Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnsmaster

Will mir einen Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche momentan ein Auto und bin auf den Smart gestoßen. Der Versicherungsbeitrag ist ziemlich niedrig, was gut ist da ich Fahranfänger bin und der Verbrauch ist auch niedrig, wie ich gelesen habe. Außerdem lebe ich in einer Großstadt, da ist der auch bei der Parkplatzsuche sehr praktisch.

 

Ich hab einen gefunden für den ich mich interessiere:

 

Smart & Passion Benziner

 

EZ: 2003

 

54 PS

 

66.000 km

 

Klima, Automatik und Schaltung, Trustplus

 

Motor wurde bei 30.000 km ausgetauscht, Bremsen, Federn & Felgen wurden gerade ausgetauscht.

 

Beulen oder Dellen hat er auch nicht.

 

4300€ soll der Spaß kosten. Ist das ein gutes Angebot?

Wie hoch ist der Spritverbrauch beim 2003er Passion etwa?

Ist der Wagen zuverlässig oder muss ich häufiger mit Reparaturen rechnen?

 

Danke schonmal im Voraus

 

MfG Dennis

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dnsmaster am 11.11.2008 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum also das hört sich doch gut an das Angebot.

 

Und der Spritverbrauch liegt bei 5,5 ltr.das hat mit dem Passion nicht zu tun da Passion die Ausstattungsvariante ist.

 

Was die Reparatur betrifft es kommt immer drauf an wie man sein Auto pflegt.und wenn man nicht 2 linke Hände hat und auch was selber machen kann dann ist es auch gut für den Geldbeutel.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

 

Spritmonitor.de

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da er im März 2003 zugelassen wurde, ist es wohl noch der alte Motor. Gibt es da große Nachteile gegenüber dem neuen?

 

Übrigens danke für die schnelle Antwort :)

 

Edit: Ahja, bei 30.000 km wurde der Motor ja ausgetauscht. Dann wirds wohl der neue sein, oder? Oder kann es sein dass da der alte nochmal eingebaut wurde?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dnsmaster am 12.11.2008 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab Bj 2003 haben die Smarts schon den besseren Motor drin die länger halten.

 

Entweder hast du ein Austausch Motor drin oder ein der Aufgearbeitet worden ist.

 

gruß :)

-----------------

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 

 

Spritmonitor.de

 

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 23:45 Uhr hat dnsmaster geschrieben:
Da er im März 2003 zugelassen wurde, ist es wohl noch der alte Motor. Gibt es da große Nachteile gegenüber dem neuen?

 

Ab dem 2nd Generation in 2003 wurde auch noch andere technische Neuerungen verbaut, am wichtigsten ist hier echtes ESP statt dem bis dahin eingebauten Trust+. Den neueren Motor erkennst Du am Hubraum, er hat 698 ccm anstatt bis 2002 599 ccm.

Auch wenn der Motor bei 30 tkm bereits ausgetauscht wurde, denke ich mal, da0 er durch einen anderen 599 ccm Motor ersetzt wurde. Aber auch diese Motoren können höhere Laufleistungen erzeielen, wenn ein bißchen danach geschaut wird und die elementaren Dinge beachtet werden, Ölstandskontrolle, Motorentlüftungen, Ölabscheider. Meiner hat jetzt 130 tkm mit ersten Motor und erstem Turbolader drauf.

Die Evolution des Smart kannst Du hier unter "Historie" nachlesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2008 um 06:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.