Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aqua-Orange

Was beachten beim Diesel Kauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere Smart Familie soll wachsen. Unsere saftige Orange soll ein "Geschwisterchen" bekommen.

Ein Diesel soll es werden, gebrauch mit so 70000 Km haben wir gedacht. Da wir noch nie einen Diesel besessen haben, würde ich mich über ein paar Tipps freuen, damit wir nicht mit dem neuen Wagen "reinfallen".

 

Gibt es Schwachstellen, die bei dem Blick in das "Motörchen" ins Auge fallen können?

 

Geräusche bei der Probefahrt, die nicht dorthin gehören?

 

Mit unserem jetzigen Benziner sind wir sehr zufrieden der hat es schon auf 105000 km gebracht.(klopf auf Holz)

Danke schonmal für Eure Ratschläge!

 

2d84775.gif

-----------------

Spritmonitor.de

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nach Heizöl riecht, könnte die Hochdruckpumpe undicht sein. Das würde dann (zumindest im SC) ziemlich teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, ich habe mich entschieden beim Händler zu kaufen... da bin ich jetzt wohl auf der sicheren Seite.

Es ist ein BJ 04 Passion in silber mit Audiopaket geworden, mit 60000 km und nach Verhandlung kostet er 6700 Euronen.

Vermutlich zuviel, aber ich hab halt Angst, dass ich bei privat auf die Nase falle...


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir saind mit dem ersten privat auf die Nase gefallen. Deshalb jetzt Händler.

 

Dem o.g. Punkten wäre nur hinzuzufügen ...

 

* aufs Scheckheft gugge

* bei Langstrecke nach dem Mischteil fragen

* LuFi Kasten nach Ölresten inspizieren

* schonmal den JR/K&N Filter ordern :-D

 

LG

 

Marcus

:-D

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.09.2008 um 07:50 Uhr hat cdi_Marcus geschrieben:
Moin,



wir saind mit dem ersten privat auf die Nase gefallen. Deshalb jetzt Händler.



Dem o.g. Punkten wäre nur hinzuzufügen ...



* aufs Scheckheft gugge

* bei Langstrecke nach dem Mischteil fragen

* LuFi Kasten nach Ölresten inspizieren

* schonmal den JR/K&N Filter ordern :-D



LG



Marcus

:-D

-----------------
... ich kann nix dafür;-)



 

Jetzt hab ich ihn ja im SC gekauft, ich hoffe, die gucken nach allem was du sagst.

Handwerklich bin ich nicht grad ungeschickt, aber bei meinem smart in den Motor zu fassen, hab ich noch nicht gewagt (außer Ölstand und auffüllern). Aber ich würde es tun, wenn du mir sagst, wo der luftfilterkasten ist und wie man ihn aufmacht.

Sorry, aber ich bin da leider total unwissend.

welche Antwort sollte ich bekommen, wenn ich nach dem Mischteil frage?

Wofür ist der filter, den du nanntest gut, wo bekomme ich ihn und kann ich ihn selber einbauen? Ein Freund von mir ist KFZ Meister, aber den hab ich aufgrund der sensibilität des motörchens noch nichts in der sache machen lassen. Habe mich bis jetzt immer auf die "onkels" im sc verlassen

Das neue Baby soll auf Langstrecke gehen, er fährt ab montag 5 x die woche 170 kilometer am tag.

 

Das isser, Freitag holen wir ihn nach hause...

vg4j7p.jpg

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 17.09.2008 um 09:22 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.