Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

mal eine andere smarte frage

Empfohlene Beiträge

in unserem besitz ist jetzt nicht nur ein smart,

sondern noch ein opel corsa c 1.3l diesel 70ps.

bj 2006.

 

bei der letzten inspektion wurde die inspektionsanzeige nicht zurückgestellt.

weiss villeicht jemand,wie man das selber machen kann oder kann das nur die werkstatt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch:

 

Serviceanzeige Zurückstellen:

 

1. „Zündung AUS“.

 

2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“).

 

3. Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

 

4. „Zündung EIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

 

5. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000 km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt

 

 

Viel Glück, kommt wohl auf´s Steuergerät an ob´s so funktioniert oder nicht.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, bist du im Smart-Forum mit der Frage natürlich total falsch. Antworten auf die Frage gibts bei den Corsa-Piloten.

 

Aber zur Frage: Wenn es nicht klappt, sag bescheid. Wir haben auch einen C-Corsa, allerdings Bj. 2002, aber ich hab daheim noch ne Anleitung mit der ich nach der Insp. immer das Intervall zurückstelle. Also bei Bedarf melde dich einfach.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im corsa forum bekommt man keine antworten,

sind alles stiefel wohl. da smart fahrer technikbegabt sind und hilfsbereit.und deshalb stellte ich hier diese fremdmarke bezogene frage.an euch beiden erst mal recht herzlichen

dank,da antwort sehr informativ.ich werde wenn ich demnächst zeit habe,es ausprobieren,kann noch etwas dauern.wenn ich dann nochmal hilfe brauche,wende ich mich nochmal an euch beiden.danke. bis dann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich brauchste aber nicht mehr fragen, mein letzter Corsa war ein B, schon lange her.

 

Die Vorgehensweise ist nur aus einem anderen Forum kopiert (opelprobleme.de oder so ;-) :roll: )

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals glaub ich bei motortalk fündig geworden, da sind zwei Methoden beschrieben, kommt auf wohl irgendwie auf das verbaute Steuergerät an.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.