Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monosucio

Hilfe...Wegfahrsperre defekt?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe ein riesen Problem.

Ich wollte gestern von der Arbeit heim fahren, aber als ich meinen Smart (BJ 2004) öffnen wollte, hat er nur hektisch geblinkt. Aber geöffnet hat er nicht. Also hab ich Ihn an der Heckklappe geöffnet.

Tcha, nur geht die Wegfahrsperre nicht aus, wenn ich ihn hinten öffne und somit startet er auch nicht. Habe die Batterie im Schlüssel gewechselt, aber ging trotzdem nicht.

Habe nach mehrmaligen probieren wieder abgschlossen (wie es in der Anleitung beschrieben ist) und bin mit nem Firmenauto heimgefahren.

Ich bin noch ganz normal auf die Arbeit gefahren. Und auf einal geht nix mehr??? Das verstehe ich nicht.

Bin echt enttäuscht, dass man den Smart nicht einfach an der Tür aufschliessen kann und sich die Wegfahrsperre nicht einfach ausschaltet.

Habe auf der Service Hotline, die auf der Heckscheibe steht, angerufen und er meinte, da müsste an der Tür eine kleine Abdeckung sein wo man den Schlüssel reinstecken kann. Stimmt aber gar nicht. Da ist nix. Was soll ich tun? Möchte ihn nicht unbedingt abschleppen lassen. Habe zwar noch Garantie, weil ich das Auto erst etwa 3 Monate besitze, aber ich ärger mich trotzdem.

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

 

VLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselcodierung verloren.

Ins Smart Center abschleppen, Schlüssel neu anlernen und fertig.

 

Dieses Problem trat recht häufig beim 2003er auf, besonders beim Roadster.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch aber der Schlüssel keine Codierung mehr hat, dürfte doch eigentlich gar nix mehr passieren. Aber er blinkt ja. Wenn ich mit meinem Schlüssel an einen fremden Smart gehe, blinkt der doch auch nicht.

Trotzdem Danke, werde meinen Ersatzschlüssel mal mitnehmen. Dann müsste der ja funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUCHHUUUUUUUUUUUUUUUH,

 

Es war tatsächlich der Schlüssel. Ersatzschlüssel geht.

Da bin ich ja beruhigt. Werde dann beide neu codieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau Dir auch gleich eine neue Batterie in den Schlüssel ein bzw. laß Dir eine einbauen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.