Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzel100

wieviele züendspulen ????

Empfohlene Beiträge

hi,

sorry der wahrscheinlich dummen frage :gibt es nur eine zündspule für alle drei zylinder oder sind sie einzeln????

bin laie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal in den Motorraum schaust, siehst Du sie sogar!

 

Was ist aus Deinem Problem geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein problem besteht noch....will den so günstig reparieren wie möglich denn gebe den smart vielleicht bald wieder ab wegen der insovenz des händlers,aber solange muss ich ja ein auto haben....

ich weiß nicht hundertpro ob es die spule ist ????und such einen reperateur im moment für kleines geld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wirklich bei dir die Kompression gemessen, deine Schilderung klingt nämlich nach einem typischen Motorschaden (verbranntes Ventil).

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage schon.......

erst ging ja die motorleuchte an und dann ging nicht mehr viel....mir sagte jemand das muss zündspule sein.....beim anlassen macht er auch zicken als hätte er zu wenig standgas in der richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Anleitung zur Kompressionsmessung sind die Zündspulen zwar nicht gut, aber erkennbar!

Und zwar auf dem Bild auf der Seite 4, auf dem die Zündkerzenstecker auf der Ansaugbrücke liegen, siehst Du die drei Zündspulen unterhalb der Ansaugbrücke, fest geschraubt jeweils mit einem Außentorx! Zumindest auf dem Bild, weil hier nur die obere Befestigungsschraube erkennbar ist, normalerweise sind's mehrere.