Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DannyF

Smart stottert

Empfohlene Beiträge

hallo! ich habe folgendes problem, ich fahre einen smart fourtwo BJ 04, 30tkm, 60 ps

 

vor circa 4 monaten beim beschleunigen lief der smart unrund und die kontrollleuchte ging an!

nach dem abstellen lief er wieder normal. ich ließ den fehler auslesen und hatte bis heute ruhe! selbes problem wieder!!!!!!!!

es fällt wohl gelegentlich mal ein zylinder aus.

 

woran könnte das liegen? und warum in so großen abständen???

hat da jemand eine idee????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

wenn es das gleiche Problem ist! Frag doch mal in der entsprechenden Werkstatt nach. Also, die sollten es genau wissen 8-) .

Tippe auf Problem in der Zündung (Kerze, Stecker Kabel etc. (z. B. Feuchtigkeit; was bei dem Wetter kein Wunder ist )) kann aber im Prinzip sogut wie alles sein :-?.

Ruf einfach dort an oder schau auf die Rechnung, was die gemacht haben...

 

Grüße

obiwan

 


___________________________________________

smart & pulse 02/2009 schwarz 52KW mhd

Sonderausstattung:

Softouch, Klima, Hanschuhfach, Gepäckraumabdeckung, Sitzheizung, Sicherheits-Plus-Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das problem,die sagen auch nur das könnte alles sein. und da das problem nicht mehr vorliegt,wenn ich hin fahre wird es um so schwieriger.

 

an feuchtigkeit dachte ich auch schon, aber wie du schon sagst bei dem wetter kein wunder (ist ja alles nass)

 

heute hab ich die batterie abgeklemmt (fehlerspeicher auf null) und er fuhr wieder wie immer. ich hoffe es bleibt erstmal so,denn eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem smartie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast bei einem o4er smart ein obd2 auto, dieses erkennt unsaubere verbrennungen bei den einzelnen zylindern. wenn dies bei einem zylinder über der toleranz vorkommt, schaltet er über das steuergerät diesen zylinder ab.

der fehler kann auch bei fast leerem tank gesetzt werden.....aber eigentlich gibt es ne menge ursachen dafür.

der fehlerspeicher sollte mal gelesen werden.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich ja schon gemacht, die sagten nur dritter zylinder ausgefallen (sonst nix) und ich müsste schon vorbei kommen, wenn das problem vorliegt. sonst könnte das "alles" sein....... und auf verdacht alles auseinander bauen und schauen..........

 

mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.