Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tbc2008

Mal wieder Schlüsselproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!!

 

Hab mal eine kurze Frage:

 

Haben vor ca. 6 Monaten einen gebrauchten Smart gekauft.

Seit gestern Abend blikt die ZV neunmal kurz, Batteriewechsel am Schlüssel hat nichts gebracht.

Somit ist wohl die Kodierung weg...:(

 

Leider haben wir zu dem Wagen nur einen Schlüssel bekommen.

 

Der Smart steht bei uns vor der Haustür, nächste Smart Werkstatt ist 30km entfenrnt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel neu codieren zu lassen, OHNE den Smart da hin schleppen zu müssen??

 

 

Wie gesagt, Zweitschlüssel zum anlernen ist nicht vorhanden...

 

Meint ihr, dass so etwas in der 12 Monatige Gewährleistungsfrist des Händlers fällt?? Nach 6 Moanten (sind rum) fällt ja die Beweislast auf mich und da hätte ich glaub ich schlechte Karten, oder??

 

Grüße,

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbc2008 am 19.08.2009 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich um einen 450er handelt, ist eindeutig die Batterie fast leer.

Die gewechselte war wohl schon überlagert.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!!

Die gewechselte war ist neu gekauft...somit scheidet diese Fehlerquelle wohl aus, oder?? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multimeter / Digitalmultimeter zur Hand?

 

wenn ja, einfach mal messen. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel hat seine Programmierung verloren, das hat mit der Batterie nix zu tun.

Muß im SC neu programmiert werden, dann geht er wieder.

Lass Dir nicht erzählen, Du bräuchtest einen neuen Schlüssel, das wird nämlich immer mal wieder versucht!

 

Quote:

Am 19.08.2009 um 10:19 Uhr hat tbc2008 geschrieben:
Wie gesagt, Zweitschlüssel zum anlernen ist nicht vorhanden...

 

Das ist natürlich ganz schlecht!!!

Warum das denn nicht? Hast Du beim Kauf keine zwei Schlüssel ausgehändigt bekommen?

 

Ich werde nie verstehen, warum manche mit nur einem Schlüssel rumfahren und sich nix dabei denken. Ein funktionierender Zweitschlüssel ist so wichtig wie ein sich drehender Motor!

 

Quote:

Am 19.08.2009 um 10:19 Uhr hat tbc2008 geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel neu codieren zu lassen, OHNE den Smart da hin schleppen zu müssen??

 

Das ist noch schlechter, ohne Smart geht's ned!

 

Quote:

Am 19.08.2009 um 10:19 Uhr hat tbc2008 geschrieben:
Nach 6 Monaten (sind rum) fällt ja die Beweislast auf mich und da hätte ich glaub ich schlechte Karten, oder??

 

Zumindest denke ich mal, daß Dir nach sechs Monaten eine Argumentation schwer fallen würde, daß der Fehler von Anfang an drin war!

Immerhin bist Du über sechs Monate einige Kilometer damit gefahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.08.2009 um 15:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das alte Thema, könnte das eigendlich was mit hohen Temperaturen zu tun haben? Also wenn der Schlüssel in der Sonne liegt? Im Winter haben wir diese Probs. ja eher weniger.

 

 

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

avatar-114.gif

higru1.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.