Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzel100

wieviele züendspulen ????

Empfohlene Beiträge

hi,

sorry der wahrscheinlich dummen frage :gibt es nur eine zündspule für alle drei zylinder oder sind sie einzeln????

bin laie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal in den Motorraum schaust, siehst Du sie sogar!

 

Was ist aus Deinem Problem geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein problem besteht noch....will den so günstig reparieren wie möglich denn gebe den smart vielleicht bald wieder ab wegen der insovenz des händlers,aber solange muss ich ja ein auto haben....

ich weiß nicht hundertpro ob es die spule ist ????und such einen reperateur im moment für kleines geld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wirklich bei dir die Kompression gemessen, deine Schilderung klingt nämlich nach einem typischen Motorschaden (verbranntes Ventil).

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage schon.......

erst ging ja die motorleuchte an und dann ging nicht mehr viel....mir sagte jemand das muss zündspule sein.....beim anlassen macht er auch zicken als hätte er zu wenig standgas in der richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Anleitung zur Kompressionsmessung sind die Zündspulen zwar nicht gut, aber erkennbar!

Und zwar auf dem Bild auf der Seite 4, auf dem die Zündkerzenstecker auf der Ansaugbrücke liegen, siehst Du die drei Zündspulen unterhalb der Ansaugbrücke, fest geschraubt jeweils mit einem Außentorx! Zumindest auf dem Bild, weil hier nur die obere Befestigungsschraube erkennbar ist, normalerweise sind's mehrere.

Die eine silberne Befestigungsschraube ist am unteren Bildrand rechts oberhalb des bläulichen Knubbels in der Schlauchleitung zu sehen, die von Mitte Ansaugbrücke nach links weg geht.

Da liegen alle drei nebeneinander mit jeweils einem Zündkabel rechts und einem links von jeder Zündspule

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2008 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr also sollte günstig zündspule kaufen und einbauen ???

läuft nach dem einbau nicht alles im notlauf oder so etwas ßß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2008 um 21:15 Uhr hat matzel100 geschrieben:
mir sagte jemand das muss zündspule sein.....

 

Na dann muß es ja stimmen! Der hat bestimmt noch nie einen Smart Motor gesehen!

Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

 

Achja, ich vergaß, es ist ja der Schrauber Deines Vertrauens! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2008 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche der drei Zündspulen wechselst Du dann aus, wenn Du eine hast?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein "schrauber" sollte ja wissen welche spule defekt ist, bzw. welcher topf nich läuft! wäre es nicht das einfachste den kombistecker und die zündkabel des vermeintlichen zylinders umzustecken??????????????????????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des jetzt fies. meinste nich das wäre zu einfach? da wäre der doch selbst drauf gekommen :-D :-D

@matzel100 hör doch einfach auf die jungs/mädels hier im forum. Ich hatte genau das problem das bei mir(meiner schwester). Da ham am smart einge "rumgepfuscht" die von der kugel null, nada, nijente, ahnung hatten und erstmal alles getauscht ham wie z.b. zündkerzen und zündspule. Das bringt aber bei deiner schilderung überhaupt nix weil der zylinder keine kompression bringt. Schaff das ding zu jemandem der sich damit auskennt. Bei mir wars das SC meines Vertrauens und die waren sogar so kulant und habens für umsonst gecheckt. Das sit nun wenn du da neu bist nun mal nicht ehren Sache. Versuch den Hobel erstmal zu den dir im anderen thread empfohlen "Smart-Wissenschaftlern" zu tramsportieren bzw fahr selbst dahin. Noch kaputter knner nich gehen, fährt sich nur scheiße. Mögliches Ergebniss. Ventil verbrannt/abgerissen, Mögliche daraus resultierende Vorgehensweise-> kompletter Motor tausch exklusive Anbauteile wobei ebi ner Laufleistung von mehr als 100000km dir jeder rät den turbo mit zu machen was aus erfahrung mit zusätzlichen 500€zu buche schlägt. Oder Motor instandsetzungwirtschaftlicher total scha was natürlich anahnd der veruhrsachten Schäden abzuschätzen ist. meist wird aber für ausbau und zerlegung des motors schon nen großer dicker schein fällig und ich mein den der mit der arabischen zahl fünf anfängt und mit zwei nullen aufhört. Leider findest du neimanden der dir seriös das fürn apfel und nen ei zusammen bastelt. Die "wissenschaftler" bieten dir ja auch 3 jahre oder 45000km Garantie auf das was sie da tun an und sind bestimmt nicht nach 4 wochen insolvent. mein Tipp an dieser stelle weil ich mir deine anderen posts durch gelesen hab für 3400 euro nen 2001er zukaufen und nun nochmal knapp 1500-2000 reinzustecken, naja, wer weoß was dann als nächstes kommt. kupplung? Stoßdämpfer? Bremscheiben? kost alles nen Haufen Geld. überlegs dir gut. Wenn du an z.b. den verein hier wendest www.european-smartis-marketing.de bekommst du nach meiner erfahrung noch locker 1000/1500 je nach ausstattung und laufleistung.

 

smarten gruß tagdog

 

p.s.: raten bringt bei der sache nix. da muss einer ran der sich damit auskennt. das wäre so als wenn du mit nem porsche zu vw fährst, das würde keiner tun aber es fahren so viele mit ihren smarts zu opel werkstätten und staunen dann das auf ihrer rechnung immer nur 3 zündkerzen drauf stehen und streiten mit menschen die ahnung haben drüber das der smart ja sechs hat. mal drüber nachgedacht?

traurig traurig

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 21.10.2008 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.