Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Flachbild-TV für Wii gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollen unsere Wii in ein anderes Zimmer "umziehen" und benötigen dort aber ein "Anzeigegerät". Sinnvoll wäre wohl ein Flachbild-TV. Größenordnung sollte so 32 Zoll sein.

 

Der neue TV ist aktuell nur für die Wii vorgesehen, ferngeschaut wird im Wohnzimmer.

 

Preiskategorie: bis 350 Euro.

 

Ich denke, daß es ein LCD-TV werden wird, aber die Frage ist, ob ich speziell für die Wii (es werden auch Actionspiele gespielt) z.B. 100Hz nötig ist oder ob ein normaler HDready TV ausreichen würde?

 

Danke!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die WII kann bei einem flachen per Component-Kabel angeschlossen werden, das solltest du dir noch besorgen. HDMI gibts nicht bei WII.

Also sollte der Fernseher zumindest Component Anschluss haben.

der 32 ist halt doch sehr klein, passt da kein 37 Zoll hin? Willst ja auch was sehen. Wie ist denn der Abstand von Fernseher zu Couch?

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 19.12.2009 um 09:50 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, an dem TV würde erstmal nur die Wii genutzt werden, gibt dort keine Couch zum TV gucken.

 

Was genau ist das Component Kabel? Reicht das AV-Kabel nicht aus?


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausreichen ja, bessere Qualität nein :-D

hier mal ein beispiel von dem component Kabel:

klick mich

51IbWPH3FYL._SL500_AA240_.jpg


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uns würde vermutlich, da es eine "kleine" gemütliche ecke ist, wo das Gerät hinkommt, sogar ein 22"-Gerät reichen. Was wäre bspw. mit diesem hier? (edit: bei Amazon für 230 Euro)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 19.12.2009 um 11:42 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich dazwischen frage. Ich schenke meiner Nichte eine Wii zu Weihnachten und in dem Karton war ein Kabel, das mit einem (ich schätze mal) proprietären Stecker an die Wii kommt und auf der anderen Seite den gelben Stecker für Video und zwei für Audio hat plus einen Adapter, der wohl auf eine Scart Buchse und damit an die meisten TVs passen dürfte. Wo käme ein Component Kabel rein und ist der Unterschied in der Qualität deutlich und lohnt sich das bei einem neueren LCD? Mein Eindruck bei der Vorführung im Laden (mit diesem Scart Adapter) war schon, dass die Qualität der Grafik nicht berauschend war. Sah trotzdem lustig aus und ich vermute, dass ein grösserer Bildschirm mit der Wii immer mehr spass macht, als ein kleiner - unabhängig von den Feinheiten - einfach weil es sich echter anfühlt. Ideal wäre vielleicht ein günstiger Beamer. 

 

JB   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Component Kabel hat die Wii am LCD oder Plasma 480p. Mit dem Cinch Kabel halt dieselbe Qualität als wenn du den guten DVD-Player per Scart und nicht per HDMI anschliessen würdest.

 

Also 22 Zoll ist zum Spielen einfach viel zu klein. Du stehst ja nicht direkt am Fernseher sondern hast ein bisschen Abstand.

Sonst kann auch sowas passieren wenn man zu nahe am LCD ist oder die Schlaufe nicht fest hat:

Youtube Wii LCD Unfall


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage für mich ist immer noch, ob ich - unabhängig von der Größe des TVs - aufgrund von Actionspielen (sehr schnelle Bewegungen) hier ähnlich wie bei Filmen auf 100Hz achten sollte oder ob normales HD ready mit 50 Hz ausreicht?

 

Beamer paßt nicht bei uns u.a. wegen Dachschräge. Hätte allerdings auch eine aufwändigere Installation als ein TV...


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Jetzt verstehe ich die ganzen Sicherheitshinweise in der Anleitung und das ewige Bestehen auf das Anlegen der Handschlaufen. Also ein Component Kabel muss noch her, scheinbar. Gibts sonst noch ein "must have"? Ich hab jetzt die Wii mit zwei von diesen "motion" und zwei "Nunchuck".

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fliegt dem denn da in den Monitor, kann es nicht erkennen und habe auch keine Spielekonsolen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bench:

 

nimm "irgendeinen" lcd.....100hz, full-hd oder sonstiges brauchst bei ner wii wirklich nicht.

 

Das "component" Kabel bringt schon etwas, aber Du darfst keine Wunder erwarten.

 

Unsere wii hängt an einem 26" Sausung ( :-D Samsung) und sind recht zufrieden damit....

 

Die xbox360 und ps3 hängen per HDMI am 52 Zoll (132cm) full-hd Toshiba 8-) ..."Das ist der Wahrheit".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh schön, mal eine Antwort auf meine Frage... :)

 

"keine Wunder erwarten" - wie ist das zu verstehen im Vergleich zum Bild der Wii an einem Röhren-TV? Ist das Bild gleich gut oder dann schlechter als an ´ner Röhre?

 

Problem ist, der "alte" TV kann platztechnisch nicht nach oben an den neuen Wii-Standort wandern. Sonst wäre der Kittel schon geflickt und für´s Wohnzimmer nen neuer TV gekauft. Geht aber nicht.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will mal wikipedia zitieren:

 

"Die höchste 4:3-Bildschirmauflösung der Wii ist der 576i-Modus (Standardauflösung, für das Vollbildverfahren ist lediglich die NTSC-Auflösung von 480p möglich). Wenn der 16:9-Modus und der 480p-Modus aktiviert sind, kann die Wii ein Signal von 852 × 480 Pixeln ausgeben. Für den 480p-Modus ist ein extra geschirmtes Kabel notwendig.

 

Als Anzeigegerät für 480p kann ein HD-ready-Fernseher genutzt werden. Weitaus seltener sind europäische Röhrengeräte zur Darstellung fähig. Alternativ kann man auch Farbtranscoder von YPbPr nach VGA für den Einsatz an PC-Monitoren nutzen."

 

Würde fast sagen, daß auf ner "Röhre" das beste Bild zu sehen ist. Wenn aber max 852 × 480 Pixeln möglich ist, weiß Du warum es egal ist, ob Du HD ready (1280x720) oder full-hd (1920x1080) nimmst weil es die wii eh net kann.

 

Die normale PAl Auflösung (Röhre) ist 720x576 und das entspricht genau dem 4:3 Modus der wii.

 

Von daher...nimm irgendeinen LCD der Dir vom aussehen und der Größe gefällt und vor allem vom Preis her und hol Dir dazu so ein YUV Kabel wie oben beschrieben (alle hd ready lcd sollten so einen Eingang haben).

 

have fun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ein componenten-kabel sucht.....5,51 euro...weitere 20% rabatt gibt es mit dem gutscheincode: "countdown20" (ohne "" eingeben!!)

 

http://www.zoombits.de/grosse-ausverkauf/wii-componentvideokabel/8017

 

habe selbst schon dort bestellt und bin zufrieden mit dem shop!

 

achtung: bei über 26 euro warenwert besteht evtl zollgefahr (da von kanalinseln und nciht direkt aus england, wie z.b. amazon.uk)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben uns heute nicht für die Wii, sondern für unser Wohnzimmer einen neuen TV bestellt: 42" Plasma von Panasonic. Natürlich mit dem Snakebyte Kabel für die Wii, mal sehen, wie das dann wird. Werde berichten.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.