Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Linus6010

Navigation, Spanien -- Gewährleistung

Empfohlene Beiträge

Hi,
nun werde ich wohl im Dezember doch noch das schnuckelige Gefährt erhalten: CDI Passion Cabrio.
Da ich nun schon einige Zeit das Smart-Forum beobachte und möglichst viele Antworten auf meine Fragen suche :), konnte zwei Dinge für mich noch nicht geklärt werden. Deshalb versuche ich hierauf doch noch Antworten zu bekommen 8-)
1. Ich werde im nächsten Jahr nach Madrid für die nächsten 4-5 Jahre versetzt. Gerne würde ich ein Navigationssystem einbauen lassen, welches natürlich diesen geographischen Bereich abdeckt, sprich Spanien im Ganzen. Bisher bin ich nur auf das Blaupunkt Travelpilot DXR70 gestossen, dass zumindest einen Teil aufzeigen kann.
Kann dieses dann ohne weiteres eingebaut werden oder gibt es noch eine bessere Alternative.
2. Da mein Gefährt im Dezember ausgeliefert werden soll, stelle ich mir die Frage, ob auch schon -wie teilweise bei grösseren Herstellen (BMW; DB)- schon jetzt die zweijährige Gewährleistung in Kraft tritt. Wie sieht es bei Smart aus (meiner kommt von dem supernetten Händler Bondenmüller aus Laupheim (sinnigerweise ein Reimport aus Spanien!! :o )

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir der ein oder andere einen Hinweis geben könnte.

Besten Dank und viel Spass mit den tollen Gefährten...
Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Linus!
Hilfe zu deinem Problem kann ich dir leider nicht geben, aber ich wollte nur mal sagen das auch mein Smart (Passion Cabrio) von Bodenmüller kommt! Kann deine Aussage nur bestätigen, er ist sehr nett und überaus hilfsbereit!
Ausserdem s** günstig!
Genug Werbung! :-D

Was mir noch so einfällt. Ich habe ein VDO Dayton MS 3100 verbaut und das deckt auch Spanien teilweise ab!
ist ne Kante billiger als das von Blaupunkt. Vielleicht ein Alternative?

Mfg
Michael

-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Website.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi linus,

machs doch andersrum. schau erst nach der besten software, und kauf danach das gerät.
Teleatlas ist wohl der größte anbieter von navi-cd´s. Hier der Link zu den spanischen CD´s.

Vielleicht gibts aber in Spanien noch einen umfangreicheren Hersteller.
Ich persönlich bin mit meinem BP-RNS149 (vor-vorgänger des dxr70) schon seit über zwei Jahren sehr zufrieden. Und wenn man die features der neueren modelle (rns150 oder dxr70) nicht braucht, hat man für den preis eines vdo-dayton ein blaupunkt. das rns149 ist nämlich nach wie vor als auslaufmodell bei sehr vielen händlern sehr günstig zu bekommen.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meinen auch bei Bodenmüller bestellt, suuuupppeeerrr nett! Allerding sollte meine schon im Oktober kommen, jetzt kommt er wohl im Dezember, hoffe ich. Ich bin mal gespannt ob es wirklich stimmt mit der Garantie, das die Gewährleistung genau wie bei einem in Deutschland gekauften Fahrzeug ist, wenn nicht bekommt er meinen gleich zurück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Dragon

Keine Panik. Mit deutscher Garantie klappt das einwandfrei! Ich hatte (leider) schon 2 Garantie Reparaturen und das Sc Hat nichts gesagt.
Sogar das spanische Serviceheft wurde Anstandslos akzeptiert!

Cu
Michael

-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Website.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal besten Dank für ersten Info's.
Noch ganz kurz, sind alle diese Geräte ohne weiteres einzubauen oder muß was besonderes beachtet werden. Falls schon ein posting interessiert - bitte kurzen Hinweis.
Leider ist meine Frage bezüglich der gesetzlichen Gewährleistung noch nicht ganz beantwortet. Da diese Gewährleistung ja ab 1.1.2002 zwei Jahre betragen soll, wäre es natürlich für mich wichtig zu wissen, ob ich die Kugel noch im Dezember in Empfang nehme 8-) oder ob Smart diese (wie andere Hersteller auch) bereits ab dem 1.11.2001 gewährt . :-?
Sorry, aber vielleicht weiß ja jemand mehr...
Gruß
Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens beginnt der garantie zietraum mit dem Datum der auslieferung oder der ersten zulassung, je nachdem welches zu erst ist.

Klartext:
- erst auslieferung anmledung später-> datum der auslieferung ist beginn der garantie

- anmeldung durch sc..auslieferung später -> datum erste zulassung beginn der garantie
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baserunner,

Quote:

Am 26.11.2001 um 17:47 Uhr hat Baserunner geschrieben:
meines wissens beginnt der garantie zietraum mit dem Datum der auslieferung oder der ersten zulassung, je nachdem welches zu erst ist.



yep, so ist es :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, danke für die Auskunft, dann warte ich wohl noch ein paar Tage, hole das gute Stück am 02.01.2002 erst ab und melde ihn erst dann :cry: Hoffe, Herr Bodenmüller spielt mit...
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.