Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
adsel

Suche Teilenummern für Standheizungseinbau

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine webasto Thermo top C mit universal einbaukit, als ich am Wochenende meine Smart CDI (BJ 2003) auf der Bühne hatte, habe ich fest gestellt, dass wohl doch ein paar fahrzeugspezifische Teile nötig sind. Aufgefallen ist mir, dass ich den Halter brauche und einen Heizungschlauch, da der Durchmesser beim Smart doch deutlich kleiner ist.

 

Habe ich vielleicht noch was vergessen?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir die Teilenummern nennen. Das Mercedes Autohaus ist bei uns leider nicht sehr kompetent :(

 

Vielen dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin damals zu einer Webasto-Service Werkstatt gegangen und habe einfach gesagt, ich benötige die Teile, die im Universalbausatz fehlen, um die Standheizung in einen smart einzubauen.

 

Dann bekam ich ein paar Kleinteile für ca. 45,- Euro (u.A. ein paar Stücke Schlauch, usw.).

 

Den Halter habe ich nicht gekauft, der lies sich selbst herstellen - auch wenn mein 'Einbauer' geflucht hat. ;-)

 

Per Forumssuche lässt sich der Universaleinbausatz mit dem smart-spezifischen-Einbausatz vergleichen (glaube ich). Die exakten Teilenummern habe ich auch nicht parat.

 

Viel Erfolg.

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~7 Jahre|~96.500 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings die ich schreibe - und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! :-P

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach vielen Telefonaten mit Smartcentern und Boschwerkstädten habe ich leide immer noch nicht rausgefunden. Außer der Aussage, dass es nur ein Komplettkit für knapp 700 EUR gibt... :(

 

Ich weiß auch nicht warum. zumindest bin ich jetzt schon soweit, wirklich alles selber zu bauen.

 

Da ich die Bühne mieten muss, würd eich gerne gleich alle Teile zusammen haben.

 

Kann mir jemand maße der Halterung geben? Dann kann ich mir die schon mal grob anfertigen.

BEim Materiel dachte ich an 5mm Alu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Webasto Standheizung mit dem Universal Halter eingebaut. Hat problemlos funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.