Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

Fahrzeugbrief weg :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt wo ich kurz davor stehe die Kugel zu verkaufen hat mein Vater den Fahrzeug schein verschlappt. Hat schonmal jemand das Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst.

 

Ich weiß, so einen Brief verschlappt man nicht....


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Frag mal die Zulassungsstelle!

 

Gruss

 

Dirk

-----------------

rskurz7if.png

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil II bzw. des Fahrzeugbriefes wird grundsätzlich die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung durch den aktuellen Halter/die aktuelle Halterin, bei Firmenfahrzeugen durch eine für die Firma verantwortlichen Person wie Geschäftsführer oder Prokurist, verlangt.

 

Die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung ist eine höchstpersönliche Angelegenheit und kann nicht auf eine andere Person übertragen werden. Daher ist grds. die persönliche Vorsprache erforderlich.

 

Alternativ kann die eidesstattliche Versicherung vor einem Notar abgegeben werden. In diesem Fall ist eine persönliche Vorsprache des Halters/der Halterin in der Zulassungsbehörde nicht notwendig.

 

Ebenso werden die Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. der Fahrzeugschein sowie Nachweise über die gültige Haupt- und Abgasuntersuchung benötigt. Handelt es sich um einen Diebstahl, ist statt der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung eine Bescheinigung der Polizei über die Anzeigenerstattung vorzulegen.

 

Die Ausstellung und Aushändigung der Ersatz-Zulassungsbescheinigung Teil II erfolgt nach Ablauf der Aufbietungsfrist, in der Regel nach ca. 6 Wochen.

 

* Personalausweis oder Reisepass

 

* Kfz-Schein - wenn nicht auch verloren

 

* Bericht über letzte Hauptuntersuchung

 

* Gebühr:

 

€ 10,90 Ersatzbriefausstellung,

€ 3,60 Briefgebühr,

€ 30,70 Eidesstattliche Versicherung,

€ 5,10 KBA-Aufbietung

 

* evtl. Kaufvertrag

 

Anstatt Ersatzbriefausstellung bei Veräußerung des Fahrzeuges wird eine Karteikartenabschrift sofort ausgehändigt. - Gebühr € 10,20

 

Vorteil: Der Käufer kann das Fahrzeug schneller umschreiben - Brief wird dann von neuer Zulassungsstelle erstellt und aufgeboten.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Infos. Es ist nur ein wenig ärgerlich das es bis zu 6 Wochen dauert bis man den Fahrzeugbrief bekommt. Das hält meinen Verkauf etwas auf...

 

Gruß

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Dir eine Karteikartenabschrift ausstellen lassen und dem Käufer aushändigen, das hat den Vorteil, dass Du sofort verkaufen kannst, der Käufer kann das Fzg. dann sofort anmelden bzw. ummelden und seine Zulassungsstelle erteilt ihm nach 6 Wochen den neuen Brief.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal Prima. Jetzt zu meiner letzten Frage, wie muss den ungefähr eine eids staatliche Versicherung aussehen?

 

Schonmal vielen Dank!


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vordruck als PDF für den Schein, der Vordruck Brief sieht genauso aus.

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit versichere ich, Paul Panzer, an Eides statt, dass...usw. usf."

-----------------

185564.png HWC_banner_small.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.