Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmax16v

(450) beim anfahren "spüre" ich was im fahrerfußraum?!?!?

Empfohlene Beiträge

hi leutz... ich fahre meinen smart erst zwei tage, bin total begeistert..!!

 

eine frage jedoch - es ist ein CDI 03er ...

und zwar, wenn ich los fahre, bzw erst rückwärts gefahren bin und dann wieder anfahre spüre ich im fahrerfußraum etwas.

ist schwer zu beschreiben, irgendwas wird da quasi aufs bodenblech übertragen - was läuft darunter lang bzw ist die sache normal?!

 

grüße, marc


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fühlt es sich wie ein rattern an im Bereich des Gaspedals. Aber erst kurz vor dem Schalten vom ersten in den 2. Gang. Sonst nicht.

 

Meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach der Initalisierung des ABS an, was du da im Fussraum spürst. Man fährt langsam in Fahrtrichtung an und auf einmal spürt man für ca. 1-2 Sekunden ein Ruckeln / Rütteln / Vibrieren - meist am Bremspedal besonders. Das ist völlig normal und zeigt dir, dass dein ABS funktioniert.

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vibrieren sollte aber nur beim ersten anfahren nach dem starten sein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei mir nicht. Eher sporadisch würde ich sagen. Aber eben immer nur im ersten Gang beim/kurz nach dem Anfahren. So Richtung 2000 Umdrehungen.

 

Was kann das noch sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Gaspedal nur eine elektrische Verbindung hat kann es nur von ausserhalb kommen.

Ich hatte auch mal ein vibrierendes Gaspedal und alle sagten ich hätte se nicht alle. 8-)

Nachdem die Traggelenke getauscht wurden ist es besser geworden allerdings der eigentliche Auslöser waren die Zimmermannbremsscheiben die hatten wohl einen Schlag und komischerweise war es nur im Gaspedal zu spüren. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2009 um 15:46 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das treckerfahrer überhaupt was spüren

 

:evil:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir Cdi-Fahrer spüren immer "Vibrationen"...

 

Daher will Frau wohl auch immer mitfahren...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren. Hab durch diesen Threat mal noch genauer drauf geachtet. Es ist tatsächlich nur einmal nach dem anlassen. Kurz vor 2000 Umdrehungen vibriert/brummt es dann kurz (ca. 1 Sek.) und fertig. Danach nicht wieder.

 

Hatte es wohl eher sporadisch in Erinnerung, da ich meinen Kleinen an manchen Tagen öfters anlasse :)

 

Dennoch vielen Dank für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.