Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flink

Quallität der Smart Modelle.

Empfohlene Beiträge

Bei den for two liest man immer wieder über ein "auseinander fallen" bei 100.000km. Will man sich einen 4Jahre alten Smart mit 60 oder 70 tkm kaufen wird man belächelt. Baut Smart so eine schlechte Quallität? Der Preis von ab ca. 10.000für den for two bzw. ab ca. 13.000 für den ehemaligen for four sind ja etwa aus Opel Niveau - ein Corsa fährt in der Regel aber problemlos seine 150, 200 oder mehr tkm.

 

Ist der Smart also einfach nur ein schickes, praktisches auto dessen Lebensdauer sehr gering ist?

 

Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit zwischen for two und for four?

 

Was sollte man an Kilometerstand bei einem Benziner 44 aus 2004 kaufen? Ist 50.000 schon zu viel wenn man damit noch 50.000 ohne größere Beschwerden fahren will?

 

 

 

Und ganz oft lese ich von Ölverlust des Motors - woran kann ich diesen an einem Auto was im Autohaus auf dem Hof steht erkennen und welche Modelle von Smart sind davon betroffen?


Noch kein Smart - auf der Suche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, interessiert hier ja wohl eher der forfour. Und auch wenn bei diesem "smart" drauf stand, so handelte es sich dabei eher um einen umgestylten Mitsubishi. Die geschilderten Probleme wie Ölverlust etc. sind alles Dinge, die dem fortwo nachgesagt werden.

 

Motortechnisch habe ich vom forfour keine Schauergeschichten gehört. Jedoch ließ die Verarbeitungsqualität teils zu wünschen übrig (hakelige Türgriffe, klappernde Rückbank).

 

Abgesehen davon empfand ich den forfour als ein praktisches Auto, bei dem mich vor allem Motorleistung, geringer Verbrauch, Fahrwerk und Bremsen überzeugten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.