Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amoebatron

Nichts geht mehr!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit zickt mein Smart (Baujahr 1999 mit 130.000 km) rum. Wenn er kalt ist und ich ihn starte, läuft er wunderbar. Sobald er aber "Betriebstemperatur" hat, flammen sporadisch, vor allem aber in Rechtskurven, die Warnleuchten für ABS, Trust und Bremssystem auf und die Tachonadel fällt auf 0 km/h zurück (was den Kilometerzähler natürlich auch lähmt). Wenn ich in diesem Zustand einmal aus dem Fahrgang in [N] schalte, ist Feierabend: kein Gang geht mehr rein, weder [A] noch [R] noch [1].

 

Den Bremslichtschalter, der hier im Forum oft als Ursache für solche Zicken angesehen wird, hab ich schon vergeblich ausgewechselt.

 

Hat jemand 'ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorkabelbaum mit Unterbrechung! :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank!

 

Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen: der Motor ruckelt kein bisschen, nur ABS ESP sowie die Schaltfreigabe versagen.

 

Wo genau läuft dieser Motorkabelbaum eigentlich entlang? Gibt es irgendwo Schaltpläne von der Smart-Elektrik? Und die Frage, die mich vor allem beschäftigt: wie teuer wird sowas maximal?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Amoebatron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchtete es auch in einer Rechtskurve.. Menne hat den Stecker zum Kupplungsakulator trockengelegt, seit dem gehts wieder..

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2008 um 17:36 Uhr hat Timo geschrieben:
Motorkabelbaum mit Unterbrechung! :(

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

...und was bedeutet das nun? Kann man sowas selbst reparieren (ohne Hebebühne oder Grube)? Und die immer gern genommene "griechische Frage": VAS COSTAS?

 

:-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.