Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jogger-2001

Zieglmaier

Empfohlene Beiträge

Habe letzte Woche einen Smart fortwo passion abgeholt. War bis zu meinem Eintreffen im Autohaus Zieglmaier rundum zufrieden mit dem Service und der Beratung per Email und per Telefon (Herr Reinhart). Hat alles sehr schnell geklappt. Ich denke, dass es unbedingt erforderlich ist, sich in einem Smart-Center bezüglich seines "Traumautos" kundig zu machen, speziell, wenn man dieses per "Fernabsatz" erwerben will. Ich wollte mir bei Abholung noch schnell ein neues Radio einsetzen lassen, was ich fernmündlich auch angekündigt hatte. Leider war dies im Autohaus nicht möglich. Die Servicemitarbeiter hätten keine Zeit, einer wäre erkrankt. Außerdem befürchtete man Garantieansprüche meinerseits, falls es z.B. zu irgendwelchen Störungen der Elektronik kommen sollte. Erstens finde ich solche Ansprüche bei gewissenhafter Ausführung der Arbeiten in einem Werkvertrag normal, außerdem hätte man mich auch telefonisch davon in Kenntnis setzen können. Die Fahrzeugübergabe beschränkte sich im wesentlichen auch auf die Nachfrage: "Schon mal Smart gefahren?" Na ja, bin ich zwar nur während der Probefahrt im SC, aber das geht schon. Eine Nachfrage zum Softtouch-Getriebe wurde mir auch beantwortet. So finden sich also einige Wermutstropfen in dem ansonsten eigentlich guten Eindruck von der Vertragsabwicklung. Die Örtlichkeiten weichen erheblich von dem ab, was im Internet visuell suggeriert wird, das war übrigens mein erster Eindruck beim Eintreffen in der Dachauer Straße. Weshalb muß man sich mit fremden Federn schmücken?

Alles in allem läßt sich beim Autohaus Zieglmaier mehr sparen, als durch die begrenzten Rabatte bei Smart selbst (in Berlin wurden mir 3% geboten). In meinem Falle waren das gute 1000 Euro, wenn man die Flugkosten sowie Übernachtung und Rückfahrt (und Wiesn) mit einbezieht. Dafür muß man wohl einige Abstriche machen. Wäre die Aktion mit dem Radio - die mich letztendlich einen ganzen Tag kostete - besser gelaufen, könnte ich Zieglmaier uneingeschränkt empfehlen. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen.

 

Es wäre auch schön wenn du dein Profil ausfüllst.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hört man doch grade was das Einweisen in den Smart betrifft immer soviel Gutes von Ziegelmeier..... Naja,hat jeder mal einen schlechten Tag. Wobei Service irgendwie überall immer weniger wird.

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich keinesfalls bestätigen!!!

Meinen neuen Smart habe ich gestern :-D im Autohaus Zieglmaier abgeholt!!

Alles - aber auch wirklich ALLES lief zu meiner absoluten Zufriedenheit!!

Eine Woche zuvor war ich im Autohaus Zieglmaier da wurde ich beraten und alles besprochen

Meinen "alten" habe ich dran gegeben - absolut Problemlos - außerdem möchte ich auch betonen das mein "alter" 2002er Pulse Cabrio NICHT schlechtgeredet wurde - wie leider im Smart-Center München!!

Ich bekam den Preis für den Gebrauchten den ich mir vorgestellt hatte.

Mein niegelnagel Neuer war genauso da wie ich ihn haben wollte. Und 1 Woche drauf habe ich ihn abgeholt.

Mein Radio wurde in den neuen eingebaut, die Winterräder gleich aufmontiert, die Sommerreifen gewaschen und eingepackt und in den Kofferraum gepackt.

Meine Nummernschilder dran geschraubt.

Die Fußmatten lagen auch schon brav drinnen!!

Der Papierkram wurde unterdessen noch fertig erledigt und schon stand ich vor meinem Neuen Smart!

Tip Top Sauber - gewaschen und fertig zum abfahren!

Eine Einweisung was neu oder anders ist als beim alten und schon gings auch los!!!!

Also Autohaus Zieglmaier ist das beste was ich je in Punkto Autokauf je erlebt habe.

Sie haben faire Preise, geben sich mit den Kunden sehr viel Mühe - ich habe mich rundum wohl gefühlt!!

Im Gegensatz zum Kauf/Bestellung bei smart selber habe ich sage und schreibe 2000Euro gespart!!

DANKE AUTOHAUS ZIEGLMAIER!!!

Liebe Grüße

Alex


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jogger-2001

mir ist schon klar, warum du dein Profil nicht ausfüllst :-?

 

War jetzt einmal bei Zieglmaier beratend bei einem Verkauf dabei.....und mein Eindruck war sehr positiv :)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. Ich habe erst eine Optima Yellowtop viele Jahre in der Kugel gehabt und davor war sie im Jeep (Nach einem Monat Standzeit war dann eine Zelle tot) und nun seit Jahren eine Effection X1600. Spiralzelle bzw AGM, funktioniert. Trotz "Unterladung"...nur alle halbe Jahr kommt die mal ans CTEK. Die beste bzw langlebigste Batterie hatte ich im alten 112er Vito, original MB-gelabelt. 10 Jahre, normale 100Ah! Aber da waren auch weniger Stromlutscher...wahrscheinlich läuft die immer noch vorausgesetzt das Bodenblech ist bei der Rostlaube nicht durchgefault und die Batterie liegt auf der Strasse.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.026
    • Beiträge insgesamt
      1.576.644
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.