Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

451: Zwangsbelüftung neben dem Tankeinfüllstutzen?!?

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

 

Mir ist neulich was passiert: Ich habe die dumme Angewohnheit, beim Tanken nach dem selbständigen Abschalten der Zapfpistole noch einmal kurz draufzudrücken.

 

An einer luxemburgischen Tankstelle schaltete die Zapfsäule offenbar sehr spät ab, so dass beim "Zusatzschuss" der Tank überlief.

 

Von da an stank es im Innenraum nach Benzin. Ich lokalisierte die Quelle des Geruches auf der rechten Seite (an der auch der Tank sitzt). Nachdem ich die Zwangsbelüftungsritzen an der Innenverkleidung zuklebte und in den Gurt-Schacht sowie in alle Ritzen zwischen Innenverkleidung Tempos stopfte, roch es kaum noch.

 

Ich stellte das Auto ab und als ich nach 1 Stunde weiterfahren wollte, roch das Auto wieder stark nach Benzin (es waren in dieser Zeit alle Fenster und das Dach zu, die Dämpfe sammelten sich also darin).

Nach ca. 100 Km, als es zu regnen begann, war der Gestank auf einmal ganz weg.

 

Vermutlich spülte das von den Rädern aufgewirbelte Wasser den Radkasten sauber.

 

Nun meine Frage: Befindet sich der "Eingang" der hinteren Zwangsbelüftung tatsächlich im Radkasten an einer Stelle, an der herunterlaufendes Benzin eintreten kann?!?


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.