Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluesmartie

Smart will aber kann nicht...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin der Neue. Ich hab ein Smart Cabrio, das nun seit November in der Garage stand. Ich hab ihn immer mal angeschmissen und ein bisschen laufen lassen. Nun hab ich es wieder so machen wollen aber der Kleine will nicht mehr. Er tut so als würde er anspringen, klackt auch aber geht nicht wirklich an. Batterie hab ich schon geladen, hilft nichts.

 

In einem anderen Thread hab ich gelesen, das ein Boschdienst helfen könnte. Hat da schon jemand Erfahrungen mit???

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Wenn Du die Batterie nachgeladen hast, heisst das noch lange nicht, daß sie auch Energie gespeichert hat. Wenn eine Batterie am Ende ist, kannst Du sie wochenlang laden, es fliesst auch ein Ladestrom, aber die Batterie speichert trotzdem nix.

 

Eine andere Möglichkeit wäre eine festgerostete Lichtmaschine, das kommt beim Smart gar nicht mal so selten vor!

Vor allem bei längerer Standzeit.

Solltest mal von unten die Abdeckung der LiMa demontieren und die Riemenscheibe direkt mit einer Nuss und einer Verlängerung drehen. Du drehst zwar über den Keilrippenriemen den Motor mit, aber bewegen lassen muß sich det Janze doch etwas.

Wenn's ganz fest ist, dann ist die LiMa fest. Dann kannst Du immer noch versuchen, diese mit sanfter bis grober Gewalt wieder zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die LiMa lässrt sich drehen. Einmal ist er angesprungen, ging aber gleich wieder aus...

 

Und als er lief hat er extrem gequietscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde aber einmal mehr auf die LiMa hinweisen, da quietscht dann nämlich der Riemen, wenn die fest ist.

 

Schau mal hier, das hört sich doch genauso an wie bei Dir!

 

Nimm doch einfach den Riemen mal ab, dann siehst Du weiter.

 

Ich meine damit den breiten Keilrippenriemen, der die Wasserpumpe und die Lichtmaschine antreibt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2009 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den Riemen durchschneide sollte er anspringen???

 

vielleicht sollte ich ihn doch zum Boschdienst bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir ned versprechen, aber die Möglichkeit besteht.

 

Du kannst ihn auch ohne Keilrippenriemen kurz laufen lassen. Es wird dann zwar durch die fehlende LiMa kein Strom mehr erzeugt und durch die fehlende Wasserpumpe funktioniert der Kühlkreislauf nicht mehr, aber kurz laufen lassen kannst Du ihn schon.

Ganz kurz würde ja schon reichen um sagen zu können, ob es das war oder nicht.

 

Fahren darfst Du aber wegen der fehlenden Kühlwasserzirkulation auf keinen Fall, auch keine Kurzstrecken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber den breiten Riemen unten drin, nicht den schmalen zu einem evtl. eingebauten Klimakompressor!

 

Nur zur Sicherheit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber den Riemen muss ich ja dann sowieso in der Werkstatt erneuern lassen. Dann kann ich ihn ja gleich hinbringen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.