Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mistkaefer

Schlüssel neu anlernen nach SAM Austausch?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die SAM (kompletter Sicherungskasten) an meinem 2003er 61PS smart durch eine funktionsfähige SAM, die ich im Internet gekauft habe ausgetauscht. Jetzt funktioniert die gesamte Elektrik auch wieder nur nicht die Zentralverriegelung. Soweit ich gelesen habe, muss der Schlüssel (oder besser gesagt beide) wieder auf die neue SAM zusammen angelernt werden.

Wer hat hier Erfahrung, bzw. kann das SC das machen, und was kostet diese "Lernstunde"?

 

Vielen Dank für Eure Antworten ...

 

Gruß Klaus

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mußte bei mir auch mal gemacht werden. Lag so bei ca. 80€, da der Wagen an den Diagnosetester mußte.

 

Mußte alle vorhandenen Schlüssel mitbringen, damit die dem FAhrzeug "beigebracht" werden konnten.

 

Achja: Geht nur mit einem Originaltester, d.h. es geht nur bei sc oder MB-Partner.

 

MFG Dirk


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Hinweis.

Hab jetzt also meinen Smart zum SC gebracht um die Schlüssel neu anzulernen.

Jetzt habe ich einen Rückruf erhalten, dies sei doch nicht möglich, da pro Steuergerät immer nur einen Fahrgestellnummer zugewiesen werden kann. Laut dessen Angaben ist es nicht möglich, ein gebrauchtes SAM in einen Smart einzubauen und neu zu programmieren!

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht? Wollen die bloß nicht, oder ist es wirklich nur mit besonderen Kniffen möglich ein gebrauchtes SAM neu auf einen anderen Wagen zu programmieren ...

 

Hilfe, ich bin am Verzweifeln!!! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.