Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doron

Standard Winterreifen nach Brabus im Sommer. Was ist mit den Distanzscheiben?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Smart Cabrio Fahrerin, es sollten die Winterreifen demnächst drauf.

Nun bin ich unsicher. Meine Smart (BJ 2005, Passion) hat Brabus Felgen drauf und folgende Reifen: vorne 175/50/R16 und hinten 225/35/ZR17. Nun ist es ja so, dass Distanzscheiben auch drauf sind.

Meine Fragen an Euch:

Kann ich die Winterreifen selbst drauf machen, oder lieber ne Werkstatt?

Müssen die Distanzscheiben draufbleiben, müssen die für die schmalen (standard) Winterreifen runter?

Wäre klasse, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann!


doron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Regel werden Distanzscheiben immer in Verbindung mit den aktuell aufgezogenen Rädern eingetragen. Kontrolliere dies erst einmal in den Papieren.

Wenn dies so ist müssen diese beim Wechsel der Räder ebenfalls runter.

Waren die Distanzscheiben beim Kauf schon drauf oder kamen diese erst nachträglich hinzu?

 

Den Räderwechsel kannst Du ohne Probleme selber durch führen, ist kein Hexenwerk.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaoti, danke für Deine Antwort!

Ich hab den Kleinen erst seit einer Woche. Ich hab ihn gebraucht gekauft mit den montierten Brabus Felgen. Eingetragen sind die Räder und die Distanzscheiben.

 

Hier ein Foto meines Flitzers:)

 

nullsmart_cabrio.jpg


doron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, stimmt gar nicht - das sind die Ersatzschrauben für die Felgenschlösser!

 

Ich hab keine zusätzlichen Schrauben dazu bekommen.

 


doron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hab im sommer auch die bambusfelgen mit dis.-scheiben drauf.

kommt drauf an was du im winter für reifen fährst, ich fahre 185-16 vom roady und mußte die vorderen dis-scheiben runter machen, bei den hinteren paßt es

vorne 10 er scheiben

hinten 25 er scheiben, bei 205

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doro,

 

wie ich sehe hast Du schon den "aktiven" Weg ins Forum gefunden... :) Freut mich und natürlich herzlich willkommen!

 

Gruß Sören


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sören,

vielen Dank!

Jo, es ist schon so - "a bisll" Smartie geht wohl net :-D Mich hats schon nach den paar Tagen mit meinem Kleinen voll erwischt :)

Macht einfach Spaß. Nur schade, daß jetzt die Winterreifen drauf müssen. Mit den schönen Sommerreifen ist er einfach Klasse! Jetzt hab ich ihm noch die Achsabdeckungen gegönnt. Schon schön :)

Viele Grüße, Doro


doron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Normalerweise" müssen die Distanzscheiben, welche ja für völlig andere Felgen vorgesehen sind, runter, oder eben eingetragen werden. Ich habe auch meine Distanzscheiben, für meine Winter Alus drauf gelassen. dürfen tut das zwar nicht ganz, aber es Fällt halt überhaupt nicht auf, da die Reifen immer noch Massig Platz nach Außen haben.

 

Wenn du nun keine extra Radschrauben hast (kürzere) werden die langen vermutlich nur mit Distanzscheiben Passen. Du bräuchtest halt neue Kürzere Radschrauben, oder aber du lässt die Scheiben einfach drauf. Kannst die Kombination natürlich trotzdem noch eintragen lassen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.