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Steffi_Holger

Ladedruckanzeige

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ich hab einfach die billigste aus ebay genommen, so ca. 16 euro hat die gekostet.

zerlegt und in ein uhrengehäuse reingefrickelt.

ist halt nicht perfekt geworden. die anzeige ist ein bissel verdreht eingebaut. (falsch gebohrt).

Außerdem hab ich einfach ein Stück vom Original-Gehäuse genutzt und das im Uhrengehäuse verschraubt. deshalb guckt hinten auch ein stehbolzen raus zur fixierung der anzeige.

Die Skala hab ich mit auf Fotopapier vergrößert ausgedruckt. Die Beleuchtung ist mangelhaft das das Papier nicht genug Licht durchlässt. Aber für mich reicht es.

hoffe ich konnte ein wenig helfen :-D

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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fur die skala kann man super folien verwenden die man in einem normalen inkjet drucker verwenden kann. ergebnis ist besser als gedacht

 

 

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Es kommt auch immer darauf an, wie man das Innenleben der LDA im DZM-Gehäuse befestigen will.

 

Ich habe wir für meinen hier im Forum dokumentierten Bau so eine LDA aus der Bucht gezogen. Da ich mir auch eine Edelstahl Skala habe machen lassen, konnte ich die LDA direkt mit den zwei Schrauben an der Skala befestigen.

 

lg

Frank

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Nette Idee. Mir spukt eine 3er-/ 4er-Kombi von Roadsterinstrumenten im Kopf herum.

 

Wie wird diese Ladedruckanzeige angesteuert?

 

Das SC Ulm Senden verscherbelt die Roadsterinstrumente für Ladedruck und Wassertemperatur. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ansteuerung elektrisch erfolgt. Wird dafür ein zusätzlicher Geber benötigt oder wird das Signal von der Boardelektronik gestellt?

 

Gruß MaxHAL

 

edit:

natürlich (leider) Wassertemperatur

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 01.06.2009 um 21:25 Uhr ]


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meine mich erinner zu können, daß die elektrisch sind und von der Zentralelektronik( Steuergerät???) angesteuert werden!?!?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Man kann beides machen.

Der Bordcomputer von MDC kann ja auch über den elektronischen Weg den LD auswerten. Dafür muss aber noch ein extra Kabel gezogen werden. Für genaueres, bitte in der Einbauanleitung von MDC nachlesen ;-)

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Reiner, elektronisch (ohne zusätzlichen Geber). Es scheint ganz einfach, klickst du hier. Ist eine tolle Lösung, passt auch gut links neben den Tempohalbkreis.

;-)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Hallo André,

 

das ist es! So habe ich mir das gedacht.

 

Wenn man jetzt aus einem dritten Instrument einen Drehzahlmesser bauen könnte... gibt es kein Halten mehr :-D :-D :-D

 

Noch besser wäre das:

 

Es ist ja schon versucht worden die Tacho-/ Drehzahlmessereinheit vom Roadster in den 42 zu portieren. Leider gab es diverse Probleme. Damit wären dann gleich drei Anliegen auf einen Streich erledigt: Tachoerweiterung, Drehzahlmesser und homogenes Gesamtbild.

 

Muß nochmal suchen ob der es letztendlich hinbekommen hat.

 

Vielen Dank

Reiner


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Zum Thema Tacho vom Roadster im 42 ist auf den selben Seiten alles gesagt: Klick

 

Dazu die noch etwas leidlichen (erfolglosen?) Versuche des sF-User, den du wahrscheinlich meinst. nochmal Klick

 

Den Drehzahlmesser bekommt man vielleicht noch in einen roadster-Pod rein, braucht dann aber auch eine kleinere Anzeige ... dezenter wäre es nur die LD-Anzeige zu verbauen.

 

So, dass sollte es gewesen sein. Als ersten solltest du den englischen Text übersetzen, da würde sich jemand freuen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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was meinst du hier mit leidlichen versuche.? wenns einfach wäre würde es ja jeder haben... und ich mach das nebenbei.

 

 

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