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Nauti2000

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Persönliche Informationen

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    NRW 33102 Paderborn
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    LIP-TN 902
  • Interessen
    Tennis/ Squash
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    Student

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  1. Plane meinen Ende 99er Passion gegen ein Cabrio CDI zu tauschen. Habe 195er Reifen drauf, und trotz Tuning ist der Durchzug bei 110 ehr mau. Sollte es jetzt ein Düüüsel werden, bekommt er die vorhandenen Räder. Aber mit 41 PS??? Sollte ich mich von vorn herein mit dem Verbrauch trösten oder sollte ich doch über Tuning nachdenken. Ein guter Freund ist Tuner, was die Sache angenehm günstig macht. Aber wie gut halten die CDIs? Schlau ne? Ich kauf mir nen Cabrio für'n Winter... ;o) Mit besten Grüßen, Nauti...
  2. Habe mal irgendeine holländische Seite gesehen, da gab's ganz tolle Effekte für den Kleinen. Wollte mal hören, ob jemand hier schon mal irgendeine Firma gesehen hat, die sowas macht. Vielleicht auch mal was verrücktere. Ich bin für alle Ideen offen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Allen ein gute Fahrt! LIP-TN 902
  3. Ich habe diverse Beiträge im 'Allgemeinen Forum' gelesen, da wollten Leute 18"er auf einen SMART (!!!) ziehen. (Vielleicht 30"er auf ne S-Klasse???) Von diesen aberwitzigen Ideen möchte ich mal absehen. Ich möchte hinten meine 175er auf Stahlfelgen behalten. Jetzt dachte ich mir, nehme ich vorne auch 175er auf ner A-Klassen Stahlfelge und mache z.B. Radkappen vom CLK (sieht suuuuper aus) drauf. Meine Frage nun, brauche ich vorne UND hinten Adapterringe? Reicht es nicht, nur vorne einen Adapter von 3-Loch auf 4 (oder 5???)-Loch zu installieren? In meiner Rechnung schlagen dann die Adapterringe vorne mit 150-200,- DM zu Buche und das Paar A-Klassenfelgen bereift für vielleicht 150,- DM. Wenn ich hinten nichts mehr brauche, bin ich doch max. mit 350,- DM dabei, oder? Von Radkappen mal abgesehen. Ich denke mal, diese kostengünstige 175er-Alternative ist für viele interessant, also korregiert mich, wenn ich mit meiner Rechnung falsch liege. Ansonsten, der nächste Sommer kommt bestimmt... ...für mich erst richtig auf'm Moped, aber die grüßen sich ja auch... Mit besten Grüßen, Nauti2000 (LIP-TN 902)
  4. http://www.satellite-board.de/ubb/smilies/:bounce:.gif Ich kann einen Vergleich von 55 auf 75 PS bieten: Meiner meinung nach gibt es keinen. Ich rechne den Verbrauch nach jeder Tankfüllung aus, und mein Minimum lag bei 5,2l, das Maximum auch schon mal bei knapp 8 Litern. (Dauervollgas auf der Autobahn, ohne 140 km/h-Drossel) Ich denke mal, wenn man kaum einen Unterschied bei 20 PS Leistungsunterschied bemerkt, wie dann bei 10 PS? Abgesehen davon, mal ganz ehrlich, stört es euch wirklich, ob euer Kleiner nun 5 oder 6 Liter nimmt? Vielleicht auch mal 7? Ich sehe es da nicht so eng. Mein Motorrad (ZX 6 R - Ninja) hat auch 600 ccm. Zwar 110 PS dafür aber auch NUR 200 kg, und braucht IMMER 7 Liter. Wenn man es mal eiliger hat auch gut und gerne 9. Ich denke mal, mit unseren Smarties fahren wir da schon nicht schlecht... MfG, Nauti LIP-TN 902
  5. Ich habe mir sagen lassen, dass der Smart tatsächlich nur DREI Gänge hat, 1, 2 und 3. Zusätzlich soll er ein weiteres Getriebe haben, mit dem er die Hauptübersetzung ändern kann. Mit der langen Übersetzung dann Gang Nummer 4, 5 und 6. Wer weiss ob das stimmt? Und was hat das für einen Sinn? Gewicht? Mit besten Grüssen, Nauti MIP-TN 902
  6. Ich habe auch so eine sparsame Heckscheibenheizung! Ich mache einfach Klima und Heizung auf volle Leistung, dann ist ruck zuck alles weg. Ist aber Eis auf der Heckscheibe, gucke ich nur noch durch die Seitenspiegel nach hinten, das mit der Heckscheibenheizung kann man echt vergessen! Meiner ist aus 11/99, also schon Modell 2000! Na was solls, hab nen Tuning, da guckt man eh nicht mehr nach hinten...
  7. Mein Kleiner rollt im Moment auf Stahlfelgen mit Winterreifen. Hat vielleicht jemand ein gutes Angebot für Felgen? Es dürfen sämtliche Arten Sein, bin für alles offen. Habe von den Stahlfelgen noch neue Sommer-Gummis liegen. Brauche bei Starline also keine Reifen. Aber vielleicht einfach mal alles anbieten, bin für alles offen! Schon mal besten Dank und allen eine gute Fahrt! Lip-TN 902
  8. Ist es denn so abwägig, einigermassen "anständige" aber günstigere Felgen zu montieren? Ich finde, sobald man original Smart Felgen kauft, legt man echt zuuuuuu viel Geld auf den Tisch. Lieber ne günstige Mercedes-Felge z.B. 185er auf 15-Zöllern? Sieht bestimmt gut aus, ist extravagant, und fährt sich bestimmt nicht viel anders als also erhelblich teurere Brabus-Felgen. Darum bitte ich einfach mal um nähere Infos, ich finds allemal interessant. Danke schmal im Voraus! Mit besten Grüssen, LIP-TN 902
  9. Ganz ehrlich: 55 sind ungelogen viel zu wenig! Meiner hat (zum Glück) 75 PS und einen Sportluftfilter. An Ampeln kann ich mich echt mit grossen anlegen, aber ab 130 bis ca. 165-170 Sachen ist alles Mau, und das nervt. Wo wäre ich denn dann mit 45 PS? Zubehör kann man auch noch nachkaufen, wenn man wieder zu Geld kommt. Mit besten Grüssen, Nauti2000 PS. LIP-TN 902
  10. Alle tun's (wenn auch vielleicht nicht im Smart) aber keiner redet drüber! Darum muß dieses Thema jetzt geklärt werden! Ich habe schon soo viel über Technik, Tunig, Handling und Design gelesen, aber noch nix über die schönste Nebensache der Welt. Ich habe meinen Kleinen schon ein ganzes Leben lang und meinen Smart seit November 2000. Nun ist es ein wenig kalt in einer solchen Jahreszeit wilde Experimente zu starten. Die Sache mit der Motorhaube kann man ja eh knicken! Aber vielleicht hat ja der/die ein oder andere seine Freundin/Freund schon mal in der Knutschkugel vernaschen können. Ich habe stets die Erfahrung gemacht, dass Frauen ungemein auch den Kleinen (Smart!) stehen, wer hat sich das also schon mal zu Nutze gemacht? Vielleicht mal ein paar Anregungen, Erfahrungen oder auch Unglücke, die dieses Forum, und natürlich auch mich, erleuchten. PS: Was hält eigentlich die untere Kofferraumklappe aus?
  11. Die Information, dass man die Zellen tauschen kann habe ich aus einem Smart-Center. Habe aber nochmal nachgefragt. Ich habe mir eingebildet, die Tridionzelle sei verkleidet, in schwarz oder silber. Diese Verkleidung wollte ich tauschen. Der Mensch im Smartcenter sah da auch keine Probleme, was aber anscheinend falsch ist. (DER sollte sich mit seiner Materie mal eingehender beschäftigen) Hat vielleicht jemand noch ein paar Anregungen, wie man die liebe Zelle optisch auf Silber trimmt? Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen. Klebefolien? Danke schonmal für die Zuschriften. PS: So schlau bin ich auch, dass ich nicht zwei Smarts KOMPLETT demontiere...
  12. Wer mag die Abwechslung? Meiner ist ganz schwarz und ich möchte mir neue Bodypanels kaufen (Aqua-Green). Eine schwarze Tridion-Zelle hatte ich jetzt schon länger, wer tauscht SILBER gegen SCHWARZ? Bin auch gerne bereit was draufzulegen, da die silberne Zelle ja ein Extra ist. Bei Interesse meldet euch einfach per eMail bei mir. Gute Fahrt weiterhin (LIP-TN 902)
  13. Ich habe von einem Freund eine Anleitung bekommen, wie man irrsinnig schnell an einer Ampel anfährt: im ersten gang stehend den Zündschlüssel auf "Start" (der Anlasser wird nicht mitlaufen) drehen. Dann kann man den Motor frei hochdrehen lassen, einfach den Zündschlüssel wieder loslassen und man zieht ab wie eine Rakete! Ich habe mir sagen lassen, 3500 Touren verträgt die Kupplung ohne Probleme. Wahnsinn (!!!) sage ich nur. Vielleicht kann mir aber noch jemand erklären WARUM das geht und ob das wirklich so harmlos ist. (LIP-TN 902)
  14. Biete exakt das gleiche Tuning-Programm wie Brabus oder Digi-Tech. Die Datensätze kommen eh meist aus einer Schmiede. ;-) Das Tuning beinhaltet eine Leistungssteigerung auf 75 PS, die Schaltpausenverkürzung und die VMax-Aufhebung. Außerdem, und das halte ich für das Wichtigste, einen Sportluftfilter! Alles zusammen für ganze 1100,- DM. Fragen einfach per eMail.
  15. Nie wieder ohne Boxen von hinten. Ich habe mir ein Brett zusammengeschnitten, mit schwarzem Stoff verkleidet und dann ganz stinknormale 12 cm Boxen eingesetzt. Ich habe zwar ein recht teures Wechsler-Paket von SONY, aber der Klang ist überwältigend! Sollte er auch mit relativ einfachen Radios sein, da alleine schon eine ganz andere Klangfülle gegeben ist.
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