Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcel84

Innerer langer Seilzug Türöffner erneuern, wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei dem smart einer freundin ist der seilzug, und zwar der lange von innen, bei smart habe ich mich erkundigt, den seilzug gibt es einzeln.

 

kann mir nur jemand sagen wie ich die zürverkleidung zerlege um den seilzug zu wechseln? wie ich auf einigen bildern gesehen habe bringt es wohl nichts das äußere türpaneel abzubauen oder ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für die kurze und schmerzfreie Antwort: aber für sowas bitte die Suche auf der linken Seite nutzen!

 

Einfach Suchbegriff eintragen und Enter drücken. ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell magst Du ja recht haben, aber wenn jemand neu im Forum ist wie marcel84 kann man auch mal etwas mehr Hilfe leisten als der schnöde Verweis auf die Suchfunktion! :roll:

 

Ich habe es noch nie machen müssen, aber dazu muß wohl das äußere Türpanel demontiert werden, die Paneldemontage ist hier beschrieben.

 

Der Ersatz des Zuges ist in diesem Beitrag ganz am Ende prinzipiell beschrieben.

 

Zur Not kannst Du immer noch die Suchfunktion nutzen, vielleicht steht in einem der anderen Beiträge auch noch was drüber drin, auf die Schnelle hab ich nur den verlinkten gefunden, zu dem Seilzug zum äußeren Türgriff hätte ich mehr sagen können, mit dem war ich schon befasst.

 

Du hast Glück, diesen Zug gibt es tatsächlich einzeln, im Gegensatz zu dem kurzen zum Äußeren Türgriff, den gibt es unsinnigerweise nicht einzeln. Da muß immer gleich ein kompletter Griff für fast 100.- EURO gekauft werden.

 

Wie gesagt, selbst musste ich es noch nie machen, deshalb kann ich Dir keine Detailinfos geben, aber Du weisst ja, einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh! Frag Deine Freundin, die weiss das! :-D

 

Ich hoffe, Du kommst mit den obigen Beschreibungen weiter und hast keine zwei linken Hände und zehn Daumen!

 

Viel Spaß beim Basteln und gib Feedback, wie es geklappt hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2008 um 07:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Türgriff innen demontieren.

Seitentasche demontieren.

Stoffverkleidung ''Mulde'' abnehmen zusich

ziehen in fahrtrichtung schieben.

Bowdenzug aus dem TürGriff innen aus hacken.

Türgriff aussen demontieren.

Aussen Verkleidung demontieren.

Schloss aussbauen.

Bowdenzug rusnehmen neuen eibauen.

Und nicht mehr wundern warum SC soviel oder sowenig Geld für den einbau haben will!

 

Mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schleifklotz am 02.12.2008 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2008 um 21:27 Uhr hat Schleifklotz geschrieben:
Und nicht mehr wundern warum SC soviel oder sowenig Geld für den einbau haben will!

 

Mal wieder ein SC Mitarbeiter im Forum! :-D

Na ja, warum auch nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher ein anderes Problem mit meinem Türgriff... Also der Griff aussen, die kalte Jahreszeit geht ja wieder los, und zwischen Griff aussen und dem Gegenstück ist normalerweise eine kleine Gummidichtung, und die ist bei mir weg auf der Fahrerseite... Somit kann Wasser eindringen. Wenn es friert kann es vorkommen, das ich die Tür aufkrieg, der Seilzug aber danach fest sitzt, und die Tür nicht wieder zu geht, Erst wenn es wieder warm wird, oder ich mit nem Heißluftfön den Bereich erwärme, geht die Tür wieder zu. Gibt es die Dichtung einzeln, oder muss ich nen komplett neuen Türgriff haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2008 um 21:54 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 02.12.2008 um 21:27 Uhr hat Schleifklotz geschrieben:

Und nicht mehr wundern warum SC soviel oder sowenig Geld für den einbau haben will!


 

 

 

Mal wieder ein SC Mitarbeiter im Forum! :-D

 

Na ja, warum auch nicht! :)


 

und das bedeutet in Zahlen? Nur mal schnell nach gefragt weil eine Bekannte ihren Smart seit Donnerstag im SC wegen des selben Problems stehen hat.

 

 

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.