Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin_wue

Notlauf ohne Balken ????

Empfohlene Beiträge

 

hallo zusammen.....

 

fahre einen cdi baujahr 2004. alles inspektionen. bislang 85.000 km ohne probleme, kein ölverbrauch.....

 

seit diesem wochenende folgendes fehlerbild:

 

ich fahre ganz normal los und der kleine fährt auch ganz normal......

nach vielleicht ein zwei minuten fahrt merkt man, dass der kleine auf einmal kaum noch leistung hat und nicht mehr über 3000 umin dreht.....

 

fehlerbild wie beim sprung ins notlaufprogramm.....

 

nur....

 

keinerlei balken im display.... keinerlei piepen..... alle anzeigen normal.....

 

 

nach anhalten und zündung aus alles wieder ok......

 

nach zwei drei minuten das gleiche spiel.....

 

 

nochmal anhalten und zündung aus....

dann nochmal......

 

und dann alles ok und der kleine läuft 100 km am stück, wie am ersten tag.....

 

 

hat jemand eine ahnung, was das sein könnte.....

 

nächste inspektion ist in 500 km.

wäre aber schön, wenn ich ihn bis dahin noch über die runden bringen könnte..

 

 

 

 

gruss,

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste da ja Timo drauf antworten, aber dann machs ich ahlt. Anzeichen ist ganz sicher Notlauf, das naheliegenste wäre ein klemmendes AGR Ventil.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2009 um 21:06 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
eigentlich müsste da ja Timo drauf antworten, aber dann machs ich ahlt. Anzeichen ist ganz sicher Notlauf, das naheliegenste wäre ein klemmendes AGR Ventil.

 

Bist halt schneller! ;-) Aber AGR stimmt schon ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

danke euch beiden für die schnelle antwort.....

 

 

mein kleiner hatte im letzten jahr schon einmal einen kurzen "ausflug" in den notlauf..

 

damals ist der fehlerspeicher ausgelesen worden und ich meine, da war auch die rede von irgendwas wie agr-ventil.....

 

damals wurden "kontaktprobleme" vermutet nur ein stecker gelöst, eingesprüht und wieder aufgesteckt....

danach war auch für mehr als ein halbes jahr ruhe... bis jetzt.....

 

 

hab mir jetzt schon mal anleitungen zum säubern dieses ventils angeschaut.....

lohnt sich ja vielleicht und ist auf jeden fall billiger, als gleich ein neuteil zu verbauen....

 

gibts eigentlich eine möglichkeit, dieses ventil in eingebautem zustand zu "trainieren" und vielleicht so zu säubern oder zumindest wieder einigermaßen gangbar zu machen ??

 

 

gruss,

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es im SC ein Adapterkabel AGR, damit soll der Smart erst später in den Notlauf gehen, hab aber mal im SC eine Info bekommen das dieses Kabel nicht in alle BJ. passt. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.