Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel_Ronny

Da ist erund er hat einiges vor sich

Empfohlene Beiträge

Guten Tag auch, ich hab meinen SMART zwar schon ne weile aber bin bisher noch nicht dazu gekommen Ihn hier vor zu stellen.

Aber schon vorher mal nen dicken Dank an das Forum hier da es mir doch schon vor dem Kauf viele nützliche Tipps geben konnte worauf zu schauen ist... einiges hab ich erst nach dem Kauf entdeckt aber dazu später.

 

Also seit Anfang Mai 2009 bin ich nun Besitzer eines Oldliners. Genauer, ein 599er 54 PS mit stolzen 87 tkm. Der Wagen hat Klima, Drehzahlmesser+Uhr...ja und sonst eigentlich nichts.

 

Noch beim Händler auf dem Hof wurde das Blaupunkt CD MP3 Radio eingebaut und die Wischer gegen Bosch Aerotwin getauscht.

 

Folgende Sachen sind mir dann erst später ausgefallen:

- das Fenster auf der Beifahrerseite hat keinen Plastikanschlag mehr (konnte recht schnell behoben werden)

- Der Teppich auf der Beifahrerseite war nass (ich vermute das es durch das Fenster kam)

- Die Klimaanlage kühlt sehr bescheiden (wird demnächst geprüft und befüllt)

- Im Innenraum ist es in der Tiefgarage verdammt dunkel :-D

- Die Klangqualität ist miserabel

- Die Heckklappe lasst sich nur mit Schlüsselfernbedienung öffnen

 

Was die Helligkeit im Inneraum betrifft habe ich bereits Abhilfe geschaft, so wurde eine Innenraumleuchte vom Polo 6N eingebaut, diese wird demnächst noch verspachtel und lackiert, Bilder folgen.

 

Des weiteren wurde auch beim Klang erste Hilfe geleistet, die hintere, obere Verkleidung wurde abgenommen und 2 130 mm Blaupunkt TH Serie Lautsprecher eingebaut. Echte Probleme machte dabei die Einbauhöhe, also wurde auch da kräftig gespachtelt und lackiert, das Ergebnis kann man im unten stehenden Link betrachten, ja es sieht ein wenig gepfuscht aus, aber das soll so sein, mein SMART wird was besonderes :-D

(übrigens ist die Farbe der Verkleiddung ein erster Vorgeschmack darauf wie der SMART bald aussehen wird ;-) )

 

Für die Entriegelung der Heckklappe wird demnächst ein Taster im Innenraum verbaut, damit die Heckklappe per Knopfdruck ohne Schlüssel entriegelt werden kann. Ich bin derzeit noch auf der Suche welche Leitungen den Stellmotor ansteuern.

 

Mein nächster Auftrag ist die Lebensdauer des Motors entscheidend zu verlängern, es folgt also der Einbau eines anderen Ventils für die TLE, dabei handelt es sich um das Rückschlagventil was hier im Forum gerade auf der Teststrecke ist. Ebenfalls wird der bewährte Ölabscheider von Udo B. verbaut an den auch die TLE angeschlossen wird.

 

Also dann, ich werd hier immer mal wieder bescheid geben wenn es was neues bei mir zu sehen gibt.

 

 

 

Mfg Ronny Meine Bilder zu meinen (Ex) Auto´s

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Ronny am 20.06.2009 um 17:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Ronny am 21.06.2009 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ebenfalls wird der bewährte Ölabscheider von Udo B. verbaut an den auch die TLE angeschlossen wird.

 

Übrigens seit gestern unterwegs.

Die TLE wird mit einem T-Stück in den Schlauch, wo das Alu-Verbindungsröhrchen dran ist, angeschlossen. WICHTIG: Das Rückschlagventil aus der TLE entfernen, da sonst das Kurbelgehäuse nicht entlüftet wird und sich das Öl durch den Überdruck hochdrückt.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

na das freut mich zu hören, ging ja wirklich schnell.

Nur die Sache mit der TLE musst du mir jetzt nochmal erklären, bin grad ein wenig irritierte da ich mir ja grad ein anderes Ventil dafür zugelegt habe.

Die TLE und VLE werden mit einem T-Stück zusammen geführt, wenn ich nun das Rückschlagventil der TLE raus nehme kommt doch der Drück der VLE ungebremst in die TLE also in den Motor ?!?! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.