Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Spritverbrauch bei Breitreifen

Empfohlene Beiträge

So, ich stelle euch mal meine Erfahrungen im Bezug zum Spritverbrauch mit Breitreifen vor.

Also bei normaler Fahrt, mit gelegendlichen "Spurts" lag mein Verbrauch bei 5,9l. Klima war an.

Zur Info, habe 195er drauf und einen ungetunten Smart (Benziner).

Falls ich jedoch mal richtig ins Gas gehe, liegt der Verbrauch schon mal bei seinen 9l. Hab sogar mal den utopischen Wert von 13l erreicht, war aber sicher ein Rechenfehler.

Habt ihr auch solche Ergebnisse?

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal gelesen, daß es ein getunter Smart mit Breitreifen und Vollgas auf 17 l !!! gebracht haben soll.

--> Vielleicht stimmen die berechneten 13l ja doch...

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 02. April 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!!!***THX***!!!

Ich habe mich schon gewundert aber nicht getraut mich hier zu outen.

Auch wir haben 195ér drauf und kommen auf 7 liter bei normaler Fahrweise (schon zügig)

Mir kam dsa auch schon komisch vor.

Ich habemir das nur schön geredet....

Naja nur in Berlin,ich am Steuer und nicht meine Frau :=),dann der 55 PS und nicht der 45 PS. Da kommt schon der eine oder andere Liter zusammen.

Nachdem ich hier die Verbrauchszahlen von den cdi´s gesehen habe ,ach vergessen wirs....

LOL

Wir verbrauchen aber auf jeden Fall weniger als mit unserem letzten Auto!!!!!!!!!!

:classic_cool:

Aber du bist nicht allein !!

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

und ich hab die ganze Zeit auf meinen Recht bestanden, das da was nicht stimmt, und das SC genervt. Jetzt hab ich ja klarheit. Zum Glück gibt es ja noch andere mit dem Problem. Aber die 2 Liter mehr sind den Spaß auf jeden Fall wert !!!!!!!!!!

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, ihr seid ja echt grosszügig mit dem Sprit. Meiner (Passion mit 55PS) braucht angenehme 5.1 Liter. Finde ich angemessen für ein kleines Autochen. Gerade heute geht er in die Garage, um dann auf Brabus-Rundlinge wieder nach Hause zu kommen (die schmalen Wackel-Vorderräder sind ein echtes Risiko). Ich habe aber nicht vor, ihm mehr als 5.5 Liter durchgehen zu lassen. Ansonsten setzt es was... ;-) Spass beiseite, das sollte doch zu schaffen sein. Bei sparsamer Fahrweise mit sporadischen Spurteinlagen. Mal schauen.

Tschüss zämma...und achtet auf die Trinksitten Eurer Babies!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia,

Ihr macht mir echt Angst. Habe auch vor die Serienbereifung Ende April mit den preisgünstigen ATU-Felgen auf 195-ern aufzurüsten. Wenn das aber 2l/100km mehr kostet dann überlege ich mir das noch mal. Das sind bei meiner kilometerleistung glatt 880 DM pro Jahr an Mehrkosten. Wenn das stimmt, muß ich mir das nochmal überlegen.

Vieleicht melden sich mal noch mehr 195-er zum Verbrauchsmelden !!!.

GI- DK 41

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 03. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MEGASMART am 03. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Werte kommen davon, das es mit breiteren Reifen einfach mehr Spaß macht und du schon mal schneller fährst. Wenn du so weiter fährst wie bisher, ist der unterschied nicht sehr hoch, ich glaueb das waren so bis 0,5l

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

cdi fahrer mit 175 auf sportiva mit zügiger fahrweise hat einen verbrauch im durchschnitt zwischen 3,9 und 4,1 ltr.

mahlzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.