Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Lambdasonde Multi

Empfohlene Beiträge

moin moin.

 

Mein Problem:

 

Mir ist wieder eine Lambdasonde ausgestiegen, naja nach 120000km auch kein ding. Stört nich weiter, kat ist eh nicht drin nur eben der etwas höhere spritverbrauch und die leuchtende motorcheck leuchte.

 

Mein frage nun:

 

Ist es nicht einfach möglich sich ne lambda sonde z.b. vom Opel zu bestellen. Die gibts bei e-bay für ca 40 euro, anstatt ne teure vom SC für ca 100 euro oder eine von nem teile händler für ca 118 euro zu nehmen?

Ich mein den Stecker kann man ja ändern, das ja nicht der Hit, oder verbaut noch wer den stecker vom smart (benz vielleicht)

 

Das icha uf 4 polig achten muss is mir auch klar. Jemand da info's

 

Smarte grüße Benny

 

P.S.: Wenn einer noch welche liegen hat, (neu) würde ich die auch nehmen.

 

p.p.s.: die wäre doch passend oder?

 

universal sonde

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 22.07.2009 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die Sonden auf bestimmte werte des Motors angepasst sind, bei uns im Fordwerk haben wir auch X verschiedene Sonden, teilweise eine für 2-3 Motore und welche nur für einen Motor ...

 

Auch hatte damals der Ka meiner Frau eine andere Sonde als mein Fiesta, trotz ähnlichem Hubraums (ka 1,3 8V, Fiesta 1,25 16V), ärgerlich da ich für den Ka eine da hatte, aber für den Fiesta nicht, einfach aufs Blaue getestet habe ich allerdings nicht.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt merkwüdig, das es multisonden gibt, teilweise eben völli ohne werte. weiß denn sonst wer die werte der sonde von der kugel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, probiers halt aus. Das 4 Polige steht eben nur für ne beheizte Sonde (die 2 weißen adern, es ist egal wie die angeschlossen werden), die anderen beiden strippen liefern das messergebnis.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mir auch schon mal in sinn gekommen. Nur wenns die falsche ist bzw sie nicht geht dann ja dann sind 30 euro futsch :( :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.