Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fossi01

Licht an?

Empfohlene Beiträge

Tach Leidensgenossen,

ich bin hier neu weil ich seit 4 jahren Samrt fahre und bis jetzt ohne Ärger :lol: . Doch leider auch mich jetzt erwischt. Problem:

 

Das Ablendlicht geht nicht immer auf anhieb an mal nach 1 min. mal nach 3. Und das schlimme es ist ein bischen Temperatur abhängig. Will heißen in der Garage geht es schneller als draußen wenn der wagen richtig kalt ist.

 

Wäre schön wenn ihr ne idee hättet. Danke guten Rutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt doch sehr stark nach kombischalter *G* wenn du glück hast und ein BJ 2001 oder ähnlich fährst dann is das ne rückrufaktion vom smart. sonst kostet das ding 90 euro plus einbau oder inkl? *grübel* ja so i-was in der art.

 

musst einfach mal ins SC fahren und die direkt drauf ansprechen.achja kombischalter mein ich das teil womit du licht an licht ausmachst bzw auch blinkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt super! Kann ich irgendwo sehen wann für welches modell rückruf aktionen waren? Und ob meine Kiste darauf hin vielleicht schon mit dem Vorbesitzer da war? ABer schon mal ein super hin weiß danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob deine kugel bei ner rückruf aktion dabei war, kann dir nur das SC sagen. Weil wenn das teil ausgetauscht worden ist, wäre das pronlem nicht. einfach hin fahren und fragen. bei meiner schwester wurde das damals getauscht ich glaub schon vor 4 jahren. seit dem war ruhe. bei mir kams erst letztes jahr und meiner ist 5 monate später gebaut worden, davon war die rückrufaktion nicht betroffen, leider musste ich da zahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal in diesen Beiträgen die einschlägigen, die auf das Problem hinweisen, durch.

In ein paar davon habe ich auch schon mehrfach den Originaltext der Rückrufaktion einkopiert.

Aber vergiss die Rückrufaktion, das erste, das Du da zu hören bekommst ist, daß Deiner davon nicht betroffen ist, und wenn Du dann keine anderen Argumente auf Lager hast, zahlst Du den Lichtschalter plus Einbau oder Du kannst wieder gehen.

Mir ging's genau so, bei der Anfrage nach der Rückrufaktion wurde mir gesagt, meiner ist nicht von der Rückrufaktion betroffen. Aber da habe ich mich nicht damit zufrieden gegeben und Dank der Infos hier aus dem Forum ist es mir dann doch noch gelungen, den Meister zu überzeugen und den Schalter kostenlos zu bekommen.

Du solltest besser im Detail über diese Sollbruchstelle informiert sein, damit Du im SC argumentieren kannst, um den Schalter auf Kulanz getauscht zu bekommen.

Und das bist Du mit jedem Beitrag aus der Liste, den Du durchliest.

Wenn die sich hartnäckig weigern, den Schalter kostenlos zu tauschen, kannst Du es nur in einem anderen SC probieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2009 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Pressetext zu der Rückrufaktion doch noch auf die Schnelle gefunden:

 

Pressetext der Rückrufaktion:

 

Der Autohersteller Smart hat eine riesige Rückrufaktion gestartet. Wegen eines möglichen Ausfalls der Heckbeleuchtung werden europaweit 50 000 Autos in die Werkstatt zurückgerufen, wie die DaimlerChrysler-Tochter am Freitag in Böblingen mitteilte. Allein in Deutschland seien 22 000 Kleinwagen betroffen.

 

Das Unternehmen habe nach Bekanntwerden der möglichen Fehlfunktion umgehend eine intensive Fehleranalyse eingeleitet. Dabei wurde festgestellt, dass die Ursache für die Störung im Produktionsablauf eines Zulieferers liegt. Die Firma Siemens VDO Automotive liefere als Systempartner das Cockpit für das Smart City-Coupe und das Cabrio und deren Lieferant Delphi den betreffenden Lichtschalter. Durch Silikon-Rückstände könne es zu einer Belagbildung auf den Kontakten des Lichtschalters kommen. Dieser Belag behindere dann die elektrische Leitfähigkeit, was in wenigen Fällen zum Ausfall der Heckbeleuchtung führen könne.

 

Der entsprechende Produktionsablauf wurde mittlerweile umgestellt. Die von der Tauschaktion betroffenen Fahrzeuge stammen aus den Produktionsmonaten Februar, März, April sowie Oktober, November, Dezember 1999 und Januar 2000.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckbeleuchtung!

 

Bei Fossi01 gehen aber die Scheinwerfer verzögert an. Dürfte interessant werden, ob's am Schalter liegt. Ist jedenfalls nicht der typische Fehler, der sonst bei jedem älteren Smart auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies Dir mal die Beiträge, die ich verlinkt habe, durch.

Da sind auch einige drunter, in denen die Frontbeleuchtung betroffen war.

Da ist dann eben ein anderer Kontakt in dem Schalter betroffen, der die Frontbeleuchtung schaltet.

 

Wieso hat man eigentlich immer erst gegen Widersprüche zu kämpfen, wenn man gute Tipps loswerden will? :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.01.2009 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!! Wieder alles gut!!

 

Vielleicht auf Kulanz!

 

SC Lübecke!!

 

:-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fossi01

Du hast 'ne PN.

lg

MIXL2

-----------------

ein MIXL kommt selten allein

- dafür aber jetzt nicht mehr ganz so behäbig -

smilie_car_020.gif

 

 


MIXL2 kommt nur noch allein

und will die MIXLine sein

- Freestyledriver -

smilie_car_020.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem (Bj 2001) wurde der Schalter kostenlos gewechselt. Das ganze hat auch nichts mit Kulanz zu tun. Es handelt sich hier um einen lebensgefährlichen verdeckten Mangel. Und die Pressemitteilung über die angebliche Ursache ist doch wohl ein Witz. Da versucht man rund 120 W Leistung unter Einsparung eines Relais mit einem winzigen Kombischalter zu schalten und wundert sich, dass das nicht lange geht!

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.