Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geforce

Batterie leer => Fehler im Schaltsystem

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meinem 2000´er Smart Cabrio.

 

Hatte wohl die Innenraumbeleuchtung vergessen aus zu machen und nach 2 Tagen war die Batterie restlos leer (keine Ahnung wie 2 so kleine Birnen das schaffen können).

 

Nach dem ich dann jemanden gefunden habe der mir Starthilfe geben kann leuchtete wieder alles auf, aber beim drehen des Zündschlüssel bleibt es still und die 3 waagerechten Linien tauchten auf.

 

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit der Kupplung und es wäre schon seltsam das dieses Problem direkt am selben Tag mit einer leeren Batterie zusammen trifft.

 

Daher war meine Idee das das Schalten bei leerer Batterie oder ein Problem im Sicherungskasten (den hatte ich auch offen, hab aber nicht gesehen bzw. verändert) einen Fehlercode produziert hat der mich am Starten des Motors hindert.

 

Nochmaliges Abklemmen der Batterie (halbe Stunde) brachte keine Lösung.

 

Was kann das sein? Fehlercode oder doch was anderes?

 

Würde ja zum Auslesen ins SC oder Werkstatt fahren, aber wie gesagt geht der Smart ja gar nicht erst an :(

 

PS: Habe leider keine Bedienungsanleitung als Hard Copy mehr und im Internet habe ich bloß eine Anleitung mit völlig anderer Sicherungskasten gefunden. Kann mir einer einen Plan für mein 2000er Benziner Cabrio schicken?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Geforce am 16.06.2009 um 00:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ... hat alles nichts geholfen. Auto ist zum "resetten" nun in der Werkstatt (ging vor Ort nicht). :(

 

Wie kann man nur sowas bauen. Das ne leere Batterie zum kompletten Crash der Getriebesteuerungssoftware führt was man selbst nicht wieder in den Griff bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.