Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Fahrer-Tür schließt nicht mehr !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties...

 

also meine Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen, ich schildere mal was zu sehen ist...

 

also der türöffnungsgriff innen steht raus, also zieht auch nicht mehr ein, der äußere türöffnungsgriff geht ohne probleme...

und irgendwie fällt das schloss nicht mehr ins schloss :lol: ... blöde zu erklären, ich wollte euch fragen ob ich besser zum SC soll oder selbst handanlegen, finde irgendwie keine anleitung dazu... ist einfach sch***e mit nicht verschlossener tür zu fahren :roll:

 

auch wenn ich zum beispiel die tür abschließn will per fernbedinung geht nicht....

 

komm postet ich will schrauben :roll:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist entweder was mit dem inneren oder äußeren Bowdenzug oder das Schloß selbst ist mechanisch in der Endstellung "Öffnen" blockiert. Deshalb lässt er sich auch nicht mehr abschliessen, das geht ja nur bei ordnungsgemäß geschlossener Tür.

Am besten mal den äusseren Türgriff abschrauben und evtl. das Türpanel absenken, dann sieht man von oben auf das Türschloß.

Falls es der innere Bowdenzug sein sollte, der defekt ist, den bekommt man als Ersatzteil einzeln im SC, nur den kurzen zum äußeren Türgriff bekommt man nur komplett mit dem Türgriff.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.08.2009 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts da eine bildliche anleitung? ich vermute es ist der zug, weil schloss lässt sich einwandfrei bewegen und wenn es in offener stellung ver finger verschlossen wurde und ich am äußeren griff ziehe geht es auf...

habe meinen smart auch zum abschließen gebracht, aber trotzdem ist der innere tür öffner immer noch in gezogener stellung


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred und in den darin enthaltenen Links stehen auch noch Informationen zu diesen Seilzügen drin.

 

Haste mal wieder die Suchfunktion nicht gefunden, Pülli! :-D

Die is auch gut versteckt hier im Forum! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war beim SC, 100eier ungefähr wollen die... joa bin wieder nachhause gegurkt ,nun geht die tür gar nicht mehr zu...

 

habe jetzt mal türtaschen griff ab... nun will ich das polster lösen, klappt :-x nicht...in fahtrichtung gedrückt zu mir gezogen nichts kein milimeter, dafür aua am finger :-x

 

ich verzweifel dran weis noch nicht mal wie ich da dran kommen soll :o ... alles scheiße -.-

:cry:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nur so ne frage, gibbet es eine genaue beschreibung schritt für schritt wie man an den bowdenzug drankommt beim smart fortwo :-?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.