Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

Gleisbetten sind keine gute Idee ;(

Empfohlene Beiträge

Jetzt fahr ich meinen Black Panther gerade mal 5 Wochen und schon der erste größere Unfall. Mein allererster überhaupt nach fünf Jahren Führerschein ;(

 

War bis 20:00 Uhr im Fitness-Studio und auf dem Heimweg, dachte ich trink noch im McCafe nen Milchkaffee. Hätt ich das lieber mal sein lassen.

 

Leicht beschlagene Scheiben innen und ob noch Blendung vom Gegenverkehr hinzukam will ich nicht ausschließen, allerdings auch nicht die Schuld auf andere schieben :roll:

 

Hier mal ein Bild, damit man sich das vorstellen kann, is ja noch nicht hart genug :cry:

 

b3x4us3t0nq5c2mp7.jpg

 

Ziel war es vom Komturhof über die Straßenbahnschienen zu fahren und nach links in die Hammerstraße einzubiegen. Soweit der Plan -.- (grüner Weg)

 

Daraus wurde leider nichts. Links eingebogen, nen Höllenkrach, Schreck bekommen, dummerweise nicht sofort realisiert was los ist und noch knapp 15 Meter auf den Gleisen weitergefahren / gerutscht / was auch immer (roter Weg bis zum "Explosionssymbol").

 

Fazit des Abends:

- links vorne kaputte Felge und Plattfuß

- Tropfen im Gleisbett, ich hoffe doch sehr dass es Bremsflüssigkeit ist und nicht die Öwanne :cry:

- evtl. Lenkstange verzogen, hoffentlich nicht -.-

- evtl. Stress mit der Plauener Straßenbahn GmbH wegen Aufhalten der Bahnen

- Reparaturkosten von >500 schätzungsweise, da nur Teilkasko

- Aufwand mit der Versicherung -.-

 

Momentan steht der Wagen beim Abschleppdienst, die werden sich den morgen mal von unten ansehen, bitte drückt mir die Daumen ;-)

 

Gruß,

ein trauriger Berkel :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 17.11.2008 um 23:55 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 17.11.2008 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 17.11.2008 um 23:57 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange standest Du denn im Gleis, wieviele Bahnen hast Du aufgehalten?

 

Wenn Du Glück hast und KEIN Schienenersatzverkehr begonnen werden mußte, dann wirst Du mit einem Bußgeld wegkommen... je nachdem wie die Verkehrsbetriebe drauf sind kann das aber richtig teuer werden. Und von dem "Flüssigkeitsfleck" würde ich nichts erzählen.... ;-)

 

Schrieb einer, der auf der "anderen Seite" steht, bzw. fährt... 8-)


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aufgehalten hab ich drei Bahnen, Ersatzverkehr wurde meines aktuellen Wissens nach nicht eingerichtet, war zum Glück schon recht spät und wenig los ;-)

 

Bis zum Bergen durch den Abschleppdienst (Rausheben) hat es knapp 1,5 Stunden gedauert.

 

Die Flüssigkeitstropfen hat die Polizei schon festgestellt, kann ich nichts mehr dran ändern.

 

Naja, morgen mal mit der Versicherung telefonieren, evtl. übernehmen die ja den Schaden an den Verkehrsbetrieben *hoff*


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oje... falls es tröstet, ist mir auch schon passiert vor vielen jahren... unbekannte stadt, baustelle, regen, etwas überfordernde spurführung hin und her mit 1 mio hütchen und baken, und schon fuhr ich durch den straßenbahnhof, gottseidank auf kopfsteinpflaster. weiß nicht wer blöder geschaut hat, die laute am bahnsteig oder ich.

 

 

alle fremdschäden, also bahnausfälle und ölverseuchungen etc zahlt deine haftpflicht, wenn du nicht vollgesoffen warst wie juhnke auf der bühne. selbst wenn dir ein ice die ölwanne nachhaltig verbogen hätt und du in den tagesthemen gekommen wärst.

 

deinen eigenschaden wirst aber wohl selber tragen müssen, und ich fürchte das wird teuer wenn das unterleben was abgekriegt hat...aber erstmal das wenigste schlimme hoffen!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergel,

erst mal cool bleiben. Haste eine Rechtsschutz Versicherung? Falls ja unbedingt einschalten.

Hast Du das mit den beschlagenen Scheiben zu Protokoll gegeben? Das könnte der Knackpunkt sein, das Deine Versicherung dann überhaupt nichts zahlt.

Deswegen der Rechtsanwalt, der weis nämlich was du sagen sollst, und was nicht.

Wenn Deine Scheiben beschlagen, und Du keine Sicht mehr hast mußt Du unverzüglich anhalten.

 

StVO §3 Geschwindigkeit

 

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

 

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut geht.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden am Fahrzeug bleibt eh an mir hängen, ist nur Teilkasko versichert ;-)

 

Haftpflichtversicherung ist informiert, die übernehmen das Abschleppen und den evtl. Ausfall der Straßenbahnen, bis jetzt hab ich noch nichts weiter davon gehört.

 

Was mich vielmehr aufregt ist der "Service" von Mercedes / Smart.

 

Heute stand er auf der Hebebühne und wurde begutachtet --> Kostenvoranschlag von ~1900 Euro :o

 

Ist halt auch einiges betroffen: Traggelenke der VA, Querlenker VA, Stoßdämpfer VA, Ölwanne und Ölfilter, Felge vorne links.

 

Hab mir erstmal das ausdrucken lassen, dann zu A.T.U gegangen, dort mit nem Meister geplaudert und er lief mal mit rüber zu Mercedes, ist in Plauen beides nah zusammen.

 

Der hat dann die Kugel mit schiefstehenden Vorderreifen durchs Wohngebiet mit Warnblicke gefahren, konnte ja nicht mehr viel kaputt gehen :-D

 

Dann bei A.T.U. auf der Bühne und diagnostiziert --> Kostenvoranschlag ~600 Euro. Geht doch auch so :)

 

Ist für mich als Student zwar immer noch ne Menge Kohle, aber 600 sind weniger als ein Drittel der Summe die Mercedes verlangt :evil:

 

Er steht jetzt bei A.T.U., Auftrag ist erteilt, Mietwagen ist auch da, die Versicherung zahlt zwar nur 7 Tage, aber der ATU Meister meinte, in der Zeit rennt die Kugel wieder :)

 

Fazit: Ich werd so schnell kein Gleisbett mehr küssen und erst recht nicht mehr zu Mercedes gehen bei Reparaturen :evil:


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das ist ja ne üble Geschichte.

Hoffentlich hast du beim Reparieren bei A.T.U mehr Glück als die meisten Anderen hier :(

Die haben ja größtenteils sehr schlechte Erfahrungen gemacht und gehen jetzt lieber zum SC. Bei so einem riesigen Preisunterschied kommt einem doch schon die Frage, ob beide Firmen alles reparieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte es ab, bleibt mir ja eh nix anders mehr übrig. Die Kugel brauch ich zwingend für meine Arbeit, da bleiben einem nicht lange Zeiträume für sämtliche Abwägungen :(

 

Geht mir eh schon schlecht genug.

Als Mietwagen nen Citroen Elandra, wieder Kupplungspedal und hab ständig Angst irgendwo anzustoßen --> wieder Selbstbeteiligung -.-

 

Will einfach nur wieder die Kugel, kann zur Zeit "seelisch" kein "langes" Auto fahren, habs nicht mehr im Blut, wenn du verstehst ;-)


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berkel, beim nächsten Mal versuchst Du's besser in Linz/Ö.

 

Da geht sowas besser...

---> http://www.youtube.com/watch?v=un5UbyGRf-o :-D


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmunterung!! :-D

Wenn doch Straßenbahnen überall statt Schwellen und Schotter betonierte Gleisbetten hätten :roll:

 

Dann hätte es auch nicht meine Vorderachse zerlegt :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2008 um 19:45 Uhr hat SmartWarrior geschrieben:
Berkel, beim nächsten Mal versuchst Du's besser in Linz/Ö.



Da geht sowas besser...

---> http://www.youtube.com/watch?v=un5UbyGRf-o :-D



 

Klasse! :-D

 

Das wäre doch mal was mit einer ganzen Kolonne smart...! :lol: :-P


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, grad eben nen Anruf aus der Werkstatt bekommen :)

Die Kugel is fertig und rennt wieder 8-) :)

 

Werd natürlich nicht sofort bezahlen, Rechnung lass ich mir schicken und erstmal wird zwei Wochen gefahren und getestet.

 

Hoffe nur, dass alles wieder flott ist und nichts "kaputt repariert" wurde, was vorher lief.

 

€dit:

Mit dem Sofort-Bezahlen ging nicht anders, wusst ich nicht, war noch nie bei ATU.

 

Aber das Wichtigste: Die Kugel rennt wieder! 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berkel am 21.11.2008 um 18:22 Uhr ]


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.