Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Aus Pure mach Passion 2001er

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich hab hier mal im Forum gelesen, dass es möglich sein soll mit einem finanziellen Aufwand von um 500€ den Motor vom 2001 Pure leistungsmässig auf den vom Passion oder Pulse zu bringen.

 

Ich möchte das nicht um 12 Ps mehr zu haben. Mir is schon selbst klar, das das keine spürbare Mehrleistung ist sondern ich plane den Sp 100 Motor mir zuzulegen. Problem dabei dann, ich möchte ihn ja auch getunt fahren. Da stört aber die pure einstellung.

 

Ich möchte gerne wissen ob das möglich ist oder ob ich da nur was falsch verstanden hab?

Und ob das wirklich so ist mit den 500 euronen.

 

btw. Ich möchte das gerne im SC meines vertrauens machen weil ich da ja auch rabatt bekomme.

 

smarte grüße tagdog

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das SC macht dir bestimmt nicht den Umbau vom Pure zu Pulse / Passion, aber ich würd einfach mal da fragen wo du deinen neuen Motor kaufst, die haben bestimmt einen an der Hand, der den Umbau macht. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus das mein SC das macht. Was muss dabei gemacht werden? Neues Steuergerät? Neues Tactventil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Steuergerät muß eine Variantencodierung gemacht werden, sonnst hast du selbst mit neuem Steuergerät wieder einen Pure. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

magst du mir als Tuning-neuling bezüglich Chip-tuning was das ist. Ich hab hier auch immer gelesen das man dafür noch ein takt-ventil braucht, wofür auch immer.plus wahrscheinlich dann ne neue software oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß ist chiptuning nichts anderes wie ein emulator er stellt die parameter so ein das der motor am leistungsfähigsten ist also regelt das luft sprit gemisch und den lade druck wobei ich mich da sehr gerne berichtigen lasse

 

grüßle

-----------------

Nur die Harten, fahren SMART im Garten!

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.