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Cube

Federn von Eibach; allgemeine Frage zu kürzeren Federn

Empfohlene Beiträge

Zu dem umfangreichen Themenkomplex "Tieferlegung" habe ich 2 Fragen, auf die ich über die Suchfunktion keine Antworten gefunden habe:

 

1. Hat jemand die Eibachfedern mit einer Tieferlegung von 20/20 v/h verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?

 

2. Kann man generell davon ausgehen, dass der Fahrkomfort mit der Zunahme der Tieferlegung abnimmt? Nach dem Motto, je tiefer desto härter.

 

An den Fragen könnt Ihr sehen, dass es mir um eine sichtbare, aber komfortable Tieferlegung geht.

 

Vorab schon mal vielen Dank für Euren Input.

 

Beste Grüße

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Tiefer gleich härter kann man nicht imer sagen.

Es hängt natürlich von den Federn ab.

 

Wenn Du eine komfortable Teiferlegung haben willst bist Du mit den Eibach-Federn gut beraten.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Am 25.09.2009 um 21:18 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Wenn Du eine komfortable Teiferlegung haben willst bist Du mit den Eibach-Federn gut beraten.

 

Aber nur in Verbindung mit anderen Stoßdämpfern sonst schlägt es gerne durch. ;-)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Eibach Federn sind also relativ komfortabel, aber zu weich, daher schlagen sie durch? Habe ich das richtig verstanden? Ich dachte immer, die verkürzten Federn haben eine progressive Kennlinie. dadurch würde das durchschlagen verhindert.

 

Wäre dann die Alternative H & R? Etwas/viel/sehr viel härter als Eibach, aber ohne durchschlagen? Diese federn haben wohl die meisten "Tieferleger" verbaut.

 

Gibt es tiefere Federn als Eibach, die relativ komfortabel sind? Noch fahre ich meinen Smart mit 15 Zoll Rädern, möchte aber im Frühjahr auf 16 oder 17 Zoll gehen.

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Am 25.09.2009 um 21:26 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 25.09.2009 um 21:18 Uhr hat Chaoti geschrieben:

Wenn Du eine komfortable Teiferlegung haben willst bist Du mit den Eibach-Federn gut beraten.

 

 

 

Aber nur in Verbindung mit anderen Stoßdämpfern sonst schlägt es gerne durch. ;-)

 

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Spritmonitor.de

 

 


 

Sorry, aber das ist so nicht richtig!!

Bei einer so geringen Tieferlegung sind die Originaldämpfer einwandfrei zu verwenden. Selbst bei tieferen Federn funktionieren die noch zufriedenstellend.

 

 

Und härter ist relativ. Er wird ETWAS straffer, würde es aber nicht als hart bezeichnen...der Smart ist ja so oder so keine Sänfte

;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hab da jetzt auch mal ne frage ! Ist das tieferlegen schlecht für das fahrwerk? Da gab es doch mal diskussionen wegen dem Antriebsritzel oder so? :(

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Antriebsritzel????

 

Das kenne ich nur vom Mountainbike ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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naja viel mehr ist der smart auch nicht! Aber die frage ist auch nicht beantwortet!?! :oops:

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Am 25.09.2009 um 23:01 Uhr hat Lurch geschrieben:
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Am 25.09.2009 um 21:26 Uhr hat Timo geschrieben:

Quote:



Am 25.09.2009 um 21:18 Uhr hat Chaoti geschrieben:


Wenn Du eine komfortable Teiferlegung haben willst bist Du mit den Eibach-Federn gut beraten.

 

 

 

 

 

Aber nur in Verbindung mit anderen Stoßdämpfern sonst schlägt es gerne durch. ;-)

 

 

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Sorry, aber das ist so nicht richtig!!

 

Bei einer so geringen Tieferlegung sind die Originaldämpfer einwandfrei zu verwenden. Selbst bei tieferen Federn funktionieren die noch zufriedenstellend.

 

 

 

 

 

Und härter ist relativ. Er wird ETWAS straffer, würde es aber nicht als hart bezeichnen...der Smart ist ja so oder so keine Sänfte


 

Lurch ich kenne mittlerweile den Unterschied zwischen Eibach mit und ohne andere Dämpfer.

Ohne Dämpfer wird jede Bodenwelle oder Schlagloch so gut wie fast garnicht gedämpft weitergeben die Erfahrung hab ich mit meinem Cabrio gemacht. In meinem Coupe hab ich jetzt die Eibach und Bilstein Sportdämpfer mit Gasdruck drin und dagegen ist ohne andere Dämpfer fahren fast wie mit einem Luftfahrwek ala S-Klasse.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Heißt das, beim Einbau von Eibach Federn sind andere Stoßdämpfer unumgänglich?

Ist das bei H & R Federn genauso oder kann ich die auch ohne andere Stoßdämpfer einbauen?

 

Fest steht, der Würfel muss der Straße näher gebracht werden, der Fahrkomfort (gibt es den beim Smart überhaupt) soll möglichst nur geringfügig leiden.

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Nein ist kein muss nur für meinen Geschmack sind die Seriendämpfer zu "weich" für Tieferlegungsfedern.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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