Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xendo

neuer Glanz?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

bin ganz neu hier, hab mich erst gerade registriert. Hab versucht auf mein Problem im Forum eine Antwort zu finden, doch finde ich nicht wirklich was passendes. Oder ich meine nur es sei nicht passend ;-)

 

also: am hinteren Teil meiner Kugel, gleich nach dem Panaoramaglasdach ist das Material ganz matt und teils verfleckt. Das zieht sich fast über die ganze Dachkante hin. Schmutz ist es aber nicht, reinigen lässt es sich nicht. Wie bringe ich solche matte Stellen wieder zum glänzen? Gehen dabei auch die Flecken weg? Gerne würde ich das so hinkriegen, dass die ganze Fläche wieder glänzt.

 

Will mich nicht mit falschem Material an meine Kugel wagen :)

 

vielen Dank für eure Tipps!

Xendo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi und herzlich wilkommen ;-)

 

ich kenne das von anderen autos , bei schwarzem plastik gibt es extra so n zeug dafür , jetzt fällt mir der name nicht mehr ein :( schau mal bei atu oder so, ansonsten mit cockpitspray ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nigrin Stoßstangenschwarz Logge!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort euch beiden. so nen stossstangenschwarz hatte ich von meinem letzten wagen noch, doch wird das nicht matt? kann man das "polieren"?

 

so wie ich mich erinnere wird das aber sehr "streifig" nicht wie aus einem guss. lag das an mir oder gibt es einfachere oder bessere varianten? sprays? danke für jede antwort!

 

xendo

[ Diese Nachricht wurde editiert von xendo am 20.07.2009 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab/hatte das gleiche Problem. Du meinst den "Spoiler" hinten, in dem das 3. Bremslicht drin ist, oder?

 

Falls ja: Ich hatte es zuerst mit Silikonspry behandelt. Das hat geholfen, aber leider nur ein paar Tage. Und alle 3 Tage da nachpolieren... Nee... ;-)

 

Dann fiel mir ein, dass ich ja noch so einen Kratzerentferner von ATU daliegen hatte (eine Tube mit Paste). Geeignet für Lack, Plastik, Plexiglas usw. Also, was solls... Versucht und: SUPER! Letzte (und erste) Behandlung ist... 1 Monate her und sieht noch aus wie am ersten Tag.

 

Kann ich nur empfehlen. Wenn du noch eine Tube Blistex da liegen hast (für die Handydisplays), dann geht das genauso. Ist das selbe Zeug nur teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das teil mein ich, spoiler triffts eigentlich ganz gut :)

 

ich hab so nen kratzer entferner set, doch das eine ist doch einfach politur? mach mich mal schlau was da so drin is, denn bei mir is das ne ziemlich kleine tube und so verschwenderisch will ich mal nicht sein, vielleicht gibts das ja in grösser ;-)

 

danke auf alle fälle. gibt es sonst noch gute vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren wie Wasserflecken drauf. Hab das ganze Dach auf Hochglanz gebracht, den Spoiler hinten geputzt wie ein Dussel und trotzdem sah es immer so aus, als wäre ich grad durch die Wäsche gefahren und hätte nicht trockengerubbelt. Nur waren diese "Wasserflecken" wie "eingebrannt".

 

In meinem Fall ist das auch eine Politur, glaube ich. Wie gesagt, bei ATU hab ich eine schwarze Tube (Name im Moment nicht zur Hand) für unter 5 Euro, glaube ich, gekauft.

 

Stand groß "Kratzerentferner" drauf und ist universell einsetzbar. Bei den tieferen Kratzern in den hinteren (Kunststoff-) Seitenfenstern hats leider nicht geholfen. Aber so mancher oberflächliche Kratzer im Lack und eben auch die Verschandelung am Heckspoiler sind damit bestens zu beseitigen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist genau das selbe, "eingebrannte wasserflecken" ist ne gute beschriebung. wohl von sonne und der allg. witterung. ich geh mir morgen so ne tube holen, meld mich nochmals wenns geklappt hat :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Spoiler ist mit den Jahren auch recht matt und fleckig geworden. Ich habe ihn mit ganz normaler Lackpolitur bearbeitet - das hat tadellos funktioniert, das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß also nicht, ob man unbedingt ein Spezialmittel braucht ...

 

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.