Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-express321

Smart Cabrio kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hätte da gerne ein paar fragen beantwortet.

Möchte mir ein cabrio kaufen und da ist mir aufgefallen das die Cabrios immer die neu front haben frage ist das fahrwerk vorne dann auch schon mit federbeinen?Wenn doch Blattfeder.Wie läßt sich die dann tieferlegen??

Das die alten motoren nicht so toll sind weiß ich schon .Lege mir nen 1000er bei seite.

Was gibt es sonst noch zu beachten wenn man ein cabrio 1ter generation kauft .

 

Gruß

Kai

 

Der jetzt endlich einen smart Cabrio will


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Die neue Front nennt sich Facelift und ist ab 2002.

 

ab der Serie gibt es Federbeine also kann man ohne Probleme vorne und hinten Tieferlegen.

 

Was du meinst ist von Modell 98 bis 2001 und da hast du die möglichkeit nur hinten Tiefer zulegen.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

logo.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu.gif

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 17:39 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
ab der Serie gibt es Federbeine


 

Ach ja?

 

Quote:

Am 11.09.2008 um 07:24 Uhr hat smartipercy geschrieben:
das cabrio hatte nicht von anfang an das gleiche fahrwerk !
bei einführung (03-2000) stand das cabrio noch auf der alten vorderachse mit blattfeder. erst ab 01/2001 waren dann auch vorn schraubenfedern in form von federbeinen verbaut.


 

Modellhistorie

 

Aber auch die Blattfeder lässt sich tieferlegen, alles kein Problem.

 

Die 600er Motoren hast du schon angesprochen, sofern er bei Kauf noch in gutem Zustand ist, kann er bei richtiger Pflege auch noch lange halten - der Tausender schadet aber trotzdem nicht.

 

Achten würde ich beim Cabrio auf die Holme und Dichtungen, Dichtungen erklärt sich von selbst, ansonsten kann es sein, dass eventuell Stellen von Rost befallen sind.

 

-----------------

attachment.php?aid=397

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.11.2008 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle das hat mir schonmal weitergeholfen.Wie schaut das den aus mit den cabrios aus den ersten monaten der produktion.Gab es da schlimme kinderkrankheiten??

der wagen ist aus dem 1 Monat

 

Gruß

Kai


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anfänglich zwei verbauten verdeckmotoren machen oft ärger, weshalb es eine nachrüstaktion von smart gab, wo einer der beiden entfernt wurde, das sollte gemacht sein > in den unterlagen prüfen.

 

auch die dichtungen wurden mal geändert glaub, bin aber nicht sicher. wenn die holme nicht sorgfältig eingeklickt werden, klemmts an der dichtung eine lippe falsch ein und wasser läuft an der a-säule bis untern teppich im fußraum wo es dann eine fröhliche champignonzucht begründet.

 

heb also vor allem die bodenteppiche im fußraum, aber auch hinten auf dem motordeckel hoch und schau obs dort naß ist (macht man bei jedem gebrauchten cabrio, beim smart ists aber wirklich begründet).

 

ansonsten die üblichen tipps - läuft das verdeck sauber ohne hakeln oder komische rattergeräusche, hat es risse, ist die heckscheibe blind oder gar verkratzt...

 

das blattfederfahrwerk ist eigentlich schon recht tief und fährt sich mE serienmäßig besser als manche tiefergelegten mcpherson-kugeln, fahrs erst mal bevor du an einen umbau gehst.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe heute mit dem verkäufer gesprochen und der sagt mit das die heckscheiben einen riss hat.Der wagen hat 90 runter und soll 3300 kosten was meint ihr .

Bevor ich da hinfahre.Aber in der preisklasse finde ich sonst ganichts

 

Gruß

Kai


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich spottbillig und macht grade drum schon skeptisch. andrerseits sollte da noch genug kohle in reserve bleiben wenn doch was kommen sollte.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.