Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chefschrauber

Tieferlegung beim 451 Cabrio mit 7,5*17?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich verfolge das Forum jetzt schon seit Mai und es hat mir schon einige mal weitergeholfen, nur stehe ich jetzt ein wenig ratlos da.

Ich habe auf dem Cabrio meiner Freundin 7.5 mal 17 ET 30 und 195/40 rundum und wir wollen nun den kleinen noch mit H&R Federn 15 bzw 35 mm tieferlegen.

 

Hinten gibt das ja keine Probleme, aber vorne ist es jetzt schon verdammt eng zwischen Federbein / Feder und Reifen! In dem Vergleichsgutachten der Felgen steht auch drin das die Felgen ohne Änderungen am Fahrwerk eingetragen werden. :(

 

Deswegen meine Frage ob jemand schon die gleiche 17ner Felgen Kombi mit Federn fährt und auch eingetragen hat?!?

 

Ansonsten muss ich mich wohl nach ner Firma umschauen die mir 5mm Spurplatten anfertigt, was natürlich sehr ärgerlich weil teuer wäre?!?

 

MfG Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

Fr%C3%BChst%C3%BCck%2C%20Ausfahrt%20und%20Grillen%20%2829%29.JPG?imgmax=800

 

also ich kann dir sagen es passt :)

 

das sind borbet design XL mit 7,5x17 ET 50 dazu adapterplatten mit 30mm vorne und 35mm hinten. bereifung 195/40 corne und 215/35 hinten.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also ich kann dir sagen es passt

das sind borbet design XL mit 7,5x17 ET 50 dazu adapterplatten mit 30mm vorne und 35mm hinten. bereifung 195/40 corne und 215/35 hinten.

 

stimmt das ist korrekt und ich fahre sogar

 

215 / 35 ringsum und es ist noch Platz genug

-----------------

its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses

 

 

81ax-4.jpg

 

292011.png

 


its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses81ax-a.jpg 292011_3.png

View my page on 451 smart fortwo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke erstmal,

 

@Frank-ME Sieht gut aus, aber du hast ja dann vorne auch ne ET von 20 :) bei uns stehen sie 1cm näher am Federbein! Naja dann werden wir mal schauen, wenn es nach der Tieferlegung probs geben sollte muss ich mich halt nach spurplatten umschauen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen ist noch gut nen finger breit platz, musste mal gucken, zur not halt 5mm platten dran machen

 

schau mal hier oder hier


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bis ca. ET15 (bei 7x17 - real nach einbau der mindestens 20mm dicken scheiben) ist ungefähr möglich. aber bitte net drauf festnageln. ;-)

bei mir sind es durch die ET48 plus die 35'er scheiben real ET13 und das sieht incl. h&r-tieferlegung so aus:

 

lackierung07.jpg

 

ein paar millimeter wären wahrscheinlich noch ohne die b-verbreiterung drin. ;-)

hab allerdings auch "nur" 195/40R17 hinten drauf. macht das durchtauschen der räder im nächsten frühling leichter. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry @ kurt - es muss schon wieder sein... ;-)

 

7x17 ET15 rundum mit 215/35R17 - hinten zusätzlich mit 20mm distanzscheiben, sowie h&r tieferlegung:

 

20.jpg

 

inzwischen fährt er ja andere felgen und der neue besitzer der lori's, hat diese schon angefahren! :o :cry:

leider darf ich die neuen bilder ja net zeigen... :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin ,

lass mal den "unser Kurt" aus dem Spiel.

Entweder er macht hier mit ,oder ich will nichts davon Hören von seinen angeblichen geglückten und eingetragenen Umbaumassnahmen.

Das mit den 215/35 hinten plus Spurplatten 20mm würde bei mir nicht Funktionieren da es bei mir schon ohne Platten bei voller Auslastung schon stark Aufgesetzt hat und vorne schon gar nicht ,das klappt vielleicht bei einem blinden Prüfer aber sonst nicht. :-P :-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurt will sich hier keinen account antun. ;-)

eben vielleicht WEGEN solchen zweiflern. :-P

ich hab's gesehen und war selbst bei der abnahme dabei und mr. smart-tüv (pfeiffer in neumarkt i.d.O.) is sicher net blind. :-D

und vorne hatte er keine 20mm platten - wär bei ET15 dann vorne DEFINITIV zu viel. :lol:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin

ich gehöre nicht zu den Zweiflern sondern bin eher Realist und weis was geht und was nicht ich probiere auch immer wieder die Grenzen des machbaren aus. :-D :lol:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso darfste die bilder denn nicht zeigen?

bin echt gespannt, was er gemacht hat :)

 

kannst du sie mir nicht mal mailen?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch einfach schmidt th-line in 8x17 und 9x17 (oder waren es 9,5) an seinem würfel vor. :-D

schon allein wegen den genialen radinox-ringen der hammer. ok - ich für meinen teil hätte lieber einen anderen stern in der mitte...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.