Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zwergandy

Schlüssel lässt sich nicht drehen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute Morgen in die Garage und wollte den Smart starten. Aber dann konnte ich den Schüssel nicht drehen. Er ließ sich nicht ausder 0 Position drehen. Neues verriegeln und entriegeln brachte auch nix. Ersatzschlüssel ausprobiert, aber auch fehlanzeige. Weiss einer von euch Rat??? Ach so, vielleicht noch das, ich habe den Rückwärtsgang drin. Hilfe!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles richtig so! Steck den schluessel ins loch drueck die bremse stelle den ganghebel von R auf N und dann starte den motor! Im A modus oder 1 kann das auto auch nicht gestartet werden! Auf jedenfall ist nix defekt^^!

 

Lg aus berlin


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2009 um 20:44 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Das ist alles richtig so!

Also wenn ich das Ursprungsposting richtig interpretiere, ist das nicht richtig so!

Der Schlüssel muß sich auf jeden Fall auf Zündung ein und sogar auf Start drehen lassen, vollkommen unabhängig davon, ob Du auf der Bremse stehst oder nicht und ob ein Gang eingelegt ist oder nicht. Der Smart startet dann zwar nicht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, aber der Schlüssel muß sich drehen lassen.

Beim TE lässt sich aber der Schlüssel schon gar nicht drehen, wenn ich das richtig interpretiere. Und das ist nicht richtig!

 

Hast Du den Eindruck, als wenn sich der Schlüssel nicht ganz drin ist, dann wäre die Folge davon, daß er sich nicht drehen lässt. Oder geht er tatsächlich bis zum Anschlag rein?

Auf Anhienb würde ich da aus der Ferne sagen, daß´man es mal mit ein bißchen dünnflüssigem Öl probieren sollte, vielleicht klemmt da was mechanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ische habe gar keine schlüssel

nur ein gehäuse

 

kann dir leider nicht helfen, aber an der sonnenblende ist eine kurzbeschreibung für norfälle

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wd-40 oder Caramba ins Zündschloss sprühen und mit deinem Schlüssel mit Gefühl ein wenig rumwackeln und immer wieder leicht versuchen zu drehen. Den Schlüssel dabei immer mal wieder raus und reinstecken.

Wahrscheinlich haben sich die einzelnen Nasen im Schloss ein wenig festgesetzt, das hatte ich letztens auch mal... Nach einer Caramba-Orgie wars dann weg :-D

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.