Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummey

Smart Edition10

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

komme aus Österreich und fahre einen 450.

Möchte mir gerne den Smart Edition10 kaufen, finde den total entzückend.

Kann mir einer von euch sagen, warum der nicht verkauft wurde?

Wenn ich mir einen neuen zusammen bastle mit der Ausstattung vom Edition10 kostet er das gleiche!

 

Danke für eure Antworten.

Lg Hummey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marlies...

Mit den Sonderserien des neuen smart ist es immer das gleiche, auch wenn er schick gemacht ist: neue Farben für'n Innenraum, neue Lackierung, der Rest ist gleich. Keine schöneren Felgen, kein vernünftiger Motor, kein gar nix. Nix besonderes also, obwohl er als solches verkauft wird.

Der edit10n ist wie du sicher weisst nur als 52kW-mhd Version (Saug-Motor mit Start/Stopp-Funktion) zu haben, wird aber, soviel sei gesagt, trotzdem mehr Benzin verbrauchen, als es aktuell bei deiner Kugel der Fall ist (ich brauche trotz wesentlich breiterer Bereifung und mehr Leistung bei dauerhaft >140km/h Autobahn 1l weniger als der im Durchschnitt).

Fahre ihn auf jeden Fall mal Probe, der neue smart ist was ganz anderes als das Original. Vielleicht sagt er dir gar nicht zu. Ob du für deinen noch einen guten Kurs bekommst, ist auch so eine Frage. Eure Kugel hat ja kaum was drauf, ist halt nur ein altes Baujahr - Insofern weisste da auf jeden Fall, woran ihr seid...

-----------------

aCKi | Signaturbanner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für deine super schnelle Antwort.

Ich werde nächste mal zu unserem Gurken Smart Händler fahren und mir einen Termin für eine Probefahrt machen. Ich brauche ja bei meinem auch sehr viel Benzin( wahrscheinlich wegen meinen kleinen Reifen), das würde mich beim neuen nicht stören.

Hab aber eine andere Frage: Ich habe einen gefunden um 14.990 mit dem ich auch schon im verhandeln bin. Weißt du wie weit ich den Preis drücken kann? Finde im Net nichts wieviel das die Kugel gekostet hat, als sie raus kam.

Meinen könnte ich in Österreich so um die 5000 verkaufen, das wäre natürlich nicht schlecht. Natürlich ohne Felgen!

(Hab heute schon von Karsten eine am Deckel bekommen, bin gegen den Randstein geknallt und habe eine ziemliche Schramme auf der Felge :roll: :roll: )

Lg Marlies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 5000€ für deinen, das ist ein guter Kurs! Mehr als ich erwartet hätte. Er hat zwar wenig km, aber für einen smart der alten Serie ist das ein guter Preis.

Für edit10n-Neufahrzeuge hat smart 16.850€ (Coupé) bzw 19.790 (Cabrio) verlangt. Falls du den den du meinst im sC gesehen hast, mein letzter Stand ist (so zwei Monate alt), dass sC-Verkäufer 2% Rabatt gewähren dürfen. *gedenkminute*

Was ja bissel mager ist. Also den armen Verkäufer einfach mal ein bischen um den Finger wickeln und gucken was drin ist ;-)

 

PS: den edit10n gab's wohl doch mit dem 84 Turbomotor, wusste icht nicht. Meine Empfehlung wär das aber auf jeden Fall. Denn der mhd-Sauger zieht mit Mühe mal grad die Wurst vom Brot.

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.10.2009 um 21:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Edition 10, als CDI und bin damit bestens zufrieden...

Einziger Nachteil, er hat keine Servo :( und schade finde ich, das er die elektr. Spiegel net hat...


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Servo hat meiner jetzt auch nicht, dass würde mich nicht stören. Komisch ist nur, dass noch sehr viele Edition10 angeboten werden, die stehen jetzt auch schon ein Jahr.Habe meine Kugel jetzt zum Verkauf im Net und wenn ich sie verkauft habe, dann schlage ich zu. Also bitte alle Daumen halten!

 

Lg aus dem saukalten Österreich

 

Hummey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl eher ein smart für ältere Semester! :-D

 

Da finde ich den neuen Highstyle schon peppiger!

 

LG shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der edition 10 ist reine geschmacksache. Wenn einem Schokobraun gefällt, bitte sehr. Mir gefiel der limited two wesentlich besser.

Der edition 10 liegt im Preis recht hoch, Mit Überführung und diversen Extras lagen die Neu schnell bei 17, 18.000€. Und das zu beginn der Wirtschaftskrise im Oktober 2008.

 

Bei "meinem" Center habe ich nur einen "live" sehen können. Kurz vor der Auslieferung. Die haben wohl alle verkaufen, bevor Sie geliefert wurden. Jetzt aber stehen Sie in Wiesbaden, Gießen überall noch rum. Ich vermute mal, das da auch mehr als die üblichen 3% möglich ist. Durch aufspielen der neuen Software kann man den 2008er mhd Modellen auch den Verbrauch senken. Und mit ein wenig Glück findet man bestimmt auch noch einen ed. 10 mit Servo und/oder el. Spiegeln.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also so alt wäre ich noch nicht :-D

Habe jetzt ein Angebot um 14.000.- der steht in Gießen. Also ich würde ihn ohne MWST. kaufen, da ich ja in Österreich noch die MWST und die Nova zahlen muss. Das ganze Auto würde mir mit allem drum und dran 14.350.- kosten. Leider habe ich meinen noch nicht verkauft und darum muss ich noch ein wenig warten. :-x

Habe mir bei uns in Österreich ein Angebot machen lassen, mit Leder usw.... der würde 15.600.- kosten, also wäre der ED 10 genau der richtige für mich.

Und ich finde ihn einfach ein Hammer!

 

LG Hummey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.