Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Chat mit UMTS Karte geht nicht

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab bei treffen mein läppie mit nem Vodafone UMTS-Stick dabei. i-net funzt prächtig, aber der Chat geht damit nicht.

Zuhause per w-lan ist es kein problem.

ich hab mal die Suche geqält, aber nur das hier gefunden.

Mein problem ist dasselbe, aber es wird keine Lösung verraten. (aol hab ich net):-D

 

hier sind doch bestimmt n paar pc Grufties / Spezies 8-) 8-) 8-)

ich hab bei meinem Stick keine Flat sondern zahl pro 24 std. 5 euro.

ob es daran liegt??? :-? :-? :-?

Freue mich über eure Antworten :)

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem mit älteren Chats, u.A. auch diesem hier (E-Plus UMTS Flat). Scheint was mit dem Timing zu tun zu haben, denn wenn ich nebenbei einen ping auf den chathost laufen lasse, klappt's sogar mit EDGE.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir funzt das auch nicht, habe mich gerade eben mit einem anderen Rechner per O2 Surfstick eingeloggt - er macht den Chat auf - aber ich kann nicht sehen was Ihr schreibt.

Im Moment läuft der Stick über UMTS, es geht aber auch HSPDA - was auch immer das ist. :roll:

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 13.05.2009 um 08:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja beruhigend wenn auch andere das problem haben :-? :-? :-?

aber zufriedenstellend isses nicht. :-x


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh im chat überhauptnix

und das bei ner kabelverbindungich werde wahnsinig

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Link HSPDA einfach anklicken, dann kommt ihr bei Wiki raus.

Wie gesagt über die Verbindung hats geklappt, ansonsten hab ich auch nur alles weiß gesehen und so wie Uli nur die Namen. Jetzt muss ich aber zu meinen Fisch!

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2009 um 18:59 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ich seh im chat überhauptnix

und das bei ner kabelverbindungich werde wahnsinig



lg



 

doof dann kann man dich ja gar nicht ärgern :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

dann bin ich ja nicht alleine freu

 

ich geh nun zur bundesliga

 

schönen abend

 

cucu


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm hab mich nur mit den Preisen bei den UMTS-Sticks befasst.

Kann es sein das vielleicht bestimmte Ports gesperrt sind?

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem am Anfang auch und warum auch immer bei mir funktioniert es auch über meine Karte mit Aldi Talk prepaid Karte ?

 

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

vom thema abweich.....

 

huhu jochen honoile gahts gut?

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hanoi

 

nu goahrt des chattele wieder

 

bis morgele

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab morgen steh ich wieder vor dem problem,

was bringt mir das Wiki?

Ich will das der chat geht

:-? :-? :o :-? :-?

sonst bin ich ne ganze woche auf entzug.............

Help


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vodafone prepaid umts stick für 5 euro / 24 h

und der chat geht net.....

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

logge, es scheint nicht an dir zu liegen ;-) bin auch grad per vodafone drin und es geht nicht

 

 

 

 

ich hab kein prepaid, sondern nen vertrag...daran liegts also auch nicht...ich denke, der chat ist schlicht "zu alt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lesen konnte ich alles von dir im chat.

Ich versuch jetzt Dashboard in verbindung mit irgendsonem update für den stick.....

bin mal gespannt....


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat basiert (wenn ich mich recht errinere) darauf, das neu geschriebene Nachrichten mittels JavaScript Befehl in den Browser-"Output" geschrieben werden. Die Seite ist also niemals fertig mit laden, sondern bekommt ständig neue Daten.

 

Nun gibt es erstmal drei Stolperstellen:

1. Irgendjemand (Windows, UMTS-Karte, Provider) beschließt das die Verbindung nun beendet wird da alles übertragen wurde - dann kommt nichts mehr an...

2. Eine "Sicherheitssoftware" verhindert das der Browser die JavaScript Befehle ausgeben kann, dann kommt gar nichts an - oder er prüft und prüft und prüft, dann kommts verspätet an...

(3. Der Browser mag keine Kekse... wenn Cookies nicht erlaubt sind, dann bekommt man im Chat nur die Meldung das man nicht eingeloggt ist...)

 

Woran es bei euch nun liegt? Schwer zu sagen... ich denke das die Mobile Datenverbindung diese Art der Datenverbindung nicht aufrechterhatlen will...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind gut angekommen, und im chat war ich auch grad. ich seh nix....

ich hab gestern abend noch solang rumgemacht bis noch nichtmal mehr das i-net mit dem scheiss stick funzte.

Naja, hab ich mir gedacht und bin ins bett.

jetzt hab ich hier wenigstens das inet wieder zum laufen gebracht. aber der doofe chat geht immer noch nicht.

 

ich glaub ich muß mal den chat beleidigen!!!

 

jetzt waren mal um diese frühe uhrzeit 7 leute im chat und ich krieg nix mit.

mist.

Susan, wie hast du das bei dir gemacht? ich habs nicht gerafft.

falls noch wer nen tip hat, als her damit.

ich werd ja verrückt hier im kaff.

schön isses ja aber hier ist man ja fremd----- :-D

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@logge

ich hatte den O2 Stick - der kann auch HSDPA, da ging der Chat. Ich hab den Stick nach 4 Wochen zurückgegeben war mir zu teuer 25 EUR monatlich auf einen 24 Monate Vertrag. Jetzt gehe ich mit dem Handy über O2O rein, habe aber noch nicht getestet ob der Chat geht. Ich denke deshalb (reine Laienannahme), dass der Chat nur über HSDPA funzt und nicht über "reines" UMTS. Ich glaube die IPhones haben HSDPA ... und einige andere neueren Handys ... wo steckst Du eigentlich vielleicht auf Sylt? *träum*

LG Su

 

 

 

-----------------

sigkjx.jpg

By sosmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 07.08.2009 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit UMTS Stick von Aldi geht es ohne Probleme. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben versucht mit dem Handy in den Chat zu gehen, klappt nicht. Der lädt die Seite nicht vollständig, bleibt bei 85% ca. stehen :(

LG Su

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem N97 komme ich rein und kann lesen aber schreiben nicht.

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sos

 

wenn dann umgekehrt ;-)

 

ich gehe via vf rein und es geht nicht, du sagst mit o2 geht es, mag an der "untersdchiedlichen" technik liegen die beide nutzen!

 

d-netz und e-netz, dabei macht es anscheinend auch nen unterschied bei umts und hsdpa!

 

ich arbeite bei o2 und das hsdpa von o2 ist noch nicht sehr weit verbreitet, also nutzt man mit o2 eher umts als hsdpa!

 

nebenbei macht es keinen unterschied ob, du via o2o oder dem datentarif connectest! die vpn's sind die selben!

 

sehr wohl einen unterschied macht es, on man mit firefox, opera, ms explorer oder gar mit dem handy den chat öffnen will, da gibt es einiges zu beachten!

 

 

die verbindungstimeouts scheinen nur bei d-netzen vorzukommen!

 

eplus und o2 haben e-netze und daher weniger timeouts, auf kurz oder lang muss man sich wohl auch mit nem e-netz neu verbinden, damit der chat wieder läuft!

 

 

ich bin kein techniker, wenn ich stuss erzähle, klärt mich auf ;-) so erkläre ich mir aber das hier behandelte problem!

 

 

 

achja: seltsam ist, das logge alles von mir lesen konnte gestern abend :-?

 

ich habe nix gesehen, ausser die namen rechts oben, keinen text, keine fehlermeldung...einfach nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loucash,

verstehe nicht genau was Du meinst. Bei mir war es jedenfalls so, dass der Chat ging als der O2 Stick auf HSDPA stand (sieht man ja im Connectionmanager) Jetzt mit dem Handy geht es nicht - reines UMTS. Technik ist dieselbe: Firefox und Mac. Dadurch, dass der die Seite nicht vollständig lädt, gehe ich davon aus, dass die Datenübertragungsrate zu gering ist. Habe auch nur die Namen gesehen und das Chatfenster, sonst nichts.

Wie gesagt ich bin auch nur Laie.

LG Su

 

 

 

Edit: Ergänzung

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 07.08.2009 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das handy nutzt einen anderen browser als dein pc/lappy/mac.

 

demnach müsste es bei dir gehen, wenn du dein handy als modem für deinen lappy nutzt!

 

handy sind nicht ausgelegt für java oder flash programme, ist klar dass die da ins stottern kommen!

 

 

 

auch wenn bei o2 hsdpa im connection manager steht, wirst du es ohne die entsprechenden hardware nicht nutzen können! ich gehe davon aus, dass du den weissen surf stick von o2 hattest! der kann kein hsdpa ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.