Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berndus

Wer hat den ersten CDI Mod. 2010?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gibt es hier schon jemand, der bzw. die den neuen CDI mit 54 PS und geschlossenem DPF hat?

 

Ich bekomme meinen erst ca. im Dezember und wollte schon mal Erfahrungen hören...

Verbrauch? Beschleunigung? usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 21.10.2009 um 22:03 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, werden die Vorführer erst Anfang November an die SCs ausgeliefert. Demnach dürfte auch noch keiner in Kundenhand sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende Oktober fahre ich einen dann mehr.

 

Gruss :)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Werner hat schon einen probegefahren und berichtet: vielen Dank!

 

Aber es hat ihn noch niemand so richtig gekauft?

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2009 um 21:25 Uhr hat Berndus geschrieben:
Ok, Werner hat schon einen probegefahren und berichtet: vielen Dank!



Aber es hat ihn noch niemand so richtig gekauft?

-----------------
Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus



 

Wollte Ihn mir ja schon damls bestellen dan wäre der meiner gewesen . . Aber meine Frau hat mich ml etwas gebremst . .

jedes jah ein neuer muss ja auch nich sein :)

 

Wenn Ich wieder fahren sollte berichte Ich davon :)

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 05.11.2009 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berndus,

 

ich hab einen gekauft und zwar richtig :-D

Seit ca. 1 Woche darf ich nun mit dem Würfel rumfahren.

Was möchtest Du denn wissen?

 

Gruss,

totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2009 um 12:47 Uhr hat teber geschrieben:
Hi Berndus,



ich hab einen gekauft und zwar richtig :-D

Seit ca. 1 Woche darf ich nun mit dem Würfel rumfahren.

Was möchtest Du denn wissen?



Gruss,

totti



 

Mich würde mal den Model, Ausstattung und der verbrauch Intressieren :)

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,

 

also ich fahr die passion-Austattung. Zusätzlich noch die Armlehne, elekt. verstellbare Aussenspiegel, Winterreifen, Handschuhfach und Getränkehalter. Dann war mein Geld alle :cry:

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich beruflich fast die komplette Woche über unterwegs war. Wenn ich die Spritanzeige richtig deute, dann verbraucht er ca. 4 - 4,5l. Naja, er muss noch eingefahren werden...

 

Gruss,

totti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi teber, erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

 

Ich hab auch Armlehne und Winterreifen bestellt...

 

- hat die Armlehne ein Fach, wo man was reinlegen kann? Ist sie immer schwarz Kunstleder?

 

- fahren sich die Winterreifen schwammig und laut?

 

- ist der Motor einigermaßen durchzugsstark, so dass man untertourig fahren kann?

 

- ich bin auch viel unterwegs (mind. 150 km am Tag), hält man das aus, oder wird man Wahnsinnig, weil er so lahm und laut ist?

 

- kannst Du ihn mit den Vorgängern vergleichen oder ist es auch dein erster Smart?

 

- achtest Du auf was besonderes beim Einfahren?

 

- und es würde mich interessieren, wie so insgesamt Dein Eindruck ist, und natürlich, wenn Du beim neuen Auto gleich schon Ärger hättest mit Reparaturen usw.

 

- ach ja: wird die Heizung schnell und ausreichend warm, wenns draußen kalt ist?

 

- Fragen über Fragen, freue mich über eine Antwort! 8-)

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 06.11.2009 um 21:17 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2009 um 21:15 Uhr hat Berndus geschrieben:
Hi teber, erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!



Ich hab auch Armlehne und Winterreifen bestellt...



- hat die Armlehne ein Fach, wo man was reinlegen kann? Ist sie immer schwarz Kunstleder?
**Nein leider nich . . . .




- fahren sich die Winterreifen schwammig und laut?
** Ja leider




- ist der Motor einigermaßen durchzugsstark, so dass man untertourig fahren kann?
** Ja ist er :) (sihe meinen fahrberich)




- ich bin auch viel unterwegs (mind. 150 km am Tag), hält man das aus, oder wird man Wahnsinnig, weil er so lahm und laut ist?
** er weder laut noch lam! ist kein vergleich mehr :)




- kannst Du ihn mit den Vorgängern vergleichen oder ist es auch dein erster Smart?
** Ist seit 2000 der beste Diese den ich gefahren bin




- achtest Du auf was besonderes beim Einfahren?
** Warm fahren und dan als druf die ersten 1500km!
dan ölwechsel und dan performance training :)
mein 450 hat 320.000km gehalten mit der ersten Maschiene!




- und es würde mich interessieren, wie so insgesamt Dein Eindruck ist, und natürlich, wenn Du beim neuen Auto gleich schon Ärger hättest mit Reparaturen usw.
** der erste Eindruck war Überaschend positiv :)




- ach ja: wird die Heizung schnell und ausreichend warm, wenns draußen kalt ist?
** wie beim Diesel halt üblich, eine Standheizung ist da besser :) destso kälter drausen destso länger dauert es beis er warm wird da hat sich nix geändert.





- Fragen über Fragen, freue mich über eine Antwort! 8-)



-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 06.11.2009 um 21:17 Uhr ]


 

Hoffe das die antworten von mir auch okay sind?!

 

Einen farbericht mit film und Bildern finsdest du unter:

www.smart-werner.de

 

Gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frischlings fehler...

[ Diese Nachricht wurde editiert von teber am 07.11.2009 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berndus,

 

vielen Dank für die Begrüßung!

Zu Deinen Fragen hat Werner ja schon geantwortet hier noch meine Meinungen dazu:

 

-Armlehne: jepp, ist aus dem Kunstleder und hat kein Fach. Mir persönlich ist sie auch einen Tick zu lang, man kann aber den Neigungswinkel einstellen, so dass es sich auch gut manuell schalten lässt...

 

-Winterreifen: bei mir wurden Continental aufgezogen. Ich finde die sehr gut, komm zügig um die Kurven und habe nicht das Gefühl zu rutschen, auch bei Nässe nicht... Naja, richtig kalt ist es ja auch noch nicht.

 

-Motor: ist auf alle Fälle besser als der alte, die paar PS machen sich positiv bemerkbar. Untertourig fahren, mache ich auch sehr oft, ist gar kein Problem. Gut, möchte man dann schnell beschleunigen muss man nat. runterschalten...

 

-Fahrverhalten: ich bin Pendler und fahre tägl. 70km zur Arbeit hin und auch wieder zurück. Macht 140km am Tag, also ähnlich wie bei Dir. 2/3 davon sind Autobahn und 1/3 Landstrasse. Leider konnte ich die Strecke erst einmal fahren (war berufsbedingt im Ausland), aber der erste Eindruck ist positiv. Sowohl auf der Landstrasse, als auch auf der Autobahn, hatte ich nie das Gefühl untermotorisiert zu sein oder bei Überholmanöver nicht genug Power zu haben. Hier machen sich die paar PS mehr deutlich bemerkbar...

Auch vom Fahrkomfort ist es eine ganze Klasse besser als der alte 450...

 

-Neu/Alt: vor ca. 5 Jahren wollte ich mir schon mal einen Smart holen. Habe damals den 450er ausgiebig getestet und Probe gefahren, auch die 140km zur Arbeit und zurück. Es war enttäuschend, Fiat Panda mäßig. Bei 110km/h hatte ich das Gefühl der Motor ist an seiner Grenze und der Verbrauch war auch unterirdisch... Aber ich war vorher und danach trotzdem smart-verliebt, nur für mich als Pendler war das Auto nix. Naja, 5 Jahre später sieht die Sache anders aus. Ich brauchte ein neues Auto und meine 1te Anlaufstelle war nat. das SmartCenter. Siehe da, ein neuer CDI sollte kommen, 55PS und Euro5. Wink des Schicksals ;-) Trotz starker Skepsis bestellt und was soll ich sagen, der Neue ist in allen Belangen verbessert. Der Motor ist super, bei 110/120km/h habe ich noch ein Gefühl von Reserve , der Innenraum wirkt erwachsen und aufgeräumt (evtl. ein Nachteil, weil nicht mehr so fiffig...) Im ganzen wirkt er einfach kultivierter.

 

-Einfahren: nix besonderes. Ich schalte manuell, weil mir die Automatik in der Einfahrzeit die Gänge zu hoch zieht. Ansonsten, früh schalten und behutsam Gas geben. Wenn der Motor warm ist auch gerne mal schneller fahren, 120km/h war allerdings bis jetzt max und auch nur sehr kurz.

 

-Gesamteindruck: ich denke dies ist schon deutlich geworden. Trotz großer Zweifel bereue ich die Bauchentscheidung nicht. Der smart macht einfach nur Spass!!! Und in der jetzigen Version auch zum Pendeln mehr als geeignet. Freu Dich drauf ;-)

 

-Heizung: naja, so richtig kalt ist es ja noch nicht. Bis jetzt war es nach ein paar Minuten immer ausreichend warm im Wagen. Mal abwarten wie es bei Frost wird...

 

Hoffe Deinen Wissensdurst etwas gestillt zu haben ;-)

 

Gruss,

totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo teber,

 

vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung und Deine Einschätzungen.

 

So ähnlich war es bei mir auch, ich liebäugele schon mit dem Smart, seit es ihn gibt, weil ich das dahinter stehende Konzept (klein, sparsam) gut finde. Auch ich habe eine Bauchentscheidung (ohne Probefahrt) getroffen und freue mich über Deine positiven Schilderungen.

 

Wenn Dir noch was auffällt, würde ich mich über weitere Erfahrungen freuen!

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 07.11.2009 um 16:21 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berndus,

 

tja, bei soviel Ähnlichkeit könnten wir glatt die gleiche Person sein ;-)

 

Was mir noch eingefallen ist: bei der Ausstattung habe ich noch das Audio-Paket genommen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, ich weiss, es gibt für das Geld wesentlich besseres, aber für meinen Anspruch (höre hauptsächlich Podcasts oder Radio) reicht es. Und ich brauchte nicht basteln oder mich auch noch mit HeadUnits, Endstufen, Lautsprechern etc. rumschlagen, um die richtigen zu finden. Doof ist jedoch der AUX-Eingang im Handschuhfach...

 

Um Dich ein wenig Abzuschrecken hier noch ein paar negative Kleinigkeiten:

-Lenkrad ist nicht höhenverstellbar

-Scheibenwischer kann man wohl nicht manuell einmal (ohne Flüssigkeit) wischen lassen

-Der kleine ist laut und der Diesel tuckert. Fällt beim starten auf bzw. generell beim stehen. Während des fahrens wird er leiser und ist auch nicht lauter, eher leiser, als mein vorheriges Auto (Benziner). Kurz, er ist nicht übermässig laut...

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ob man den Kauf bereut oder nicht, muss sich zeigen. Hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Verbrauch und Reparaturen.

Der Anfang ist jedenfalls gelungen!!

 

Sobald Du deinen hast, würden mich auch Deine Erfahrungen interessieren!

 

Gruss,

totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, teber, wenn wir die gleiche Person wären, wäre es ganz schön schizophren, sich über seinen neuen Smart im Forum mit sich selbst zu unterhalten: nach dem Motto

 

"Wer bin ich und wenn ja wieviele?"

 

Wenn ich meinen hab, werde ich mir natürlich berichten, äh Dir, quatsch: im Forum! ;-)

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ scheibenwischer

Drück mal den Hebel einmal auf Intervall nach unten ^^ und dann wieder hoch ^^

Oder hab ichs falsch im Kopf. Hab ja das Licht&Sicht Paket, und den Scheibenwischer auf Auto.

Also einmal auf Intervall, und da hast du genügeng zeit diesen wieder auszumachen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SV650S,

 

danke, aber das ist nicht das, was ich meine. Ich möchte gerne den Hebel einmal leicht drücken/ziehen (nach vorne/hinten/oben/unten) ohne das er einrastet und dann soll er halt einmal wischen. Kenne das so von allen anderen Autos die ich vorher gefahren habe und vermisse das ein wenig...

 

Und biste zufrieden mit dem Regensensor?

 

 

Gruss,

totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt ^^ Ich hab ihn immer auf Auto stehen, und noch nie von dort wegbewegt ^^

Er verhält sich exakt wie die Mercedes Autowischer die ich bisher hatte / getestet habe.

A-Klasse hat sich gleich mit Licht/Regen verhalten, ebenso wie B-Klasse, C-Klasse, C-Sport, Slk, S-Klasse

Waren alle im verhalten ähnlich bis gleich.

Auch die Einschaltzeit bei Dunkelheit (in Tunnel rein) als auch die Ausschaltzeit ist identisch.

Das einmalige Wischen realisiere ich anders.

Beim "einschalten" von dem Auto-Wischer, wird der Scheibenwischer einmal betätigt.

Da dieser "schalter" recht sensibel ist, tippe ich den Hebel von "auto" auf Aus hoch, und lasse ihn wieder auf Auto abfallen, dadurch wischt er einmal. Fordert etwas gefühl für den Hebel, aber ist lernbar, wir aber eben SELTENST benutzt. Wenn dann weil ich gerade mit Wasser gespritzt habe, und sich noch etwas restreinigungswasser auf der Scheibe verteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, genau weil ich befürchtete das der Regensensor ähnlich zu dem in der MB A/B/C/E-Klasse ist, habe ich ihn nicht bestellt. Alle meine Bekannten haben über den geschimpft...

Egal, so wichtig ist es ja nicht. Danke für die Hilfe.

 

Gruss,

totti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.