Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

HILFE Airbag Anzeige leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Als ich ebend mein Amaturenbrett eingebaut habe dann meinen Tacho angeschlossen habe, leuchtete die Airbag dauerhaft. Auch beim Fahren ist diese nicht erloschen. Ich habe alles Kabel geprüft das sie nicht aus der Halterung ect rausgerutscht sind aber nix ist alles ist fest.

 

Nun meine Frage woran kann das liegen und kann ich das alleine beheben??? :-? :-?

 

Airbag ist ja immer so eine Sache. Nicht das er mir dann hochgeht oder so. Habe zwar einiges an Schrauberwissen aber an die Luftsäcke habe ich mich noch nie so richtig dran gewagt

 

Bitte helft mir und schreibt mal mögliche Lösungsvorschläge :o :o

 

Danke Benny

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du bei Deinen Umbaumaßnahmen irgendwann mal einen Airbag abgesteckt oder die Sitze ausgebaut, (das mit den Sitzen gilt nur wenn Du Sitzairbags hast), und bei abgestecktem Airbag die Zündung eingeschaltet?

Die Airbagleuchte signalisiert Dir, daß eine Zuleitung zum Airbag unterbrochen, auch wenn diese Unterbrechung nur kurzzeitig war, z.B. bei einem Wackelkontakt im Verbindungsstecker der Sitzairbags am Sitzgestell.

Diese Leuchte kann auch nur mit dem Diagnosekomposter im SC gelöscht werden, es gibt keine andere Möglichkeit, auch das Abklemmen der Batterie hilft in diesem Fall nicht weiter, weil es sich um einen Fehler mit hoher Sicherheitsrelevanz handelt, kann dieser nicht anders gelöscht werden, auch wenn das Ereignis, das zu dem Fehler geführt hat, gar nicht mehr vorliegt.

Der Fehler wird gespeichert und die Lampe geht nicht mehr von alleine aus.

 

Mit dem Servicecomputer kann dann auch ausgelesen werden, welcher Airbag diesen Fehler verursacht hat, es kommen ja mehrere in Frage, Fahrer-, Beifahrer- oder die Sitzairbags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2008 um 18:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Diese Leuchte kann auch nur mit dem Diagnosekomposter im SC gelöscht werden, es gibt keine andere Möglichkeit[...]

 

Hallo,

 

also ich weiß nicht, woher dieser "nur das sc kann einen Fehler lesen oder löschen"-Mythos herstammt, aber fast jede Werkstatt mit Diagnosetester (Bosch-Tester, Gutmann-Tester, etc. pp.) kann die Fehlerspeicher der Kugel auslesen und löschen.

 

Also ggf. auch ein Bosch-Dienst oder eine freie Werkstatt in deiner Nähe.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

worauf ahnungslos hinaus wollte, ist das er in die werkstatt muss und es nicht selber hinbekommt (beispielsweise durch batterie abklemmen). ob SC oder sonst was spielt keine rolle...

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, also bitte nicht mißverstehen, auch wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe! :)

Ich wollte damit halt sagen, daß es ohne Diagnosegerät nicht geht, wie viele immer vermuten.

Batterie abklemmen oder 40 mal Motorstart wie in diesem Fred vermutet funzt halt net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sage ich schonmal DANKE

 

Werde das wohl mal in meiner 3 wöchigem Übungszeitraum in Auftrag geben

 

Nun nochmal ne Frage:

 

Wer weiß denn was sowas kostet? nicht das ich es nicht machen lassen will, sondern damit ich kein Schock ect. bekomme wenn ich die Rechnung kriege

 

 

LG Benny

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Vernünftigen SC ist so was kostenlos.

Oder kostet eine Weizen für Meister am Stammtisch… :-D

-----------------

Events:

3tes Smart&Schraub München Whisky Tour

PflaumenkuchenTour 2008

Weihnachtsfeier 008 Bodensee Smarttour VIII

 

imagesvm5.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart-IN Rhein Main Smarties

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde das dann wohl beim SC in Hannover machen lassen. Hat jemand ne Ahnung ob die da Weizen trinken :-? :-D :-D :-P

 

Oder das Als Kundendienst für LAu machen??

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.