich Zeit habe. Alles kein Problem, bis auf das An- und Ausschalten eben. Würdest Du die Schaltung für einen Rechner veröffentlichen? Daniel
  10. Sehr gute Idee von Dir. Ich weiss jetzt wenigstens was ich mit meinem alten Laptop machen. Wie hast Du das mit der Stromversorgung gemacht? Mit dem Laptop würde ich es ja ähnlich machen. Mit ner W-Lan-Karte drin und alles würde automatisch bei der Ankunft auf den Server gespiegelt. Und unterwegs könnte man immer nach WLAN-Smart suchen.... Dann könnte man gleich noch ne Statusmeldung : SmartStatus: @home oder @road machen. Wenn man mal weiterspinnt könnte man den Bordcomputer von MrDotCom anschliessen.... usw.... Daniel
  11. So, die Birne ist drin, mehr oder weniger. Finger sind kaputt. Allerdings leuchtet sie jetzt höher als die andere. Um es richtig zu machen wird man wohl nicht drumherum kommen, die Panels abzubauen und den Einsatz herauszunehmen. Wie bekommt man die vorderen Panels ab? Daniel
  12. Ich hab einen CDI Passion und der braucht im Schnitt 4,1/4,3. Fahre jeden Tag 90 Kilometer Autobahn bei 120 bis 140. Im Winter ist der Verbrauch etwas höher als im Sommer. Die Klimaanlage im Sommer ist kaum spürbar. Tatsache ist auch, dass die Verbrauchsangaben des Herstellers auf einem Simulator gemacht werden (wahrscheinlich in einer Halle ohne Gegenwind). Dann gibts ja auch noch die sog. Serienstreuung. Genau wie bei der PS Zahl. Ich tanke jede Woche für 20 Euro voll und komme ca. 400-500 Kilometer. Das merkt man schon im Geldbeutel. Daniel
  13. Kann es sein, dass ich dadurch die Rückkopplung habe? Daniel
  14. Komisch ist nur, dass ich manchmal total die Rückkopplung habe. Auch höre ich das Gespräch über alle Lautsprecher und nicht nur über die rechten.... Was auch immer das ist. Das Micro hab ich zwischen Tacho und Mittelkonsole. Daniel
  15. Wäre ja alles nicht so schlimm gewesen, hätte ich die Packung nicht gleich aufgerissen.... Naja, irgendein Auto wird wohl noch mit H4 rumfahren. Der Clio meiner Mutter sicher.... Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.