Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
theking

CDI verliert Flüssigkeit vor dem rechten Hinterrad

Empfohlene Beiträge

Mein 2002er CDI verliert Flüssigkeit. Es kommt etwa 5-10cm vor dem rechten Hinterrad getropft. Es tropft aus einem Loch in der Plastikwanne. Bei erster Fehlersuche habe ich festgestellt das es von einem kleinen silbernen runden teil tropft, welches an der Aussenseite, ziemlich nah am Radhaus über diese Plastikwanne ist.

Es kann natürlich auch von einem Schlauch darüber kommen.

 

Meine Frage ist, welches Teil ist das, gibt es da Vermutungen bezüglich Schwachstellen?

Kommt der Fehler ggf von der wohl so oft kaputten Hochdruckpumpe?

 

Wenn der Smart läuft tropft es dort. Ich würde sagen es ist Diesel.

 

Der Smart hat jetzt 122tkm, die letzen 40tkm in kurzer Zeit auf der Autobahn.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort sitzt der Kraftstofffilter, vermutlich ist der undicht durch Korrosion, sollte dringend ausgetauscht werden!

Das kommt gar nicht so selten vor, siehe auch hier, und das ist nur ein Beispiel, es gibt noch mehrere hier im Forum.

Zum Tausch muß der Unterboden abgenommen werden. Die Leitungen sind mit Schnellverschlüssen an den Anschlüssen des Filters aufgesteckt.

Du solltest allerdings, wenn Du ihn selbst tauschen willst, eine Schüssel oder sonstiges drunter stellen, weil ansonsten ziemlich viel Diesel aus dem Filter raus läuft und alles einsaut!

Den neuen Filter entweder von vornherein befüllen odert nach dem Einschalten der Zündung warten, bis er durch die Pumpe im Tank gefüllt wurde, sonst hast Du Probleme beim ersten Anspringen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2009 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biste damit zurecht gekommen?

Freue mich immer, wenn ich auch ein Feedback bekommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im SC mit dem Autochen und wollte den Fehler beseitigen lassen. Da so viel los war hab ich nur den Filter mitgenommen, hab den heute abend aber erst eingebaut.

 

Wie von dir beschrieben habe ich die Zündung angemacht um den Filter zu füllen.. hui ist da viel druck drauf :) bis die zündung wieder aus war gabs doch etwas sauerei :)

 

Ansonsten scheint er jetzt Dicht zu sein. War doch etwas beunruhigt ob es nicht doch von woanders dahin gelaufen ist.

 

Soweit schonmal DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 21:30 Uhr hat theking geschrieben:
Ansonsten scheint er jetzt Dicht zu sein. War doch etwas beunruhigt ob es nicht doch von woanders dahin gelaufen ist.

Heyhey, woher dieses Mißtrauen? Ob's an meinem Nick liegt? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich, um es mal zu wissenschaftlich auszudrücken: deine Theorie basierte auf dem Erscheinungsort der Symptome. Das muss aber nicht zwingend der Ort des Auslösers sein :)

Da ich im Motorraum auf dem Motor dann auch noch Dieselspuren entdeckt habe, dachte ich die Ursache liegt ggf weiter höher und der Diesel ist nur am Schlauch herunter gelaufen.

 

Der Mensch aus dem SC sagte den Filter kann man ohne den Unterboden abzubauen tauschen, das habe ich erst garnicht versucht

 

Bin jetzt schon erleichtert das das Problem gelöst ist (und habe festgestellt das die Auspuff Falz Richtung Heck komplett weggerostet ist)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 21:42 Uhr hat theking geschrieben:
deine Theorie basierte auf dem Erscheinungsort der Symptome.

Der Erscheinungsort war für mich nur ein Indikator für die Definition der Ursache.

Hinzu kommt die Häufigkeit, mit der genau dieser Effekt schon einige Male hier im Forum beschrieben wurde.

In Summe ergab meine Wahrscheinlichkeitsrechnung, daß ich Dir den Filter als Ursache empfehlen kann!

Dazu brauch ich keine Wissenschaft und kein Studium, da vertrau ich lieber meinem gesunden Menschenverstand! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 22:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.