Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kirroyal07

Motor Turboumbau Unklarheiten

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ins Smart Forum,

habe jetzt längere Zeit dies Forum durchsucht doch zu meinem Problem passt leider nichts 100 % , ich bin quasi ( seit 5 Mon ) ein Smart Neuling und habe mir gleich mal einen großen Mist andrehen lassen, Naja nun sollte es zur Problemlösung kommen ( lasse mich momentan noch nicht abschrecken), Folgendes ... Smart Bj. 02 Facelift Modell 45 PS 2 Lambdasonden, Momentaner Stand Motorschaden und Turboschaden, Nun will ich mir einen Motor mit Turbo 20Tsd Km aus einem 99 holen 54 PS, dieser ist bereits ein original Tauschmotor von Smart, hat jedoch am Auspuff keine Lambdasonde, Kugel Kegelflansch wäre egal da ich dann gleich einen neuen Auspuff hinmachen würde,ist es möglich wenn ich 2 LS habe auf eine LS(also die im auspuff weglassen) umzurüsten oder Abgastechnisch nicht möglich? Gibt es Auspuff`s mit Lamdasonde als Kugel und Kegelflansch so das ich es später auch auf jedenfall wieder passend zusammen kriegen würde?

Hoffe es ist soweit verständlich und es gibt ein paar die mir eventuell weiterhelfen könnten,

Danke Kirroyal07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kirroyal07 am 15.09.2009 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja kannst du verwenden! nimmt du dein kabelbaum. der motor ist quasi der selbe, der auspuff auch. du könntest einfach dein alten auspuff inkl lambdasonde an den neuen anbauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Flanschen sei folgendes geschrieben ...

Die alten Turbolader bis ca. BJ. 2000 hatten einen Kugelflansch, danach einen Kegelflansch.

 

Beim Kugelflansch hat der Konus der Dichtfläche eine halbrunde Fläche wobei der vom Kegelflansch eine gerade Fläche hat.

 

Der Flansch der alten Auspuffanlagen passt nicht auf die der neuen smarts, die

neuen (mit 2 Lambdasonden) jedoch aber auf die alten Flansche. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders und ideal ..... aber dicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 15.09.2009 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die schnellen Antworten, würde es denn einen Alten Auspuff Kugelflansch auch mit Lambdasondenanschluß zu kaufen geben oder gibt es das garnicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, den alten puff gibts nur ohne. bei RS gibts ein Puff der auf beide PAsst ist aber ein sport puff. hast du evtl vor das zuverbauen, immer zu!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen werde ich so oder so brauchen. (an der Möhre is nämlich so gut wie alles hin ) aber nicht mehr lang !! Also wäre es schon eine Überlegung wert, diese Woche erstmal Motor und Turbo rein und dann mal schauen ob alles funzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kirroyal07 am 15.09.2009 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.