Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waswaerewenn

EU Neuwagen oder Deutsches Fahrzeug sind technich gleich?

Empfohlene Beiträge

 

Der Preisunterschied liegt so bei 800,- Euro.

Aber welchen Unterschied haben die Fahrzeuge.

Für Hinweise wenden sie sich bitte an die Kripodienststelle Smartkauf auf meinem Schreibtisch.

Danke


vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich habe meinen in frankreich gekauft, war einiges billiger, ausser den begleitheftchen wie anleitung, wartungsheft.... habe ich bisher keinen unterschied feststellen können.

 

je nach landesgesetzt können schon unterschiede da sein, wie zum bsp in ländern wo TFL vorschrift ist.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 800€? ist aber wenig.

Ansonsten frag doch mal den Verkäufer, aus welchem land dein smart kommt, und was für Unterschiede er hat.

 

Ohne Werbung machen zu wollen, bei uns in der nähe ist ein Autohaus, welches unschlagbare Preise für den Smart hat. Wenn du die Preise siehst, fällst du vom Hocker, auch die zusatzausstattung ist um einiges günstiger. Allerdings sind die Preise nicht mehr verhandelbar, also Endpreise:

jütten-koolen

 

Ansonsten einfach mal beim entsprechenden Händler nachfragen, der sollte es wissen. Denn die Fahrzeuge können halt immer aus verschiedenen Ländern kommen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erfahrung gemacht das EU-Fahzeuge schon nach kurzer zeit rosten und zwar sehr stark,deswegen lieber deutsches fahrzeug.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht nur die technische Seite beleuchten. Garantie und Kulanzgewährung können sich in der späteren Praxis erheblich unterscheiden.

 

Außerdem ist diese Eigenschaft (EU-Import) einem späteren Käufer gegenüber anzugeben. Überflüssig zu erwähnen, dass sie als wertmindernd gilt. Verschweigen wäre arglistische Täuschung mit dem Risiko von Rückabwicklung und Schadensersatzforderungen.

 

Ansonsten: Ich fahre seit fast 10 Jahren einen EU-Import-Smart (ein kleiner Mafioso aus Milano :)). Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden und kann's grundsätzlich empfehlen. Allerdings wurde mir seinerzeit die Entscheidung bei 24 % Nachlass ggüb. der deutschen UVP sehr leicht gemacht. ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EU Re-Importe sollen schneller rosten? An wie vielen Fahrzeugen hast du das denn festgestellt? Und welches?

Ich kenne es so, das die Autos fast komplett gleich sind. Nur die Länderspezifichen Dinge werden Angepasst.

 

Und Wenn ich für ein 84PS Passion Cabrio 2830€ weniger zahle, als der Deutsche Listenpreis, dann ist das meiner Meinung nach ein Super Angebot. Wenn man sich die Gebrauchten Angebote anschaut, die gehen dann gerade mal 2000€ darunter los. Dafür sind die dann aber 2 Jahre alt, und haben 20.000km gelaufen. Alternativ bekommt man für 1000€ weniger einen 1 Jahr alten und 10.000km...

 

Man muss aber auch einen klaren nachteil einräumen, Die Lieferzeit liegt bei etwa 6-8 Monaten!!! Aber dafür habe ich im Vergleich zum Deutschen Fahrzeug, was auch ein paar monate wartezeit hat, einen Vorteil von über 3.000€, wenn ich noch ein paar extras nehme. Mein nächster Smart wird auf jedenfall ein Re Import sein.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.