Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BO-JG5

Smart ForTwo Glasdach undicht, was nun???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

leider hatte der Vorbesitzer es nicht für nötig gehalten mir zu sagen das der Smart nicht dicht ist und Wasser eindringt.

 

 

 

Erst dachte ich, es sei die Windschutzscheibe, allerdings ist diese neu und wenn es einige Tage regnet läuft das Wasser an beiden Seiten die A-Säule runter und tropft mir das Amaturenbrett und die Fächer in den Türen voll.

 

 

 

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann, bzw. hatte jemand schonmal dieses Problem und hat Tipps für mich?

 

 

 

Danke

 

 

 

Gruß aus Bochum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Windschutzscheibe "neu" ist, kann evtl die Dichtung falsch aufliegen und deshalb dort reinregnen.

Lieber nochmal von der Firma nachkontrollieren lassen, die dir die Scheibe verbaut haben.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel ebenfalls das es am Glasdach liegt. hatte meines mal ausgebaut und weiss wie sehr git es verklebt ist und gerade im vorderen Bereich ist eine Doppelnaht

-----------------

b2h0wiiwmnelr802e.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte auch einen leichten Wassereinbruch mit Ablauf an der A-Säule und die im SC sagten mir dann das eine neue Scheibe rein gekommen ist und das die Dichtmasse die wohl wie Silikon rumherumgespritzt wird mit der Karosserie nicht richtig verbunden hat und so konnte wohl Wasser eindringen.

Lass besser mal in der Werkstatt nachschauen.

 

Schöne Grüße vom SerpentinenHeizer


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Bochum kommst gibt es dort die Smarte werkstatt auf der Wittener Str. oder Bilo Autoglas. Beide dürften sich damit auskennen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

ich habe das gleiche Problem. Mein Smart ist richtig nass von drinnen. Meint ihr es ist ausreichend wenn ich das Glasdach in der Fuge auf dem Dach mit Silikon abdichte?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe auch das problem, noch im Herbst dachte ich das es an denn hinteren Heckscheiben liegt. Obwohl die auch undicht waren.

 

Nun war heute ja so ein Tauwetter das der Schnee bzw. das Eisreste links und recht in der rinne vom Glasdacht waren.

 

Naja, nun beim fahren ist mir Wasser auf die Hand gekommen und ich hab nur von der Ä-Säule bei mir am Himmel Innenleiste links Wasser rauslaufen sehen und schaute dann zur Beifahrerseite und dort auch.

 

Werde mal am 2.1.2011 die Innenleisten abbauen und schauen ob man was abdichten kann. Hat jemand damit erfahrungen damit oder so?

 

 

hab diese anleitung gefunden

http://www.boesewelt.de/smart/howto/dachverk.htm

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 23.12.2010 um 20:15 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2010 um 14:48 Uhr hat krist geschrieben:
Hallo..

ich habe das gleiche Problem. Mein Smart ist richtig nass von drinnen. Meint ihr es ist ausreichend wenn ich das Glasdach in der Fuge auf dem Dach mit Silikon abdichte?



Gruß



 

Würde ich nicht machen...erstmal genau nachforschen woher das Wasser kommt!!!

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal kann man auch ohne diese innenverkleidung fahren? das ist doch nur deko oder? oder hält das was tragendes oder so? weil dann könnte ich besser beobachten wo genau das wasser dort rauskommt. :-?

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.