Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaumischi

Mein neuer alter 450 in Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal eben mit meinem neuen alten Smart hier vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich komme aus Düsseldorf. Bin gelerneter Kfz-Mechaniker aber mache das icht mehr beruflich, bin also schon einwenig raus aus dem Handwerk.

 

Hab am Sonntag die Anzahlung für meinen ersten Smart geleistet und bin nun doch schon recht aufgeregt wie es wohl in den kommenden Wochen mit der Reparatur von statten geht.

Naja, er hat einen Zylinderkopfdichtungsschaden. Weißer Qualm beim Gas geben. Ich hoffe ich setze mich mit dem ding nicht in die Nesseln und es ist noch moehr am Motor zu machen.

Wollte mir für ne schmale Mark halt nen Smart leisten und ihn selber wieder fit machen. Das Forum gibt einem ja schon einige Tips und Tricks mit auf den Weg.

Ja also hier

j8430h202.jpg

ist das Teil der Begierde :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tip je nach Lauflesitung ein AT Motor.

Nach der Farbe der Zelle ist es einer aus 98-2000 richtig?

 

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 01.09.2009 um 09:42 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig ...

er ist aus 99

Ich werde erstmal den kopf runter machen und schauen wie ausßsieht.

Wenn ich sehen sollte, das es zu schlimm ist, bekommt er ein neues Herz.

Er spring aber zur zeit sofort an und schnurrt im Stand noch recht gut, wenn man bedenkt, das da wasser im spiel ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schlaumischi,

du hast Post (lieber spät als nie) :roll:

 

Gruß

Oli

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne farbkombination :-D ;-)

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herr Fastnachbar,

 

dann mal viel Spass mit dem Briefkasten ;-)

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe viel spass damit :)

 

kaufe mir morgen wahrscheinlich auch so ein projekt :-D

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja vielen dank :)

werd euch auf dem laufenden halten ...

entweder in diesem fred oder in einem neuen, wenn unlösbare probleme auftauchen.

wobei, sollte (optimistischer weise) alles gut gehen, dann ist das ja auch mal ein fred wert, oder ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich rolle mit der Kugel seit einem Monat rum und kann gar nicht genug bekommen.

 

Mit deiner Reparatur wuensche ich dir viel Glueck, hoffentlich hat er nicht irgentwo zuviel Wasser abbekommen.

Gruss RALF


...mit Tuc Tuc unterwegs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, immer schön zu sehen wenn GELBE Smarts erhalten bleiben / restauriert werden.

 

Die Gelben sind die Besten :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte mal nen zwischenstand hier posten.

der kleine hat den typischen motorschaden.

Das Kühlwasser ist noch top und der qualm hat sich ruck zuck von weiss in recht dunkel verfärbt und kam nur noch recht wenig.

 

hab heute schon angefangen um den motor herum etwas zu zerlegen damit ich besser an den kopf ran komme.

werd diesen am mittwoch runter machen und wenn gott will ist die reparatur dann mit neuen ventilen und schaftdichtungen getan.

der turbo hat ein leichtes axiales spiel, berichten zu folge kann man damit aber auch noch ne weile fahren. zumindest weiss ich schonmal das ich die augen nach nem neuen offen halten sollte :)

 

leider hab ich das erste mißgeschick hinter mihr heute.

Hab eine kleine Nase abgerochen beim versuch einen unterdruckschlauch von der verbindung zwischen luffi und turbo abzuziehen. das muss ich dann auch noch neu holen :cry:

 

vielleicht hat ja jemand von euch das verbindungsstück nach nem schlachtfest noch rumliegen ?

 

gruß

Micha

 

naja, ich halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, nun nach fast 12 stunden am smartie rumschrauben, putzen und basteln gibt es einiges zu berichten.

Hab ein paar bilder dazu gemacht :) vielleicht seht ihr ja noch was ... muss am wochenende oder montag weiter machen.

Also hier die bilder.

dcchrgov637o.jpg qnijoxd1xygj.jpg yuw1jddmvflv.jpg c7rvylh81acb.jpg zdnbhs7gjjoh.jpg e9i6eir3oxff.jpg q4dzz12bf4dq.jpg c9dpgy9z6wa.jpg

eh3zdn8x2w45.jpg

ns874emu6l1.jpg

vv76qb5wdexp.jpg

ivyyizplh9ty.jpg

cr8de4xyffsz.jpg

 

 

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlaumischi am 16.09.2009 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kopf is nu zum planen morgen früh und ventile tauschen mit einschleifen.

die Ventilsitze sind schon ganz schön voll mit dem schnodder.

Bezüglich des Zuluft- Schlauches hab ich mit Bergisch Gladbach telefoniert und man sagte mir, das ich die Dose auf dem Schlauch auch überbrücken könnte, da mir ja dort ein Schlauch-Pinn abgrbochen ist bei dem Versuch den Schlauch ab zu ziehen.

Tja, ich also mit der Taschenlampe mal geschaut ... tatsache, diese kleine Box (aufgeschweisst auf den schlauch) hat gar keinen Zugang zum Ansaug-schlauch und dient warschenlich nur zum Vorrat oder so ... kann man aber wohl getrost vernachlässigen.

 

Was haltet ihr denn von den Ventilen ?

alle drei Auslassventile durch ... echt krass, dabei sehen die Zylinder und kolben echt noch gut aus. Hab die Zylinderwände gecheckt abe rnicht gemessen. Sehe, das mal recht realistisch. Wenn ich damit dann noch 5-10tkm fahren kann, dann mach ich alles neu am motor. war ja jetzt nur ein warm machen am samrtie herzchen.

Achso, allen Gerüchten zum trotz muß ich gestehen, man muss den Motor nicht komplett mit Achse und co. raus holen.

Man kommt auch wunderbar mit abgelassener Hinterachse ran. die wenigen cm bringen es schon voll.

Mit dem passenden Werkezeug wäre es sogar auf der Straße ohne ablassen gegangen. :) Aber besser inner Werkstatt, ist nicht so schattig ;-)

SO ... gute Nacht

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.