Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muris

Leistung erst ab 4000 1/min

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich fahre seit einigen Monaten einen Smart Benziner, 2001. War eigentlich sehr zufrieden. Vor einer Woche ging die Motorkontrollleuchte an. Zwei Tage später fing mein Smart an zu pfeifen und hatte keine Leistung mehr. Habe die Zündkerzen ausgetauscht, weil mir beim SC gesagt wurde, dass die Kerzen ausgetauscht werden müssen. Dann habe ich den Turbolader ausgebaut, die Stehbolzen und die Dichtung ausgetauscht (4 Stehbolzen waren gebrochen, Dichtung durchgebrannt). Jetzt pfeift er nicht mehr aber komischerweise ist die Leistung nur ab 4000 1/min da und auch nur wenn der Motor warmgelaufen ist und man den Motor bei drei Eiern neustartet sonst keine Leistung. MKL leuchtet immer noch. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen (Fehlzündung). Im SC hat man mir gesagt, daß ein Ventil kaputt sei und der Motor ausgetauscht werden muss. Aber dann dürfte der Motor doch ab 4000 1/min keine Leistung haben oder?

Was meint ihr denn dazu?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muris am 17.05.2009 um 23:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von muris am 17.05.2009 um 23:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die wenigstens mal in den Motor geschaut ?

Wenn ja , kannst du denen ruhig glauben .

Das verbrannte Ventil ist ein typischer Fehler bei Smart .

Dieses Problem zeigt sich zuerst in erhötem Ölverbrauch dann in Zündaussetzern und schlussendlich in einem defekten Motor verursacht durch verbrannte Ventile .

 

Da hilft eigentlich nur Kompression messen und dann siehst du auch ob das Ventil defekt ist . Sollte das der Fall sein musst du deinen Zylinderkopf abbauen um den Schaden zu begutachten .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen